Autor Thema: Schule, Schulweg und Graffiti  (Gelesen 13598 mal)

OeBB5146.206

  • Gast
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #15 am: 10. Oktober 2006, 18:07:16 »
@R15: In welche HTL gehst du? Ich gehe in die HTL Wien 10, 2.Klasse Elektrotechnik.


Ganz schön schwer ist es in der HTL, kann ich nur sagen. Ich plage mich, aber ich persönlich gebe nicht auf  ;)
Ich habe ja ein Berufsziel, welches ich, meiner Meinung nach, nur mit HTLabschluss erreichen kann - ich will ...

... BEDIENSTETER DER ÖBB werden - in der Werkstätte arbeiten und Lokomotiven (Triebwagen) reparieren oder instandhalten. Am liebsten beim Talent!  ;D (Weil den 5146er gibt ja leider schon lange nicht mehr)

Nur so vorweg, bekommt man da überhaupt Jobs?

MfG aus Wien Floridsdorf



Btw: Ich habe gestern eine Dokumentation über den Concorde-Absturz im Jahr 2000 (ARD 21:00) gesehen. Im ersten Moment hab ich mir gedacht "Wie die Zeit vergeht...."
Ich bin mir nicht sicher, die Concorde ist doch noch immer das schnellste Flugzeug der Welt, oder? Ich wär zumindest gerne mit einer geflogen ....  :'(
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2006, 18:11:12 von OeBB5146.206 »

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #16 am: 10. Oktober 2006, 18:57:13 »
Ich bin mir nicht sicher, die Concorde ist doch noch immer das schnellste Flugzeug der Welt, oder? Ich wär zumindest gerne mit einer geflogen

Passagierflugzeug ja, sonst nein.
Da gab und gibt es weitaus schnellere Fluggeräte mit eigenem Antrieb und Tragflächen.
Gefällt auch mir sehr aber das Ding war einfach zu teuer, der Absturz hat die Außerdiensstellung nur beschleunigt.

 
lg.
Viper

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #17 am: 10. Oktober 2006, 19:09:57 »
SR-71 sollte noch im Einsatz sein, habe ich zumindest im TV gesehen.
Allerdings nicht für den CIA sondern die Nasa und für andere Forschungszwecke.
Nach dem Spaceshuttle sollte die X15 das schnellste Flugzeug sein.

 
lg.
Viper

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #18 am: 10. Oktober 2006, 19:13:59 »
Gilt das Spaceshuttle als Flugzeug?

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #19 am: 10. Oktober 2006, 20:09:51 »
Gilt das Spaceshuttle als Flugzeug?

Fliegt es oder nicht?  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ist ein Grenzgänger und schwer einzuordnen, hat den Ursprung aber in einem sogenannten FlyingWingBody,
einem tragflächenlosen Flugkörper der den Auftrieb alleine durch seine Rumpfform erzeugte.


Ich habe im Netz Fotos gefunden wo eine SR-71B noch 1997 geflogen ist.
Wenn man von 'konventionell' angetriebenen Flugzeugen ausgeht dann stimmt das mit der SR-71 und den 3,5 Mach.
Es gab sehr viele sogenannte X-Planes, Flugzeuge waren es alle, die Antriebe waren sehr unterschiedlich.
Raketen fliegen rein durch ihre Kraftentfaltung, Flugzeuge fliegen durch Auftrieb.

 
lg.
Viper

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #20 am: 10. Oktober 2006, 20:34:47 »
Gilt das Spaceshuttle als Flugzeug?

Fliegt es oder nicht?  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ist ein Grenzgänger und schwer einzuordnen, hat den Ursprung aber in einem sogenannten FlyingWingBody,
einem tragflächenlosen Flugkörper der den Auftrieb alleine durch seine Rumpfform erzeugte.


Ich habe im Netz Fotos gefunden wo eine SR-71B noch 1997 geflogen ist.
Wenn man von 'konventionell' angetriebenen Flugzeugen ausgeht dann stimmt das mit der SR-71 und den 3,5 Mach.
Es gab sehr viele sogenannte X-Planes, Flugzeuge waren es alle, die Antriebe waren sehr unterschiedlich.
Raketen fliegen rein durch ihre Kraftentfaltung, Flugzeuge fliegen durch Auftrieb.


Nicht ganz, das Spaceshuttle hat nicht nur einen breiten auftriebserzeugenden Rumpf, sondern auch Tragflächen und fliegt nach dem Eintritt in die Erdatmosphäre wie ein antriebsloses Flugzeug, man könnte es überspitzt formuliert als Segelflugzeug mit sehr schlechtem Gleitwinkel bezeichnen. Das Gleiche kann man auch über die X-15 sagen.

lG
e-blue




Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #21 am: 10. Oktober 2006, 23:03:18 »
-) Essen und (alkoholfreies) Trinken, auch in überfüllten Bussen und Straßenbahnen  ;)
Dass Stört mich nicht!

-) Handys - "Bin eh gleich da", "Komme gleich", usw... Nicht illegal, aber nervtötend   :)
Dass haße ich wenn die Leute einsteigen zB Wien West (S 50) -> St. Pölten in wien Penzing: Du ich bin schon in Penzing, in Tullnerbach: Du Schatzi ich bin schon Tullnerbach, und das geht bis St. Pölten so!!

-) Schultaschen: Jugendliche brauchen oft zwei Sitzplätze, für Schultasche und sich selbst, bzw. brauchen sie auch stehend mehr Platz  :-\
da muß man aber noch die Alten eingebildeten Frauen da zu zählen die 1700 EInkaufstaschen und noch so Krims Krams dabei haben!

-) "Wir bitten Sie die Sitzplätze anderen Personen zu überlassen, wenn diese ihn notwendiger brauchen." - macht, vor allem in der Früh im überfüllten Bus, sowieso keiner, obwohl auch viele ältere Personen mit dem Bus fahren.  :(
Finde ich auch Traurig! Aber wenn ich dann mal aufstehe ist es so das die/der Alte/r Dame/Herr sagt dass sie eh gelich aussteigen!!
 
-) Graffiti - sagt wohl alles. Wie es den Sprayern nachts zb. gelingt, auf einen TS Standort zu gelangen? Übrigens: auf der Wiener Schnellbahn ist schon länger ein bemalter 4020er unterwegs. Fehlt den ÖBB das Geld zum reinigen?  >:(
Abstellhalle Rößlergasse der Wiener Linien in den letzten 3 MOnaten kommt es des öfteren vor das VAndalisten in die Hallen einbrechen und Züge im Türbereich von oben bis unten anschmieren!!!

-) Mutproben (auf Waggons klettern)  >:(  >:(
Hab ich im Zug noch nie gehört!

-) Zerkratzen der Fensterscheiben (generell: Vandalismus)  :o :o
Gibt nichts schlimmeres als eine Sitzplatz bei so einem Fenster!!!!

-) öffentliches Besaufen (bei der Bimhaltestelle)  ??? :'(
sollen sie doch wenn sie wollen ???


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

WBT

  • Gast
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #22 am: 11. Oktober 2006, 12:50:21 »
Zitat
Wie es den Sprayern nachts zb. gelingt, auf einen TS Standort zu gelangen?
Man kommt doch in jeden TS Standort untertags so leicht rein dass es in der Nacht noch unproblematischer ist.

OeBB5146.206

  • Gast
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #23 am: 11. Oktober 2006, 15:49:30 »
Genau genommen "sündigen" ja wir (fast) alle - was Essen, Schultaschen und Handys angeht.
Wenn mich im Bus der Durst packt trinke ich auch Cola  ;D
Allerdings stört mich der Müll, der durch Rücksichtslose im Bus "hinterlassen" wurde - wie etwa Verpackungen von McDonalds oder leere Flaschen. (Fallt ja auch unter Essen, usw.) Wenn ich das sehe, frage ich mich immer wieder, wozu bei den Haltestellen Mistkübel hängen. Mein Handy bleibt im Bus meistens lautlos in der Tasche.
MfG aus Floridsdorf


Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #24 am: 11. Oktober 2006, 22:09:50 »
Ja was auch noch grauslich ist, sind gewisse leute die imn der U-Bahn mein das sie ihre Sonnenblumenkerne essen müßen und die Schäler dann so unabsichtlich fallen lassen müßen


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #25 am: 12. Oktober 2006, 07:45:43 »
@R15: In welche HTL gehst du?
Ist Vergangenhet^^
TGM Wien 20.


Von 50 Sr-71 sind glaub ich 20 Abgestürzt (offiziell keines abgeschossen).
Da wird mir als Pilot schon a bissl mulmig, Aussteigen bei Mach3 is sicher ned sehr angenehm.

U-Bahner

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 51
  • Weg mit den hässlichen 1216 !
    • Wiener U-Bahn im MSTS
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #26 am: 12. Oktober 2006, 14:47:04 »
Ja was auch noch grauslich ist, sind gewisse leute die imn der U-Bahn mein das sie ihre Sonnenblumenkerne essen müßen und die Schäler dann so unabsichtlich fallen lassen müßen

Tja, das ist die typische Einstellung: "Ich kann machen was ich will!" Nun denn, wenn du es aber den Leuten sagst, sie sollen Rücksicht nehmen und das unterlassen, dann wirst als Trottel abgestempelt! Das gleiche gilt für die Schüler und und ihr Benehmen (Trinken, Essen, Schultasche...)
Das Problem ist, den Jugendlichen, aber auch den älteren Leuten fehlt der gewisse RESPEKT gegenüber den anderen Leuten, also lassen wir sie in ihrer eigenen kleinen Egoistischen Welt leben, denn dagegen machen....kann man ja schliesslich sowieso nix!

Somit wünsch ich einen Schönen Nachmittag

U-Bahner

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Schule, Schulweg und Graffiti
« Antwort #27 am: 12. Oktober 2006, 20:05:01 »
Naja man könnte eine kleine Stadt bauen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf