Autor Thema: WIENER SCHNELLBAHN  (Gelesen 119434 mal)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
WIENER SCHNELLBAHN
« am: 10. Juli 2006, 19:53:19 »
Hallo liebe Gemeinde,

Ich überlege seit gestern ob ich die Schnellbahn weiter mache soll so wie ich begonnen habe oder ob ich nicht neu anfangen soll, weil na ja schau sich mal einer Leoben Surroundings an da schau  ich mit meiner S-Bahn na ja wie soll ich sagen KLEIN aus.


Wenn ich aber jetzt neu anfange würde ich vielleicht ein paar Freiwillige Mitarbeiter suchen, die mich bei dem Bau unterstützen (Gebäudebau, Objekt Platzierung, Signale etc. etc.)! Bitte helft mir bei meiner Entscheidung!!!!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

U-Bahner

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 51
  • Weg mit den hässlichen 1216 !
    • Wiener U-Bahn im MSTS
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #1 am: 10. Juli 2006, 20:09:07 »
Hallo Schnellbahner,

Genau dasselbe hab ich mir bei der U-Bahn auch überlegt jedoch bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ich bei der alten Weitermache (Zeitlich, Beruflich, etc...) Überleg mal, jetzt hast du dir so Mühe gegeben und falls dir was nicht gefällt, kannst du es ja ohne weiters später noch ändern. Ich hoffe du fällst die richtige Entscheidung und wünsche dir weiterhin alles Gute für das Projekt


Lg U-Bahner

tiroler1044

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 67
  • speditionSKAufmann
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #2 am: 10. Juli 2006, 20:59:01 »
Mich würde einmal der generelle Unterschied zwischen Add On's die so plastisch und echt wirken (Eben wie Leoben Surroundings) und "normalen" Add On's wie PTS, PTT usw. interessieren !?
« Letzte Änderung: 10. Juli 2006, 21:08:07 von tiroler1044 »

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #3 am: 10. Juli 2006, 21:57:24 »
@ tiroler1044
Wie meinst du das mit den unterschieden


edit: Außer dem der liebe herma hat mir bzw dem 4020 marker von dem ungefährem Strecken verlauf, und ich habe auch Originalpläne aber irgend wie bin ich nur in Leopoldau dort wo ich hin gehör und tw. in Flor bzw. Wien Nord. Von den höhen ganz zu schweigen.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2006, 22:05:00 von schnellbahner »


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #4 am: 10. Juli 2006, 23:08:58 »
das wichtigste dabei ist das Gelände, denk ich mal ...

wenn Du da nur den RGE nimmst und dann auf der flachen grünen Wiese bist, jeden Berg, jeden Hügel, jeden Bach von Hand erstellen und anpassen musst, dann ist das enorm schwer ...

auf einem weitgehend vorbildgerecht erstellten Gelände hast Du schon sehr viel gewonnen ...

schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #5 am: 10. Juli 2006, 23:14:17 »
auf einem weitgehend vorbildgerecht erstellten Gelände hast Du schon sehr viel gewonnen ...

Alles andere ist heutzutage auch anachronistisch...

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #6 am: 10. Juli 2006, 23:15:11 »
Ich habe ja von HERMA (Danke) das Gelände schon vor geformt bekommen


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #7 am: 15. Juli 2006, 05:17:28 »
SO :o Jetzt bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig als von vorne zu beginnen!!!

Ich habe mir gedacht tust halt mal den TS berreinigen und habe ich neu installiert! Und jetzt hab ich mal die Schnellbahn Installiert und wollte weiter machen, doch was sehe ich da? Schienendatenbank konnte nicht geladen werden!

 :o :o :o :o :o :o :o

Na ja, hab ich mir jetzt gedacht ich fang dann gleich von vorne an! Ist die entscheidung wenigstens leichter!!!

Was meint ihr dazu??


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Nermal

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 6
    • Nermal's Homepage
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #8 am: 15. Juli 2006, 07:18:11 »
Hi Schnellbahner,

Von Freeware'ler zu Freeware'ler:
Du schriebst: "... Was meint Ihr dazu?..." und "... helft mir bei meiner Entscheidung..."
Die Frage sollte lauten: Was willst DU denn? Wenn Du bauen willst, dann bau. Und wenn Du baust, dann bau die Strecke so wie Du sie möchtest und so wie sie Dir gefällt. Wenn Du Dich jetzt schon fragst, ob andere überhaupt an Deiner Strecke Interesse haben dann kommt als nächstes die Frage: Was könnte den Anderen gefallen? Und das führt Dich über kurz oder lang in Bedrängnis, denn Du baust ab diesem Zeitpunkt schon nicht mehr in erster Linie für Dich selbst, wie es Freeware'ler machen sollten.

lg,
+N

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #9 am: 15. Juli 2006, 12:32:22 »
Das ist ein argument ja


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #10 am: 25. Juli 2006, 04:13:41 »
Hab in letzter Zeit nachgedacht! Und ich habe mich gefragt zahlt es sich in Zeiten eines Zusi3 und andere neuere Kuju Simulatoren aus das ich das Projekt vervollständige ?


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #11 am: 25. Juli 2006, 06:15:56 »
Hallo Schnellbahner !

Wenn Du alles neu installiert hast, ist die Global Tsection auch original.Wenn du vorher Xtracks hattest,dann mußt Du die nachinstallieren.Tsection und die Shapes.

Gruß Heinz

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #12 am: 25. Juli 2006, 06:58:18 »
Hab in letzter Zeit nachgedacht! Und ich habe mich gefragt zahlt es sich in Zeiten eines Zusi3 und andere neuere Kuju Simulatoren aus das ich das Projekt vervollständige ?

Denk doch noch mal nach: ;) :D

1) Wie lange braucht es, bis die auf den Markt kommen?
2) Wie lange braucht es, bis man weiss, welche sich durchgesetzt hat?

;)
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #13 am: 25. Juli 2006, 10:25:31 »
 ;D ;D@Schnellbahner!

Du gehst einem wirklich auf die Nerven mit deinem Gejammer.
Ich habe Dir schon einmal geschrieben daß Du nicht um jeden Mausklick anfragen sollst, sondern Dich mit der ganzen Materie intensiv d.h. genau und ernsthaft auseinandersetzen sollst.
Dazu sucht man Anleitungen für alles im TSWebnet.

Meine Marker auf dem Gelände sind nur ein Behelf damit Du im RE-Gelände eine Orientierung hast, ohne Kartenmaterial Zeichnungen Fotos und Ortskenntnis geht gar nichts.
Was glaubst Du hat Simrudi gemacht bevor er plötzlich ohne Vorwarnung mit Seinen Strecken herausgekommen ist ??

Allgemein muss ich auch noch bemerken daß der grösste Teil der Freeware - Sauger überhaupt keine Ahnung hat welchen Einsatz von Zeit Geld und Nerven so ein Strecken- oder Objektbau erfordert.

HERMA

OeBB5146.206

  • Gast
Re: WIENER SCHNELLBAHN
« Antwort #14 am: 05. September 2006, 15:37:28 »
Es steckt natürlich sehr viel Arbeit hinter so einer Strecke. Aber schließlich schreibt keiner den Streckenbauern vor, dass sie bauen müssen. Sie machen dies freiwillig und aus Spass und so sollte es auch sein.
Speziell hinter den Gleisanlagen im Bereich des XXI. Bezirkes von Wien steckt viel Arbeit. Floridsdorf und Jedlersdorf werden sicher schwierig zu bauen sein  :-\
btw würde ich (schon allein wegen der Betriebsmöglichkeiten) eine "Mischung" aus alt und neu machen, so würde ich die alte Haltestelle Rennweg oder den alten Bahnhof Wien Nord bauen (obwohl das Vorbild bereits abgetragen ist und der neue Bhf sicher besser und leichter zu machen ist), andererseits würde ich die reaktivierte Floridsdorfer Hochbahn (Jedlersdorf - Leopoldau) einbauen - vielleicht findet sich hier ein Kompromiss.
Das ist jedoch nur laut gedacht und soll nicht als "Anforderung" oder "Wunsch" gelten.
Gutes Gelingen
MfG aus Wien Floridsdorf (bzw. Jedlersdorf)