Autor Thema: Kamptalbahn  (Gelesen 45743 mal)

Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Kamptalbahn
« am: 09. Oktober 2006, 22:08:13 »
Eine alte Dauerbaustelle lebt auch noch !

Nachdem eine beruflich und privat bedingte Baupause das Projekt etwas verstauben ließ, geht's nun wieder weiter.
Besondere Sorgen hat mir bis vor Kurzem die etwas magere Objektdichte und die etwas knappe Auswahl an authentischen Objekten gemacht. Aber das ist nun vorbei ! - Die Objektbibliothek wurde um etwa 320 Objekte aufgestockt, weitere 30 - 40 eigene Objekte warten noch in den Startlöchern.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich gleich bei allen Objektkonstrukteuren ein HERZLICHES DANKE für ihre Arbeit anbringen.

Natürlich konnte die Objektdichte massiv erhöht werden, was der Strecke ihr unverkennbares "Gesicht" verleiht.
Doch nun genug der Worte - hier gibt's ein paar Bilder der nun doch weitgehend fertiggestellten Streckenteile.

Breiteneich bei Horn - hier konnte die etwas spärliche Kulisse durch Objekte ersetzt werden:


Auch die EK in Horn über die LB4 bei der "Gleisbar" (km 33,7) sieht nun dem Original recht ähnlich. In Horn fehlt eigentlich nur noch eine Kulisse mit der markanten Stadtpfarrkirche:


Kamegg, mein einstiges "Sorgenkind" kann sich nun auch sehen lassen:


Auch in Gars-Thunau machen sich die authentischen Häuser sehr gut. Kein Wunder, die Originale in der thunauer Villengasse standen für Viper's Landhäuser Modell und stehen auch im MSTS durchwegs dort, wo sie auch in Wirklichkeit stehen:


Zwischen Bäumen und den dazwischen versteckten Kleinvillen fährt eine 2045 durch Thunau Richtung Buchberg und passiert demnächst den Felsvorsprung der Ruine Schimmelsprung:


In Plank am Kamp herrscht nun auch schon buntes Treiben.


In dieser Form geht's nun weiter - irgendwann muß das Ding ja doch noch fertig werden. Aber es macht schon Spaß durch die nahezu fertigen Abschnitte zu fahren.





e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Kamptalbahn
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2006, 22:47:34 »
Tolles Projekt Danty!

Freue mich schon auf die Veröffentlichung.  :) :)
e-blue




natlam

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Kamptalbahn
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2006, 22:58:32 »
Guten Abend,

Schöne « screen » aus Nebenbahn Idylle längs der Kamp. Gute Weiterführung.  :)

Grüsse
Nathalie
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2006, 07:58:35 von natlam »
Moderatorin auf

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Kamptalbahn
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2006, 08:49:29 »
ja sieht ja immer besser aus, Wahnsinn  :D
Wie schon beim Hausbau geschrieben, falls noch ein Haus oder sowas benörigt wird einfach melden,
mit Bild(ern)  ;)

 
lg.
Viper

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Kamptalbahn
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2006, 12:30:25 »
Auch ich bin mehr als überzeugt, dass die Strecke hervorragend wird. Ein perfektes Einsatzgebiet für meine 2070.

Wolfi

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Kamptalbahn
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2006, 14:17:28 »
Die Bilder sehen meiner Heimatstrecke schon verdammt ähnlich. Falls du Fotos von Objekten aus Horn brauchst, wäre es kein Problem ein paar zu machen. Gibt es eigentlich schon ein dazu passendes Haltestellengebäude, dass zum Beispiel in Kamegg, Breiteneich usw. steht?
lg Wolfi von der Kamptalbahn

Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Kamptalbahn
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2006, 15:31:43 »
@ Wolfi

Danke für das Angebot. Geholfen wäre mir mit einem Bild, mit dem man eine Kulisse der Stadt Horn samt der markanten Stadtpfarrkirche erstellen kann. Der Aufnahmestandpunkt sollte etwa im Bereich der "Adi-Bar" liegen mit der Kirche mittig im Bild. Dann kann ich die Kulisse hinter die Häuser stellen. Ein zweites Anliegen wäre der Bhf. Horn. Ich habe ihn zwar schon Bilder für Texturen geschossen, aber ich bin mit dem Resultat nicht so ganz zufrieden. Hier würden mir Ansichtsfotos von jeder Seite weiterhelfen.
Generell helfen mir Bilder x-beliebiger Hausfassaden weiter, da noch etwa 30 Häuser in allen Varianten auf ihren Bau warten. Hier lassen sich mit diesen Fassadenbildern die buntesten Kombinationen bauen.

Zu den Haltestellen : Auf dem ersten Bild sieht man das Haltestellengebäude in Breiteneich, das dem originalen Hüttl recht nahe kommt.
Auf dem Bild von Kamegg sieht man das Haltestellengebäude rechts am Bildrand. Ich habe das baugleiche Gebäude in Altenhof als Vorlage genommen, das sich eigentlich nur durch die fehlende Aufschrift unterscheidet. Die Haltestellengebäude in Stiefern, Zöbing und Gobelsburg sind ja mit Kamegg baugleich, damit ist gleich eine ganze Latte von Haltestellengebäuden erledigt.

@ 5047
Die MSTS-2070 wird auf meiner Heimatstrecke getestet, obwohl das in der Realität meines Wissens nicht der Fall war.

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Kamptalbahn
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2006, 15:37:58 »
Gut, und wenn es dann Bilder gibt und Hilfe benötigt wird einfach an mein GMX-Addy senden
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2006, 20:37:37 von Viper »

 
lg.
Viper

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Kamptalbahn
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2006, 16:15:36 »
Jöö!!! Ich freue mich auch schon, besonders auf die Oberleitung die in der Strecke dabei ist.

lg
Flo

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Kamptalbahn
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2006, 20:24:26 »
Ach wunderschön ICh freu mich schon auf die Strecke!!!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Kamptalbahn
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2006, 20:28:01 »
@ Viper

Danke für Dein Angebot. Ich hätte da etwas anspruchvolles, nämlich das Kampbad in Thunau. Fotos folgen wahrscheinlich am Wochenende.

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Kamptalbahn
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2006, 21:08:04 »
Servus Danty!
Freut mich, dass es von dir auch wieder einmal etwas neues zu sehen gibt. Am meisten beeidruckt hat mich das letzte Bild, weil ich die Gegend dort inzwischen recht gut kenne (ich hatte das Original ziemlich lange als Desktop ;D ). Und ich muss sagen, dass der Bahnhof Plank inzwischen sehr gut aussieht.
Hier noch ein Original-Foto:



Bin wirklich schon sehr gespannt.

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Kamptalbahn
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2006, 22:40:43 »
Ihr macht einem so Guster das ich mir einmal die Kamptalbahn anschauen muß!!! ;D ;D ;D


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Kamptalbahn
« Antwort #13 am: 19. Dezember 2006, 19:55:27 »
Wenn man da nicht wieder auf den Geschmack beim basteln kommt.
Super was da wieder gebaut bzw weiter gebaut wird.
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Kamptalbahn
« Antwort #14 am: 02. Juni 2008, 22:38:14 »
So, lange war's ruhig, aber es geht noch immer stückerlweise etwas weiter.

Ein paar Impressionen :

Ein Motiv aus längst vergangenen Zeiten (Oktober 1984) im Irblingbogen zwischen Schönberg und Stiefern :


Auch den gibt's nicht mehr - einen farbenfrohen Herbst in Schönberg hingegen schon :


In Etsdorf-Straß fehlen zwar noch die Gebäude am Bahnhofsareal, aber es wird langsam :


Stiefern früh am Morgen (wer will, kann sich um 06:05 Uhr dazustellen):


Die 1042.513 gab's noch 2006, als sie den Kamp kurz vor Hadersdorf überquert hatte :