Autor Thema: Nach Böhmisch Kanada, 13. - 14. April 2018 (1 V. - jetzt in Ultra HD)  (Gelesen 3164 mal)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 981
Hallo!


Zum Video geht es hier (bitte auf 4K Qualität stellen, funktioniert eventuell manchmal nur bis 1080p):
https://youtu.be/TfmcqSHroeg



Am vorletzten Wochenende unternahm ich eine Fahrt zur JHMD über Brünn - Freitag Abend herrschte dort geschäftiges Treiben bei schöner Wolkenstimmung - , mit Übernachtung in Třebíč, wo ich am frühen Morgen fotografieren konnte.

Auf der JHMD fuhr der Dampfzug mit Reșița U46.001 nach Nová Bystřice, zudem verkehrten T47.005 und T47.015 mit den Planzügen, "Nautilus" fuhren nur am Nordast. Ich überholte den Dampfzug per Planzug und stieg im eigentlich einsamen Hůrky aus. Es war alles ein wenig verspätet, daher blieb der Dampfzug stehen und wartete die Kreuzung mit dem Nordfahrer ab. Die Ausfahrt wäre nett gewesen, doch plötzlich blieb ein Reisebus hinter dem Bahnübergang stehen, und eine Schar Bustouristen stieg aus, um sich die Dampflok anzuschauen. Glücklicherweise konnte man sich gleich hinter dem Bahnübergang in eine einsame Waldkurve zurückziehen... ;-)

Es waren meine ersten Aufnahmen mit der Panasonic Lumix DMC-FZ300, nicht das neueste Modell, aber bewährt und robust.


Video-Screenshot-Vorschau:




« Letzte Änderung: 23. April 2018, 18:46:58 von Roni »