Autor Thema: Kamptalbahn  (Gelesen 45625 mal)

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Kamptalbahn
« Antwort #45 am: 10. Juni 2008, 13:45:14 »
@danty!
Meinst Du mit Kamptal noch das von mir erstellte Gelände oder ist das schon was neueres?

Das einzige Problem daß ich sehe, ist die Sichtbarkeit im TS. Die Amap DEM´s sind vermutlich aus einem Flieger mittels Echolot oder sowas aufgezeichnet. Beim Scannen und konvertieren mittels Microdem und Demex kann man die Genauigkeit mit dem Pixelabstand selbst beeinflussen.
Die Sichtbarkeit von weiter als 2000m entfernten Bergen (nicht DistantMountain) ist nicht mehr gegeben.
Bei digitalen Satellitendaten ist das besser.
Wenn ich das Gelände von LE-Sur im Aichfeld mit dem Amap-Aichfeld-Gelände der LTB vergleiche muss ich sagen, irgendetwas habe ich nicht verstanden oder die LE-Sur hat  selbstaufgezogenes Gelände.
Nermal hat es geschafft die umliegenden Berge und Hügel so nahe heranzuholen daß man sie im TS sehen kann als wäre man vor Ort. Die sind aber vom Bahnhof Zeltweg 6 bzw.10km entfernt. TS Sichtbarkeit ist ca. 2km.
Ich meine aber nicht die Distant Mountain.
Ich kenne natürlich den RE einigermassen und kenne auch die Methoden des TSTF Geländetool´s wo man Höhenlinien aus Karten nachzeichnet und mit dem Tool digitalisiert, das war mir jedoch zu Zeit - und Arbeitsaufwendig.
Das ist auch der Grund warum ich noch immer nicht mit der Salzkammergutbahn angefangen habe.
Unsere Bergwelt generiert allein vom Gelände her mehr Datenmenge als andere grosse Flachstrecken insgesamt.
Die Besichtigung vor Ort zwischen Attnang und Stainach hat mich angesichts der dichtest besiedelten Landschaft gleich noch einmal abgeschreckt, denn die Bahnhöfe dort sind wegen der engen Lage nur durch Abzeichnen und mit Unmengen von Detailfotos für die 3D Architekten, darzustellen.

HERMA

Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Kamptalbahn
« Antwort #46 am: 10. Juni 2008, 14:31:42 »
Nein, das stammt noch aus dem Jahre 2003, das mir Wolfi weitergegeben hatte.
Das mit dem Aichfeld und Murboden (wo ich früher öfters mit dem Motorrad unterwegs war, heute fallweise mit dem Auto) ist mir bei LE-Sur auch aufgefallen. Nachdem aber das Kamptal eine relativ enge Hügellandschaft ist und entferntere Berge (sofern man das bei uns als solches bezeichnen darf) höchstens im Raum Krems (Göttweiger Berg) von Relevanz sind, hat sich das Thema für mich nicht gestellt und ich habe mir da keine Gedanken darüber mehr gemacht, solange sich das Thema nicht stellt.


liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Kamptalbahn
« Antwort #47 am: 10. Juni 2008, 15:07:23 »
Wüde Gschicht.

Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Kamptalbahn
« Antwort #48 am: 11. Juni 2008, 07:29:46 »
Ein Foto des Originals zeigt, welchen Status authentische Objekte auf dieser Strecke haben.
Der 37m hohe Kirchturm in Stiefern ist einfach markant und kommt aus dieser Perspektive als einziges Gebäude zur Geltung.



Die Kirche steht daher auf meiner Muß-Objektbauliste. Auch wenn man auf dem Foto nicht viel sieht sind solche Fotos auch wichtig, wenn man den Gesamteindruck der Strecke nachkontrolliert.

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Kamptalbahn
« Antwort #49 am: 11. Juni 2008, 12:07:45 »
vor allem sieht man auch viel wald, dichte vegetation, die bäume drücken sich seitlich rein. wahrscheinlich auch nicht leicht, das realitätsgerecht darzustellen, nicht? kann den kleinen tiefen graben rechts eigentlich darstellen?

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Kamptalbahn
« Antwort #50 am: 11. Juni 2008, 13:10:47 »
Kann man. Das geht nur mit Böschungen. Mit dem Gelände geht sich das nie aus. Entweder ist das Gleis verschüttet oder hängt die Straße in der Luft. Ist ziemlich eng.

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Kamptalbahn
« Antwort #51 am: 24. Juni 2008, 21:43:45 »
Geht die Strecke, wie im Original, von Sigmundsherberg bis Hadersdorf?

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Kamptalbahn
« Antwort #52 am: 26. Juli 2010, 21:36:06 »
Ja geht sie!!!
Gibt es die Kamptalbahn schon zum Downloaden oder zum Kaufen???
Denn der letzte Beitrag war 2008!

LG
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Kamptalbahn
« Antwort #53 am: 26. Juli 2010, 22:47:48 »
Ja geht sie!!!
Gibt es die Kamptalbahn schon zum Downloaden oder zum Kaufen???
Denn der letzte Beitrag war 2008!

LG
neubergerbahn

Ich vermute die Kamptal-Strecke hat den Weg vieler Projekte genommen, R.I.P.  :'(

lG
e-blue




neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Kamptalbahn
« Antwort #54 am: 26. Juli 2010, 22:51:12 »
Schade ich wäre gerne darauf gefahren :'(
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Kamptalbahn
« Antwort #55 am: 26. Juli 2010, 23:39:30 »
Warum ist das Projekt eigentlich gestorben???
LG
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

Bart Simpson

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Kamptalbahn
« Antwort #56 am: 29. Juli 2010, 22:50:22 »
Warum ist das Projekt eigentlich gestorben???
LG
neubergerbahn
Ich vermute mal, dass es wie bei vielen anderen Projekten so kommt dass der Autor keine Lust oder Zeit hat daran weiterzubauen :'(
Lg, Michael

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Kamptalbahn
« Antwort #57 am: 01. September 2010, 18:37:42 »
@ Danty
Könntest du mir die Kamptalbahndatein schicken??
Mir ist es egal ob sie Fertig oder nicht ganz fertig ist.
LG
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Kamptalbahn
« Antwort #58 am: 02. September 2010, 21:35:04 »
Nach langen Überlegungen und viel vergangener Zeit (seit Mitte 2006 kein wirkliches Weiterkommen mehr) habe ich mich nun schweren Herzens entschlossen, das Projekt "Kamptalbahn" einzustellen.

2 schwerwiegende Probleme, einfach die typischen MSTS-Spinnereien, waren dafür maßgeblich, die ich leider nicht mehr beheben konnte:

1. "Gleisfeindliches Planquadrat": Das Problem hat mir schon 2004 in Bereich des Kremser Bahnhofes einigen Ärger bereitet. Nach einer scheinbaren Umgehung des Problems treten nun fallweise Probleme mit dem AE auf (stürzt beim Erstellen von Aufgaben im Bhf. Krems einfach ab). So etwas kann man leider nicht auf die Öffentlichkeit loslassen.

2. Absturz beim Texturwechsel Tag-Nacht. Diese Sache habe ich mir etwa Anfang 2006 beim Bau im Raum Gars-Thunau eingefangen. Ein schuldiges Objekt läßt sich leider nicht finden. Objekte, die in Rosenburg anstandslos funktionieren, machen weiter südlich Ärger. Umgekehrt habe ich alle garser Objekte probeweise in Rosenburg aufgestellt und dort passiert nichts.

Leider habe ich weder Zeit noch weiter Lust, mich weiter mit solchen Dummheiten herumzuschlagen. Kurz und bündig: Mir ist's leid, an etwas herumzubasteln, was nicht richtig funktioniert.
Dennoch Danke an alle, die mir mit Tipps und Objekten weitergeholfen haben.

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Kamptalbahn
« Antwort #59 am: 02. September 2010, 23:48:56 »
Kann man nichts machen
Schade
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)