Autor Thema: Frühl... Winter in Sibir... Moldawien (1 V. / 2 B.)  (Gelesen 3165 mal)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 981
Frühl... Winter in Sibir... Moldawien (1 V. / 2 B.)
« am: 28. März 2018, 12:43:09 »
Hallo!


Zum Video geht es hier:
https://youtu.be/ApzYd_Lzrcg


Bin gerade zurückgekommen von einem Städte-Sightseeing-Trip über Land nach Hause von Chisinau, Moldawien, über Rumänien inklusive Iasi, Suceava in Timisoara.

Unerwartete "Sibirien light"-Bedingungen auf der Osterreise erschwerten die geplante Tour mit Mietauto auf das Land in Moldawien, doch die Stimmung war natürlich etwas Besonderes, und die gesichteten Maschinen im Einsatz teils museal. Von Chisinau nahmen wir Zug 105b bis Iasi. Am nächsten Morgen schaute ich hinaus nach Buhaiesti bei perfektem Winterwetter, nach Stadtbesichtigung Iasi übernachteten wir in Suceava. Ab nächstem Nachmittag ging es im Schlafwagen quer durch das Land bis Temeswar, wo wie immer alte Straßenbahnen (zwei nun in historischem Gelb, das sah ich letzten Oktober noch nicht), Malaxas (Ferkeltaxe sichtete ich keine) und mehr auf einen warteten.

Gefilmt habe ich nur ein paar Szenen, wie immer folgt viel mehr in den Fotoberichten... :-)


Video-Screenshot-Vorschau:



CFM 2TE10L-1250b mit 061b aus St. Petersburg bei Pruncul, 21. 3. 2018