Autor Thema: Die letzten Dieseltage Csorna - Szombathely  (Gelesen 1034 mal)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 889
Die letzten Dieseltage Csorna - Szombathely
« am: 03. Juli 2015, 19:06:49 »
Hallo!


Hier habe ich ein Video zu den letzten Dieselleistungen vor der Aufnahme des elektrischen Betriebes - planmäßig in zwei Wochen - zusammengestellt:
https://youtu.be/UBk6S9EPHcE


Am 24. Juni waren wenige Tage M41 im Einsatz, wie vor der Beschaffung der Ludmillas planmäßig. Gestern, 2. Juli 2015, standen die Ludmillas wieder im Dienst, dies soll bis zum Ende der dieselbespannten InterCity-Züge so bleiben. Den "Rába" Budapest - Graz konnte ich nicht ablichten, in Györ sah ich dann, dass er zwei Stunden verspätet war, ein Railjet immerhin eine Stunde, diesen nahm ich zurück nach Wien.

Ein abschließendes Bild zeigt neben M41 und Ludmilla jeweils mit IC 924 auch zwei Bilder vom 29. 4. 2004 als noch hauptsächlich M62 die Schnellzüge Csorna - Szombathely beförderten. Hier die unmodernisierte M62.213 und die modernisierte M62.301 mit dem legendären EuroNight "Venezia", welcher damals die geniale Route über die Ostbahn nach Graz und via Spielfeld nach Slowenien nahm. Einem für die M62er nötigen Generatorwagen folgten MÁV-, CFR- und Trenitalia-Waggons.

lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

http://raildata.info