Autor Thema: Horn und Glocke gleichzeitig  (Gelesen 8146 mal)

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Horn und Glocke gleichzeitig
« am: 01. Februar 2015, 23:00:32 »
Hallo,

Habe bei einem Triebwagen versucht als "Glocke" (Taste "B) einen Abfertigungssound in die .SMS-Datei einzubinden. (Davor war dieser Taste kein Sound zugewiesen) Soweit so gut. Leider ist es jetzt allerdings so, dass wenn ich das Signalhorn (Leertaste) betätige, die "Glocke" automatisch zeitgleich mitertönt. Weiß jemand an welchen Einträgen das liegen könnte? Ich habe jetzt schon einiges recherchiert und ausprobiert, aber keine Lösung gefunden.

So sehen meine Einträge in der .sms-Datei aus:


         Stream (
            Skip ( **** Horn **** )
            Priority ( 6 )
            Volume ( 1.0 )
            Triggers ( 2
               Discrete_Trigger ( 8    PlayOneShot ( 1 File ( "horn.wav" -1 ) SelectionMethod ( SequentialSelection ) ) )
               Discrete_Trigger ( 9   ReleaseLoopRelease()   )         
)
         )

         Stream (
            Skip ( **** Bell **** )
            Priority ( 6 )
            Triggers ( 2
               Discrete_Trigger ( 10   PlayOneShot ( 1   File ( "bell.wav" -1 )   SelectionMethod ( SequentialSelection ) )   )         
               Discrete_Trigger ( 11   ReleaseLoopRelease () )
)
         )   

Ich verwende nur mehr OpenRails, aber ich nehme an daran wird es nicht liegen.

Lg, 2093
« Letzte Änderung: 01. Februar 2015, 23:20:48 von 2093 »

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Horn und Glocke gleichzeitig
« Antwort #1 am: 01. Februar 2015, 23:34:56 »
Antwort nun selber in einem britischen Forenbeitrag aus dem Jahre 2008 gefunden.  :P In der .SMS-Datei kann man sich da blöd suchen, der Eintrag befindet sich in der .ENG-Datei:

DoesHornTriggerBell( 1 )

Dieser Wert muss auf "0" gesetzt werden.