Autor Thema: 1822  (Gelesen 8068 mal)

TheCabmaker

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 109
1822
« am: 27. April 2014, 15:52:46 »
Hello Folks !

Seit kurzem befinden sich 1822-001. -003 und -004 (angeblich) in der Steiermark. Wenn das stimmt, hat jemand die Möglichkeit ein paar Führerstandfotos für mich zu schießen?

Abgesehen davon bräuchte ich eine kurze Beschreibung der einzelnen Bedienelemente.

LG

Markus

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
Re: 1822
« Antwort #1 am: 27. April 2014, 15:59:42 »
Hallo TheCabmaker,

Die Gerüchte sind wahr, Max, also neubergerbahn, hat die Loks im Krieglach mit der 1020 empfangen.

Da er aus Graz Umgebung ist, kann ich nicht sagen, ob er dort nochmals hinfahren würde.

Vielleicht lässt er seine Kontakte spielen und dann bekommst du noch deine Fotos.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: 1822
« Antwort #2 am: 27. April 2014, 18:03:58 »
Hallo zusammen

DarkFox hat recht.
Ich hab den traumhaften Lokzug am 25.4.2014 in Krieglach abgefangen und abgelichtet



Und wegen den Führerstandsaufnahmen kann ich leider nichts machen da ich dort keine Kontakte habe.

lg
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 921
Re: 1822
« Antwort #3 am: 29. Mai 2014, 21:35:04 »
Bald weis ich selber nicht, wo genau ich die treffen kann....
Zitat
Ab Sommer 2014 sollen sollen zur Bespannung von Güterzügen vom Hafen Koper nach Tschechien auf der Strecke Koper-Wien Lokomotiven ÖBB 1822 eingesetzt werden, welche auf der Strecke Maribor-Spielfeld die Achslastbeschränkung von 20 t einhalten.
Quelle Wikipedia.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox