Autor Thema: Schule, Schulweg und Graffiti  (Gelesen 13595 mal)

OeBB5146.206

  • Gast
Schule, Schulweg und Graffiti
« am: 05. Oktober 2006, 15:21:54 »
Unsitten in/bei/auf öffentlichen Verkehrsmitteln:
-) Essen und (alkoholfreies) Trinken, auch in überfüllten Bussen und Straßenbahnen  ;)
-) Handys - "Bin eh gleich da", "Komme gleich", usw... Nicht illegal, aber nervtötend   :)
-) Schultaschen: Jugendliche brauchen oft zwei Sitzplätze, für Schultasche und sich selbst, bzw. brauchen sie auch stehend mehr Platz  :-\
-) "Wir bitten Sie die Sitzplätze anderen Personen zu überlassen, wenn diese ihn notwendiger brauchen." - macht, vor allem in der Früh im überfüllten Bus, sowieso keiner, obwohl auch viele ältere Personen mit dem Bus fahren.  :(
-) Graffiti - sagt wohl alles. Wie es den Sprayern nachts zb. gelingt, auf einen TS Standort zu gelangen? Übrigens: auf der Wiener Schnellbahn ist schon länger ein bemalter 4020er unterwegs. Fehlt den ÖBB das Geld zum reinigen?  >:(
-) Mutproben (auf Waggons klettern)  >:(  >:(
-) Zerkratzen der Fensterscheiben (generell: Vandalismus)  :o :o
-) öffentliches Besaufen (bei der Bimhaltestelle)  ??? :'(

- All das, was hier aufgezählt, mich jeden Tag am Schulweg quält -
MfG aus Floridsdorf

Blauer Blitz

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Der blaue Bahnblog
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2006, 16:29:05 »
Stimmt was du sagst doch zum Schultaschenproblem: Wie willst das lösen???
Schüler, wo ich auch noch dazugehöre, baruchen ihre Schultaschen, denn wo sollen sie ihre Sachen hingeben?

rakevet

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 54
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2006, 16:39:24 »
Die Probleme beschränken sich nicht auf Wien. A propos zerkratzte Scheiben - da soll es Menschen geben, die für ihre Tags Flussäure verwenden.
iG
Markus

WBT

  • Gast
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2006, 17:59:54 »
Zitat
-) Mutproben (auf Waggons klettern)
Ist ja nix schlimmes wenn man es macht außer man klettert auf einen Wagon der unter einer eingeschaltenen Fahrleitung steht. :P

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2006, 18:21:52 »
Hat bei eingeschaltener Fahrleitung den Vorteil, dass sie es zu 99% das erste und letzte Mal gemacht haben!
MfG.
ChrisD

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2006, 18:33:58 »
Stimmt was du sagst doch zum Schultaschenproblem: Wie willst das lösen???
Schüler, wo ich auch noch dazugehöre, baruchen ihre Schultaschen, denn wo sollen sie ihre Sachen hingeben?

Laptops und sonst nix ;).

Blauer Blitz

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Der blaue Bahnblog
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2006, 21:05:57 »
Stimmt was du sagst doch zum Schultaschenproblem: Wie willst das lösen???
Schüler, wo ich auch noch dazugehöre, baruchen ihre Schultaschen, denn wo sollen sie ihre Sachen hingeben?

Laptops und sonst nix ;).

OK, das wär eine Möglichkeit.
Zwar kostspielig aber möglich. ;)

TalentÖbb

  • Gast
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2006, 21:49:34 »
Ich habe gesehen vorne  ein stücken weiter von uns entfernt seht ein anhänger so ein silo und da is irgend jemand darauf gekletter und hat die hochspannungsleitung angeriffen ich habe noch gesehen wie die leiche dort lag sie hat noch sogar geraucht!!!

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #8 am: 06. Oktober 2006, 08:24:46 »
Da kann man nur eins sagen: SSKM
MfG.
ChrisD

OeBB5146.206

  • Gast
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #9 am: 07. Oktober 2006, 13:20:54 »
Stimmt was du sagst doch zum Schultaschenproblem: Wie willst das lösen???
Schüler, wo ich auch noch dazugehöre, baruchen ihre Schultaschen, denn wo sollen sie ihre Sachen hingeben?

Ich gehöre ja auch noch dazu, und in der HTL gibt es um einiges mehr Bücher (vor allem das dicke Elektrotechnikbuch). Aber ich lasse ältere Menschen immer niedersetzen. Ich sag ja nicht, dass Schultaschen "verbannt" gehören ...

Screenshooter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Österr. Rotes Kreuz - Unsere Hilfe kommt an.
    • Screenshooters Weblog
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #10 am: 07. Oktober 2006, 13:26:18 »
Stimmt was du sagst doch zum Schultaschenproblem: Wie willst das lösen???
Schüler, wo ich auch noch dazugehöre, baruchen ihre Schultaschen, denn wo sollen sie ihre Sachen hingeben?

Ich gehöre ja auch noch dazu, und in der HTL gibt es um einiges mehr Bücher (vor allem das dicke Elektrotechnikbuch). Aber ich lasse ältere Menschen immer niedersetzen. Ich sag ja nicht, dass Schultaschen "verbannt" gehören ...

Ich geh auch in a HTL und da ist net nur das Elektrotechnik buch dick sondern das Projektentwicklungsbuch auch ganz schön viel Platz im Rucksack verbraucht.
Aber dafür die Bücher.  ;D ;D
Zu meinem WEBLOG:

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #11 am: 07. Oktober 2006, 13:28:44 »
Drum lasst ma die Bücher auch in der Schule, und die Teile die ma braucht werden gscannt und in *.pdf gespeichert.

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #12 am: 07. Oktober 2006, 13:43:47 »
Eine Frage: HTL heisst ja Höhere Technische Schule bei euch (Habe ich richtig ausgeschrieben?) Wie ist der Unterricht dort?

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #13 am: 07. Oktober 2006, 15:38:58 »
In Österreich heißt des nicht Schule, wir sind da noch altmodischer^^:
Höhere Technische Lehranstalt
Extrem-Variante TGM:
Technisches Gewerbe Museum.

Also für mich: Da man schon 4 Jahre vor dem Gym aus der Theorie (Deutsch, Englisch, Biologie, Geschichte,....) in die Praxis (Werkstatt, Labor, Projektentwicklung,... und noch ein bissl Theorie) wechselt kann ich einfach nur sagen: Klasse.

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #14 am: 07. Oktober 2006, 15:56:15 »
Danke an "R15" für die ausführliche Erklärung. Ich habe anstatt Schule Lehranstalt verwechselt.