Autor Thema: Wiener U-Bahn  (Gelesen 85708 mal)

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Wiener U-Bahn
« Antwort #45 am: 14. Februar 2009, 11:34:35 »
@ 5057 & HCI,
was die Rechtschreibung angeht, es gibt Programme die das für die User übernehmen, ist meistens nur ein Maus-Klick und fertig.
Wenn mal ein Dreher kommt, kein Problem, passiert Jedem und da sagt niemand etwas dazu, aber besagter User hat scheinbar nichts gelernt
uns somit war das die einzige Antwort seitens der Admin

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Wiener U-Bahn
« Antwort #46 am: 14. Februar 2009, 13:02:59 »
Das Kernproblem war dennoch nicht seine mangelhafte Rechtschreibung sondern sein unbeherrschter, rotzfrecher Ton.

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Wiener U-Bahn
« Antwort #47 am: 14. Februar 2009, 16:32:30 »
Das Kernproblem war dennoch nicht seine mangelhafte Rechtschreibung sondern sein unbeherrschter, rotzfrecher Ton.
Exakt!

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Wiener U-Bahn
« Antwort #48 am: 15. Februar 2009, 13:51:44 »
Weitere Tips an OEBB_4030_220 sind nicht mehr notwendig, der User wurde gebannt.

Na endlich  :)
Hab mich schon gewundert wie lange Du Dir von dem Kerl auf der Nase herumtanzen läßt.

lG
e-blue




Tommy09

  • Gast
Re: Wiener U-Bahn
« Antwort #49 am: 28. April 2009, 22:44:55 »
Hier ist die neue Webseite von ubahn.6x.to http://wienerubahnfuermsts.forumprofi.de/

Tommy09

  • Gast
Re: Wiener U-Bahn
« Antwort #50 am: 07. August 2009, 09:33:39 »
die Ubahn.6x.to gibt es nicht mehr!!!!!!:( daher siehe beitrag oben zum anmelden!!!!!

U-Bahner

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 51
  • Weg mit den hässlichen 1216 !
    • Wiener U-Bahn im MSTS
Re: Wiener U-Bahn
« Antwort #51 am: 12. August 2009, 15:23:24 »
die Ubahn.6x.to gibt es nicht mehr!!!!!!:( daher siehe beitrag oben zum anmelden!!!!!

Du solltest jedoch auch für dein neues Forum Bilder verwenden, die du selber geschossen hast ...  ::)

Tommy09

  • Gast
Re: Wiener U-Bahn
« Antwort #52 am: 15. August 2009, 18:18:52 »
Falls wer mitmacht beim Froum wäre ich euch sehr dankbar meldet euch an ;)

Tommy09

  • Gast
Re: Wiener U-Bahn
« Antwort #53 am: 17. August 2009, 10:45:32 »
Das Ersatzforum von Ubahn.6x.to falls es den Geist aufgibt ;)
http://wienerubahnfuermsts.forumprofi.de/
meldet euch gleich an euer Tommy09
« Letzte Änderung: 18. August 2009, 20:16:45 von Tommy09 »

Tommy09

  • Gast
Re: Wiener U-Bahn
« Antwort #54 am: 14. September 2009, 15:54:56 »
Hier ist wieder da das http://wienerubahnfuermsts.forumprofi.de/
Meldet euch bitte an macht mit es lohnt sich mfg Tommy ;)
« Letzte Änderung: 18. November 2009, 21:24:05 von Tommy09 »

Tommy09

  • Gast
Re: Wiener U-Bahn
« Antwort #55 am: 18. November 2009, 21:26:16 »
hey Jungs könnte euere Hilfe gebrauchen!!!Ich hab ansagen erweitert bei der U4 nur möcht ich gerne wissen wie man es beim Soundquellen einbaut!!
Hier ist die Liste
SIMISA@@@@@@@@@@JINX0t1t______

40
TrackType ( "Default"          "USATrack0In.sms" "USATrack0Ex.sms"   )
TrackType ( "Station"          "kaisermühlen.sms" "kaisermühlen.sms"     )
TrackType ( "Alte Donau"      "altedonau.sms" "altedonau.sms"   )
TrackType ( "Donauinsel"       "donauinsel.sms" "donauinsel.sms"   )
TrackType ( "Vorgartenstraße"    "vorgartenstraße.sms" "vorgartenstraße.sms"   )
TrackType ( "Praterstern"       "praterstern.sms" "praterstern.sms"      )
TrackType ( "Nestroyplatz"       "nestroyplatz.sms" "nestroyplatz.sms"   )
TrackType ( "Schwedenplatz"       "schwedenplatz.sms" "schwedenplatz.sms"   )
TrackType ( "Stephansplatz"       "stephansplatz.sms" "stephansplatz.sms"   )
TrackType ( "Karlsplatz"      "karlsplatz.sms" "karlsplatz.sms"   )
TrackType ( "Taubstummengasse"   "taubstummengasse.sms" "taubstummengasse.sms"   )
TrackType ( "Südtirolerplatz"       "südtirolerplatz.sms" "südtirolerplatz.sms"   )
TrackType ( "Keplerplatz"       "keplerplatz.sms" "keplerplatz.sms"   )
TrackType ( "Reumannplatz"       "reumannplatz.sms" "reumannplatz.sms"   )
TrackType ( "Museumsquartier"    "museumsquartier.sms" "museumsquartier.sms"   )
TrackType ( "Kendlerstraße"       "kendlerstraße.sms" "kendlerstraße.sms"   )
TrackType ( "Hütteldorferstrasse"   "hütteldorferstr.sms" "hütteldorferstr.sms"   )
TrackType ( "Johnstraße"       "johnstraße.sms" "johnstraße.sms"   )
TrackType ( "Schweglerstraße"    "schweglerstraße.sms" "schweglerstraße.sms"   )
TrackType ( "Westbahnhof"       "westbhf.sms" "westbhf.sms"   )
TrackType ( "Zieglergasse"       "zieglerg.sms" "zieglerg.sms"   )
TrackType ( "Neubaugasse"       "neubaug.sms" "neubaug.sms"   )
TrackType ( "VolkstheaterU3"       "volksthu3.sms" "volksthu3.sms"   )
TrackType ( "Herrengasse"       "herreng.sms" "herreng.sms"   )
TrackType ( "StephansplatzU3"      "stephansplatzu3.sms" "stephansplatzu3.sms"   )
TrackType ( "Stubentor"       "stubentor.sms" "stubentor.sms"   )
TrackType ( "Landstraße"       "landstraße.sms" "landstraße.sms"   )
TrackType ( "Rochusgasse"       "rochusgasse.sms" "rochusgasse.sms"   )
TrackType ( "KardinalNaglPlatz"   "kardinalnaglplatz.sms" "kardinalnaglplatz.sms"   )
TrackType ( "Schlachthausgasse"   "schlachthausgasse.sms" "schlachthausgasse.sms"   )
TrackType ( "Erdberg"          "erdberg.sms" "erdberg.sms"   )
TrackType ( "Gasometer"       "gasometer.sms" "gasometer.sms"   )
TrackType ( "Zippererstraße"       "zippererstraße.sms" "zippererstraße.sms"   )
TrackType ( "Enkplatz"          "enkplatz.sms" "enkplatz.sms"   )
TrackType ( "Simmering"       "simmering.sms" "simmering.sms"   )
TrackType ( "SchottenringU2"       "schottenring.sms" "schottenring.sms"   )
TrackType ( "Schottentor"       "schottentor.sms" "schottentor.sms"   )
TrackType ( "Rathaus"          "rathaus.sms" "rathaus.sms"   )
TrackType ( "VolkstheaterU2"       "volksthu2.sms" "volksthu2.sms"   )
TrackType ( "KarlsplatzU2"       "karlsplatzu2.sms" "karlsplatzu2.sms"   )
TrackType ( "Ober.st.vait"       "Ober.st.vait.sms" "Ober.st.vait.sms"   )
TrackType ( "Unter.st.vait"       "unter.st.vait.sms" "unter.st.vait.sms"   )
TrackType ( "braunschwaiggassse"       "braunschwaiggasse.sms" "braunschwaiggasse.sms"   )
TrackType ( "Hietzing"       "Hietzing.sms" "Hietzing.sms"   )
TrackType ( "Schoenbrunn"       "Schoenbrunn.sms" "Schoenbrunn.sms"   )
TrackType ( "Meidlinghauptstraße"       "Meidlinghauptstraße.sms" "Meidlinghauptstraße.sms"   )
TrackType ( "Laengenfeldgasse"       "Laengenfeldgasse"  ""Laengenfeldgasse.sms"   )
TrackType ( "Magaretenguertel"       "Magaretenguertel.sms" "Magaretenguertel.sms"   )
TrackType ( "Pilgramgasse"       "Pilgramgasse.sms" "Pilgramgasse.sms"   )
TrackType ( "Kettenbrueckengasse"       "Kettenbrueckengasse.sms" "Kettenbrueckengasse.sms"   )
TrackType ( "Karlsplatzu4"       "Karlsplatzu4.sms" "Karlsplatzu4.sms"   )
TrackType ( "Stadtpark"       "Stadtpark.sms" "Stadtpark.sms"   )
TrackType ( "Landstraßeu4"       "landstraßeu4.sms" "landstraßeu4.sms"   )
TrackType ( "schwedenplatzu4"       "schwedenplatzu4.sms" "schwedenplatzu4.sms"   )
TrackType ( "schottenringu4"       "schottenringu4.sms" "schottenringu4.sms"   )
TrackType ( "Rosauerlaende"       "Rosauerlaende.sms" "Rosauerlaende.sms"   )
TrackType ( "Friedensbruecke"       "Friedensbruecke.sms" "Friedensbruecke.sms"   )
TrackType ( "Spittellau"       "Spittellau.sms" "Spittellau.sms"   )
was hab ich falsch gemacht? oder könnt ihr mir bitte helfen wie?mfg Tommy

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Wiener U-Bahn
« Antwort #56 am: 19. November 2009, 11:28:40 »
Hi Tommy09!

Bis jetzt nichts.
Die sms-dateien und die wav sound sollten in den Sound Ordner der Strecke geladen werden, danach sollten die Ansagen namentlich im Strecken Editor im Fenster "Platzierung" unter "Soundregionen" aufscheinen.
Jetzt wählt man eine Ansage oder sonstiges aus und platziert es aufs Gleis (f5), wo man den Sound hören möchte.

Ob das auch tatsächlich mit Ansage -wav so funktioniert kann ich nicht garantieren.
Wenn Du aber bereits eine Strecke mit Ansagen betreibst, hast Du schon ein Beispiel vor Dir.

HERMA

Tommy09

  • Gast
Re: Wiener U-Bahn
« Antwort #57 am: 19. November 2009, 15:45:11 »
Aber wenn ich zur Soundquelle gehe zeigt er mir nur die ansagen die schon eingefügt sind und nicht die von der U4.WaS MUSS ICH TUN DAS DIE ANGEZEIGT WERDEN BEI DER SOUNDQUELLE?mfg Tommy

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Wiener U-Bahn
« Antwort #58 am: 19. November 2009, 20:28:53 »
Aber wenn ich zur Soundquelle gehe zeigt er mir nur die ansagen die schon eingefügt sind und nicht die von der U4.WaS MUSS ICH TUN DAS DIE ANGEZEIGT WERDEN BEI DER SOUNDQUELLE?mfg Tommy

Wieso verwendest du eigentlich nicht FIS 2005? Das ist doch viel praktischer!
Und nur weil etwas nicht funktioniert, musst du deswegen nicht gleich ZUM SCHREIEN ANFANGEN.  ;)

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Wiener U-Bahn
« Antwort #59 am: 20. November 2009, 10:41:32 »
@Tommy09!

Zitat
WaS MUSS ICH TUN DAS DIE ANGEZEIGT WERDEN BEI DER SOUNDQUELLE?mfg Tommy

Da Du in der "ttype.dat" geschrieben hast, was ich für richtig finde, sind die Objekte auch nicht in den "Soundquellen" zu finden sondern in den "Soundregionen", habe ich oben auch so geschrieben.Hier sind die Sound´s für Brücken, Tunnels, Gleisarten, Weichen, Bahnübergänge usw. zu finden.

Die "Soundquellen" aus der "ssource.dat" sind immer zu hören wenn du mit dem Zug in den Hörbereich kommst. Hier sind die Sound´s der Umgebung wie Glocken, Tierlaute Waldesrauschen, Verkehr usw. zu finden.
Da ich mit *.sms Erstellung nur sehr geringe Erfahrung habe, musst Du selber herausfinden
welche Methode besser ist .

HERMA
« Letzte Änderung: 20. November 2009, 10:48:27 von HERMA »