Autor Thema: Spätherbst in England, 20. - 23. November 2014 (1 V., 2 B.)  (Gelesen 3326 mal)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 981
Spätherbst in England, 20. - 23. November 2014 (1 V., 2 B.)
« am: 27. November 2014, 15:11:37 »
Hallo!





Hier geht es zum Video (bitte auf 1080p Qualität stellen):
https://www.youtube.com/watch?v=fRrVfmr0W28




Vorschau-Bild:





Eine viertägige Reise unter anderem zur Südküste von Devon mit der Dartmouth Steam Railway in Paignton, wo die GWR-Tenderlok 5239 "Goliath" im Einsatz war, dazu HSTs and mehr in Teignmouth und entlang des Dawlish Sea Wall endlich einmal bei relativ turbulentem Seegang. Die Wettervorhersage verschlechterte sich zusehends, je näher die Reise kam, dennoch hatte ich vor Ort immer Glück und überall die gewünschten Bedingungen. Am nächsten Tag fuhr ich weit in den Nordosten bis Barnetby, wo unter anderem vier Güterzüge mit DB Schenker Class 60 Dieselloks binnen kurzer Zeit gesichtet werden konnten. Am Samstag besuchte ich die Great Central Railway "Last Hurrah of the Season" Dampfgala mit den Protagonisten SR "King Arthur" class 4-6-0 777 “Sir Lamiel”, LMS Stanier 8F 2-8-0 48624, LMS 2MT 2-6-0 46521, LMS 3F "Jinty" 0-6-0T 47406, BR 2MT 2-6-0 78019 und der Class 45 D123 vor Personen- und Güterzügen. Ich beendete die Rundfahrt an den Klippen von Dover unter anderem mit Class 395 "Javelin" Hochgeschwindigkeits-Pendlerzügen - es war der letzte Zipfel Englands, der noch vor der Regenfront einen Sonnenaufgang abbekam. Auf der Rückfahrt wurde mein Zug aufgrund eines Brandes in Charing Cross nach London Victoria umgeleitet, wo daraufhin ein wenig Chaos herrschte. Immerhin konnte ich so eine Class 442 im Gatwick-Express-Gewand als normalen Service Richtung Brighton nutzen.