Autor Thema: Dampf - Diesel - Elektrisch JHMD & ČD, 20.-21. August 2020 (1 V.)  (Gelesen 3597 mal)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 981
Hallo!


Link zum Video:
https://youtu.be/c4PmnI8maF8






Zumindest einen kleinen Teil meines Sommerurlaubs konnte ich für die ersten richtigen Bahnausflug des Jahres nutzen. Davor waren wir in Opatija am Strand, wo ich auch noch ein paar Ausflüge geplant hatte - aber dann kam die Reisewarnung, und wir kürzten den Aufenthalt ab. Dafür hängten wir diese Woche ein paar Tage Waldviertel an, mit Ausflügen nach Tschechien. Neben den Bahnen kann ich die Städte der Gegend ebenfalls sehr empfehlen, auch wenn alles momentan ganz schön überlaufen ist - Distanz ließ sich dennoch halten.

Die täglichen Dampfzüge der JHMD werden momentan von der U46.101 (ex PKP Px48-1916) geführt, zudem konnte man Dank Umlaufplan noch 242- und 754-Gustostückerln erwischen.


e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Dampf - Diesel - Elektrisch JHMD & ČD, 20.-21. August 2020 (1 V.)
« Antwort #1 am: 24. August 2020, 16:47:52 »

Hallo Roni,

vielen Dank für Dein jüngstes Werk. Schöne Aufnahmen wie immer und es ist auch interessant, was bei unseren Nachbarn im Nostalgieverkehr noch alles erlaubt ist.  ;)


lG
e-blue