Autor Thema: Installation der Westbahn-Trilogie  (Gelesen 72 mal)

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 715
Installation der Westbahn-Trilogie
« am: 09. Februar 2021, 18:38:09 »
Als Westbahn-Trilogie werden die 3 Strecken Westbahn65, Austria81 und Westbahn (oder auch Westbahn2000) bezeichnet .....

hierzu ein paar Erläuterungen:
die Westbahn ist entstanden, indem die beiden Strecken Wienerwald und Gesäuse zusammengelegt und weiter ausgebaut wurden …
Wienerwald (2003) und Gesäuse (2005) wurden von Simrudi (Rudi Simak, leider 2011 verstorben) erbaut …
schon damals im Sommer 2005 und 2006 haben Rudi, Heinz und ich die Machbarkeit einer Zusammenlegung diskutiert und ausprobiert ...
Trainheinz (Heinz Zick) hat dann die ausführenden Arbeiten übernommen, ich stand als Betatester und Helfer bei Problemem zur Seite ...
Trainheinz hat die beiden Strecken nicht einfach nur zusammengekoppelt, er hat die Streckenpläne massiv ausgedehnt und mit dem Ausbau
der Landschaften begonnen ...

nach längerer Krankheit und besonders wegen der massiven Angriffe, die er in dieser Zeit erhielt, weil er nicht sofort auf jedes Mail reagiert hat,
und weil er über einen längeren Zeitraum einfach nicht den Nerv zum Weiterbauen hatte, hat sich Heinz jetzt sehr verbittert und enttäuscht aus
der aktiven MSTS/OR-Szene zurückgezogen .....
falls er nun noch etwas bastelt, nachdem er wieder gesund ist, geschieht dies einzig zum privaten Vergnügen und wird nicht mehr veröffentlicht …

es gibt 3 Varianten der Westbahn:

Westbahn65 - Versuch, die Bahn in die 60er Jahre zu versetzen
Austria81 - Versuch, die Bahn in die 80er Jahre zu verset
Westbahn - Versuch, die Bahn in die Neuzeit zu versetzen

Westbahn65 und Austria81 haben den größten Streckenplan:

Streckenplan_Westbahn65 + Austria81

Westbahn hat einen reduzierten Streckenplan:

Streckenplan_Westbahn

der landschaftliche Ausbau ist in keiner der 3 Versionen komplett fertig gestellt ...

diese Strecken und weitere Strecken der ehemaligen MSTS-Austria-Gruppe sind bei The Train zu finden ....

Westbahn-Trilogie (The Train)


nach Rücksprache mit Heinz sind die 3 Strecken, das Rollmaterial und sonstige Ordner b.a.w. von mir erhältlich
Anfragen bitte an oder bzw.


:-X ;D ;D 8) >:(

(viele Grüße von Bianchi310 (Hans))
« Letzte Änderung: 14. Februar 2021, 12:45:41 von Bianchi310 »
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)