Autor Thema: SLB Schnellzug- & Zahnradschmalspurdampf  (Gelesen 990 mal)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 886
SLB Schnellzug- & Zahnradschmalspurdampf
« am: 15. September 2015, 11:33:59 »
Hallo!

Hier ein Video von letztem Wochenende (bitte auf 1080p Qualität / Vollbild stellen):
https://youtu.be/E8oIjnKbNw4


Am Freitag, 11. 9. 2015, fuhr ich auf den Schafberg, wo sich ein herrliches Panorama eröffnete. Die Hauptlast des Verkehrs tragen die vier Neubau-Dampfer sowie eine Stadler HGm 2/2 Diesellok, die historischen Maschinen verkehren normalerweise im Herbst nicht mehr.
Den folgenden Sonntag, 13. 9. 2015, nahm ich auf der Pinzgauer Lokalbahn an einer gut organisierten SLB-Fotofahrt mit der 1C1-h2 ex-JDZ/JZ 73-019  (davor BHLB/SHS IIIb5 169, an jeder Seite der Maschine eine andere Epoche beschriftet) und Mh.3 Doppeltraktion teil. Der "Schmalspur-Schnellzugdampfer" konnte zeitweise seine Qualitäten auf der modernisierten Trasse ausspielen, nächsten Samstag, 19. 9., findet noch eine Fotofahrt nur mit der 73er statt:
http://pinzgauerlokalbahn.at/content/website_pinzgauerlokalbahn/de_at/nostalgie/nostalgiefahrten.html


Vorschau-Videoscreenshots



P.S.:
Das Video soll natürlich keine heile Welt vorspielen, helft jetzt so gut es geht, wenn ihr auch nur die unermüdlichen Helfer mit Spenden unterstützt - die Politik sollen andere machen!
Bekannte von mir waren am Wochenende bei Röszke und haben drei Tage und Nächte durchgearbeitet um vor allem Kleinkinder vor dem Unterkühlungstod zu bewahren - das Leid findet nicht fernab statt, sondern hier! Es fehlt an allem, die Menschen hatten nicht einmal Socken...
« Letzte Änderung: 15. September 2015, 11:41:33 von Roni »
lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

http://raildata.info