Autor Thema: Wilder Westen, 17. - 28. Februar 2017 (1 V., 2 B.)  (Gelesen 3731 mal)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 981
Wilder Westen, 17. - 28. Februar 2017 (1 V., 2 B.)
« am: 04. März 2017, 01:02:59 »
Hallo!


Zum Video geht es hier: (bitte auf 1080p Auflösung oder Vollbild stellen, zum Auswählen der Szenen anklickbares Menü in der YouTube-Beschreibung verwenden)
https://youtu.be/W5HFQsdVA0o


Bewegte Bilder und Töne eines Roadtrips von und nach Salt Lake City durch Utah, Nevada und Nord-Arizona. Eisenbahntechnischer Höhepunkt war der 2 1/2 Tage dauernde Winterdampf-Event der Nevada Northern Museumsbahn in Ely, inklusive viel Dampf, aber auch nostalgischen ALCo-Dieselloks. Dazu konnte ein bisschen an moderner Traktion nebenbei eingefangen werden, wobei bei weitem nicht alle Szenen gefilmt wurden. Zudem wurde auch viel Zeit in schönster Natur verbracht, was erst in den Fotoreportagen zu sehen sein wird.



Video-Screenshot-Vorschau:





Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Wilder Westen, 17. - 28. Februar 2017 (1 V., 2 B.)
« Antwort #1 am: 05. März 2017, 18:14:10 »
tolle Bilder und Videos

hoffe ja sehr, dass 2018 mein Traum erfüllbar wird, eine Fahrt mit dem The Canadian von Toronto nach Vancouver ....
ich arbeite daran ....
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 981
Re: Wilder Westen, 17. - 28. Februar 2017 (1 V., 2 B.)
« Antwort #2 am: 07. März 2017, 22:27:12 »
Hallo lieber Hans!

Na klar, bin überzeugt davon, dass es was wird! :-)

Und Kanada ist ja noch halbwegs "sicher" die nächsten Jahre, da kann ein gewisser Orange-Utan zumindest nicht direkt etwas anstellen...

Hoffentlich sieht man sich einmal wieder!

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Wilder Westen, 17. - 28. Februar 2017 (1 V., 2 B.)
« Antwort #3 am: 08. März 2017, 20:17:06 »
Hallo Roni,

am 01.08.2017 darf / kann / muss / soll ich in Rente (je nach Sichtweise beliebig auslegbar) ....

hoffe, dass ich es dann im Herbst schaffe, wieder ein paar Tage nach Wien zu kommen ....
August und September muss ich zu Hause bleiben, weil meine älteste Tochter ihr 3. Kind bekommt,
aber danach dann ....

hab heut schon mal erste Infos besorgt, die Einreisebestimmungen in Kanada könnten vom Trampel stammen
oder abgeschrieben worden sein ..... ich werde mich mal in Kürze mit einem Reisebüro zusammentun und über
meine Rundreiseidee Kanada + Yukon + Alaska sprechen und schauen, was man da so alles braucht ....

jedenfalls ist gesundheitlich wieder alles im Lot, so dass ich seitens der Weissen Kittel keine Auflagen oder Bedenken
gegen eine solche Reise habe ....

ausserdem muss ich ja nicht alles auf einmal machen, kann ja 2 Reisen draus machen ....
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 981
Re: Wilder Westen, 17. - 28. Februar 2017 (1 V., 2 B.)
« Antwort #4 am: 09. März 2017, 21:56:21 »
Sehr schön, freue mich schon, dich zu sehen!  :)