Autor Thema: Heute Morgen bei einer neuen Fotostelle  (Gelesen 6823 mal)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Heute Morgen bei einer neuen Fotostelle
« am: 23. September 2006, 08:45:49 »
Hallo Leute!

Heute morgen wollte ich unbedingt wegen des zurzeit herschendem Wetter Fotos machen gehen. Früh ging es los. Es war ganz schön frisch. Und wegen der Vielzahl an Usern, die wollten, dass ich eine neue Fotostelle suchen sollte, habe ich den Wunsch erfüllt. Mir ist aber leider aufgefallen, dass diese Fotostelle im Winter besser nutzbar ist, weil jetzt wächst noch einiges da unten. Also werde ich erst wieder im Winter wahrscheinlich diese Fotostelle besuchen!

Und hier die Fotos! Es ist Harte Kritik erlaubt! ! !



Anfangen tun wir mit einer DB 101.



Und jetzt ein Taurus.



Ein 1144.



Der wunderschöne Sonnenaufgang.



Die Berge und im Vordergrund ist der Kalvarienberg.



Und da kommt ja unser Ehrengast... Ein 4010.



Noch ein Foto.



Die 1144 versteckte sich hinter dem Gebüsch. ;)



Und jetzt kommt sie ein wenig hervor.

Hoffe die Fotos gefallen euch!

Liebe Grüße
Florian




WBT

  • Gast
Re: Heute Morgen bei einer neuen Fotostelle
« Antwort #1 am: 23. September 2006, 09:33:59 »
Also mir gefälllt die Stelle überhaupt nicht da vom Zug oder den Loks aufgrund der Büsche und des Fernsprechers fast nix zu sehen ist.

Das einzige Bild das mir gefällt ist das Bild mit dem Sonnenaufgang bei Thaur.

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Re: Heute Morgen bei einer neuen Fotostelle
« Antwort #2 am: 23. September 2006, 12:13:52 »
na gut aber wenn du im Winter wieder hingehst, hast des Gebüsch halt ohne Blätter im Bild, des find ich auch weniger berauschend
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Heute Morgen bei einer neuen Fotostelle
« Antwort #3 am: 23. September 2006, 13:07:10 »
Rein von der Stimmung her sind die Bilder ganz gut auch das Gegenlicht ist relativ gut in Szene gesetzt. Aber das Gebüsch - und meiner Meinung nach noch mehr der Signalfernsprecher wirken störend.
Zumindest hättest Du versuchen sollen, die Zugspitze auf dem freien Streckenabschnitt zu erwischen.
In einigen Fällen hätte sich dennoch angeboten die dunklen Stellen nachträglich etwas aufzuhellen.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Heute Morgen bei einer neuen Fotostelle
« Antwort #4 am: 23. September 2006, 13:10:45 »
Ich meinte, dass ich im Winter kein Maisfeld habe, die Sträucher neben den Gleisen sind hoffentlich vom Schnee zusammengedrückt...

Ich Versuche es im Winter nochmal, wenn es dann nicht besser ist, dann lass ich es hier. Aber ich habe zwei weitere Stellen im Kopf...

lg
Flo

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Heute Morgen bei einer neuen Fotostelle
« Antwort #5 am: 23. September 2006, 14:06:53 »
Also vom Licht her hast das nicht schlecht getroffen. Ein Abendlicht kommt ja immer gut, aber eine andere Fotostelle wäre besser.
Du könntest natürlich auch alle Sträucher und Bäume niederschneiden. Bei euch verdecken ja nur diese die Strecke. Bei uns sieht man nur mehr kilometerlange Lärmschutzwände.

WBT

  • Gast
Re: Heute Morgen bei einer neuen Fotostelle
« Antwort #6 am: 23. September 2006, 14:23:29 »
Du könntest natürlich auch alle Sträucher und Bäume niederschneiden. Bei euch verdecken ja nur diese die Strecke. Bei uns sieht man nur mehr kilometerlange Lärmschutzwände.
In Tirol schaut's aber nicht besser aus mit den Lärmschutzwänden.
Die gibt's fast durchgehend an der Unterinntalbahn. Nur bei Rattenberg, Münster-W., Jenbach, Schwaz und Hall gibt es noch ein paar Stellen ohne Wände.

[...]die Sträucher neben den Gleisen sind hoffentlich vom Schnee zusammengedrückt...
Also darauf würde ich echt nicht hoffen denn ich habe diese Büsche jeden Winter über brav stehen gesehen. Die werden nicht nieder gedrückt. ;)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Heute Morgen bei einer neuen Fotostelle
« Antwort #7 am: 23. September 2006, 14:32:44 »
Ein Abendlicht kommt ja immer gut

Da steht aber Sonnenaufgang ;)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Heute Morgen bei einer neuen Fotostelle
« Antwort #8 am: 23. September 2006, 15:26:41 »
Ups, Fehler von mir.

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Heute Morgen bei einer neuen Fotostelle
« Antwort #9 am: 23. September 2006, 18:20:17 »
Also das Bild vom Kalvarienberg find' ich echt super!


Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Heute Morgen bei einer neuen Fotostelle
« Antwort #10 am: 24. September 2006, 00:30:38 »
Bis auf die Büsche (Fernsprecher) nichts zu meckern


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf