Hallo KingOfLions,
schön mal wieder etwas von Dir zu hören ...
zu dem geschilderten Problem mit der Bildschirmauflösung kann ich Dir folgenden Hinweis geben:
auf meinem Rechner für MSTS/ORTS/OMSI läuft auch Win 7 Pro, ich habe eine AMD Radeon HD 7560D und bin mit der Karte sehr zufrieden, den MSTS starte ich mit der Zeile:
"G:\TRAIN SIMULATOR\train.exe" -mem:8192 -vm:w,1280,1024,32
wichtig ist, dass sich die Simulationen
NICHT im gleichen Laufwerk befinden, wie das Betriebssystem, das führt nur zu Fehlern
die Editoren und Tools starte ich dagegen mit einem einfachen Link: G:\Train Simulator\launcher.exe" -runeditor
ich habe festgestellt, dass hier die Weitergabe der anderen Parameter nicht richtig funktioniert, deshalb diese Variante
im RouteEditor benutze ich auch eine große Auflösung, die stelle ich aber entweder manuell im RegEdit ein oder ich benutze das Programm MSTS-Screenfix,
es ist leider so, dass die Änderungen in der RegEdit manchmal verloren gehen, deshalb muss man das öfters mal überprüfen
damit nicht bei jedem Update die individuellen Einstellungen durch die Standard-Werkseinstellungen überschrieben werden, hole ich mir 2xmal im Jahr die aktuellen
Updates oder Service-Packs auf der Seite
www.winfuture.de und installiere die, danach werden die automatischen Updates abgestellt, die braucht eh kein Mensch
so lass ich meine Rechner schon seit x-Jahren laufen und hatte nie Probleme damit
das Programm MSTSFix kannst Du hier downloaden
http://www.shipstut.de/MSTS/Downloads/mstsfix.zipich benutze den MSTS nur noch zum Installieren, Testen und Fehler bereinigen von Strecken, gefahren wird nur noch mit dem ORTS
im Streckenbau stelle ich auf den Editor TSRE5 um (Link siehe im Post von DarkFox), der ist um vieles besser, wird laufend weiter entwickelt und funkioniert bei beiden
Simulatoren, im Moment bin ich dabei, mich in den Editor einzuarbeiten