Autor Thema: Blickwinkel der Außenansicht  (Gelesen 8089 mal)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Blickwinkel der Außenansicht
« am: 14. Juli 2006, 10:41:08 »
 ??? ??? ???

Kennt jemand eine Möglichkeit den Blickwinkel beim Einschalten der Außenansichten
(Taste 2 und 3) in der Defaulteinstellung zu ändern?
e-blue




HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Blickwinkel der Außenansicht
« Antwort #1 am: 14. Juli 2006, 12:04:58 »
@e-blue!
Im Global Ordner gibts eine "camcfg.dat"
Da kann man alles ändern, da kannst alles einstellen was Dir Freude macht.
Musst nur ein bischen probieren.
Oder aus dem TS Webnet diverse Camera Updates downloaden.

HERMA


e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Blickwinkel der Außenansicht
« Antwort #2 am: 15. Juli 2006, 11:19:48 »
 ;D ;D ;D

Danke HERMA, Deine Tips sind doch immer die besten!

 ;D ;D ;D
e-blue




Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Blickwinkel der Außenansicht
« Antwort #3 am: 17. Juli 2006, 10:23:23 »
@e-Blue

bei den amerikanischen MSTS-Freunden gibt es ne Menge solcher camcfg's zum downloaden   www.train-sim.com

oder wenn das Downloaden nicht klappt, dann schreib mir ne Mail, ein paar dieser Dateien habe ich in meinem DL-Archiv ...
die entsprechen zwar nicht immer dem, was wir uns wünschen, aber sie sind ein sehr guter Anhaltspunkt für das, was
HERMA schon geschrieben hat, Du siehst, welche Werte gegenüber dem Original verändert werden müssen, um den sich
daraus ergebenden Effekt zu erreichen und kannst somit Deine eigenen Einstellungen viel leichter einstellen ....
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Blickwinkel der Außenansicht
« Antwort #4 am: 17. Juli 2006, 13:24:17 »
Hallo Bianchi,

vielen Dank für die Tips, leider hatte ich noch keine Zeit und Muße bei den Amis reinzusehen, aber die Info von HERMA war auch goldrichtig. Ich wollte nämlich nur die Grundpositionen für Taste 2 und 3 verändern, damit ich beim Testen der Lichter nicht immer die Lok oder den Wagen erst auf die richtige Seite drehen muß.

Jetzt klappts, 2 genau von vorne und 3 genau von hinten. Das einzige was noch ein bißchen nervt ist, daß man die Tageszeit noch umstellen muß, da ich die Sonne enmal von vorne und einmal von hinten brauche.  :)
e-blue