Autor Thema: Eisenbahnsimulator im Selbstbau  (Gelesen 7739 mal)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Eisenbahnsimulator im Selbstbau
« am: 15. Juni 2012, 11:47:41 »
Es gibt sie noch, die echten Eisenbahnenthusiasten.  ;D

>>HIER<< könnt Ihr Euch einen Bericht über einen selbstgebauten FStd. Simulator, angelehnt an eine BR 185, ansehen. Und >>HIER<< ein Video über einen selbsgebauten Taurus FStd.
>>HIER<< ist noch einer, der eine BR 110 auf der Fahrt Koblenz - Bonn mit Zusi 2 zeigt.

lG
« Letzte Änderung: 18. Juni 2012, 18:10:30 von e-blue »
e-blue




Se11001

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Eisenbahnsimulator im Selbstbau
« Antwort #1 am: 09. Mai 2013, 09:37:17 »
Ich erlaube mir Mal mein ÖBB 1042 Fahrpult hier auch zu posten, der 110er Führerstand hat mich dazu motiviert:

http://www.youtube.com/watch?v=uX8fMdMjYEI

Vor Allem der Tacho und die Stufenanzeige waren schwierig in Gang zu bekommen, generell steckt ein Haufen Elektronik in solchen Bauten.

Gruß,
Se11001