Autor Thema: Lebt der MSTS noch?  (Gelesen 739 mal)

KingOfLions

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 126
Lebt der MSTS noch?
« am: 18. April 2017, 15:13:17 »
Auf Grund der geringen Aktivität frage ich mich, wie weit der MSTS noch lebt. Anscheinend werden die Restbestände an CD's noch immer verkauft, es schließen aber immer mehr Webseiten die sich mit dem MSTS beschäftigt haben, und sehr viel Arbeit und Information geht unwiederbringlich verloren.

Daher mal die Frage: Wer von euch macht noch etwas für den MSTS? Bzw. wer macht MSTS und hat oder wird dann nach Open Rails migrieren?
Wer is tauf andere Produkte umgestiegen?

DarkFox

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 858
Re: Lebt der MSTS noch?
« Antwort #1 am: 18. April 2017, 15:37:55 »
Hallo,

Ich bastle mir da einige Sachen um die *.eng und *.wag, meist nur Lichter, herum und versuche eine Ordnung bei all dem Rollmaterial aufzubauen.

Testfahren tue ich meist über den ORTS, da dies am Aktivsten genutzt wird.

Meist versuche ich dies mit meinem anderen Hobbys da und dort auszugleichen.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 480
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Lebt der MSTS noch?
« Antwort #2 am: 18. April 2017, 17:44:58 »

Grüß euch!
Ich werkle mittlerweile mit dem TS201x herum. Aufgabenbau natürlich.
Mich hat die realistische Funktion (Sifa, PZb usw.) einzelner Tfz sehr beeindruckt.
Die Aufgabenerstellung ist leider auch beim TS201x sehr Zeitraubend, wenn man nicht nur von A nach B fahren möchte.
Seit einem Jahr habe ich keine Aufgaben mehr für den MSTS gemacht.

Bei der Westbahn hat sich leider auch nichts Neues getan. Vieleicht bringt der TS 201x etwas.
Amstetten Waidhofen wurde ja bereits realisiert. Das Detail dieser Strecke ist grandios.

Man findet mich nun auch unter http://members.kabelspeed.at/ts2015linz

Die alte MSTS-Homepage bleibt natürlich.

LG
Dietmar

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: Lebt der MSTS noch?
« Antwort #3 am: 18. April 2017, 19:47:52 »
leider tut sich da nicht gezwungener Massen, daher bin ich auch auf TS 201X umgestiegen
da geht aber nicht alles so wie ich es will aber man lernt ja leider ist da nicht alles umsonst.

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 639
Re: Lebt der MSTS noch?
« Antwort #4 am: 19. April 2017, 19:07:47 »
bei mir lebt der MSTS zusammen mit OR (ORTS) weiter ...

alles andere hat mich nie überzeugen können und so bleibe ich beim MSTS / OR ....

ab August bin ich in Rente und hab dann auch endlich Zeit kontinuierlich an einer Sache dran zu bleiben ...

was es dann werden wird, wird man sehen ...
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)