Autor Thema: WienerWaldRoute - CD gibt auf  (Gelesen 7319 mal)

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
WienerWaldRoute - CD gibt auf
« am: 13. Oktober 2006, 10:11:34 »
Nachdem ich für Testfahrten das Gesäuse wieder mal suchte, stolperte ich über meine WienerWald-Cd und musste mit Entsetzen feststellen, dass sich die CD regelrecht auflöst:


Im 2ten Bild sieht man, dass die Trägerschicht auch schon betroffen ist (aber zum glück im "leeren" Bereich). Lesen geht trotzdem nicht einwandfrei, also werd ich jetzt Fühstücken gehen und währenddessen ISOBuster drüberjagen.

ALSO: an alle die eine WienerWaldRoute-CD besitzen, rate ich die CD mal zu testen

MfG Chris
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2006, 09:46:14 von R15 »

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: WienerWaldRoute - CD gibt auf
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2006, 14:05:46 »
Au, da hat Rudi wohl eine schlechte Packung Rohlinge erwischt...

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: WienerWaldRoute - CD gibt auf
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2006, 14:23:31 »
Das ist bei mir nicht. I hab mal ein Expiriment gmacht mit einer CD, wo mir dann Kleber auf die Unterseite raufgegangen ist gemacht, und dann hab ich Benzin genommen und hab ihn abgwischt und dann ist mir die ganze Schicht runtergangen.

lg
Flo

Blauer Blitz

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Der blaue Bahnblog
Re: WienerWaldRoute - CD gibt auf
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2006, 15:57:05 »
Sag mal was machst du denn für Experimente!  :o :o ;) ;) ;)

Hannes

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: WienerWaldRoute - CD gibt auf
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2006, 17:31:54 »
kleine Jungs und Benzin, ja ja das endet immer wieder mit sehr erstaunlichen Resultaten...  :P

Gruß
Hannes

Simrudi

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 52
Re: WienerWaldRoute - CD gibt auf
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2006, 20:01:38 »
Nachdem ich für Testfahrten das Gesäuse wieder mal suchte, stolperte ich über meine WienerWald-Cd und musste mit Entsetzen feststellen, dass sich die CD regelrecht auflöst:
[Im 2ten Bild sieht man, dass die Trägerschicht auch schon betroffen ist (aber zum glück im "leeren" Bereich). Lesen geht trotzdem nicht einwandfrei, also werd ich jetzt Fühstücken gehen und währenddessen ISOBuster drüberjagen.

ALSO: an alle die eine WienerWaldRoute-CD besitzen, rate ich die CD mal zu testen

MfG Chris

Also was soll dieses ganze Theater ,
wer ein Problem mit dem Material hat soll sich bei mir melden  ,
nachdem er mich informiert hat bekommt er natürlich eine neue CD  >:(

LG SIMRUDI
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2006, 20:09:39 von Simrudi »

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: WienerWaldRoute - CD gibt auf
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2006, 20:08:40 »
Hab bereits selber erlebnisse gehabt mit auflösenden cds bzw dvds (mit anderen sachen, was nicht mit dem msts zusammenhängt), daher habe ich gleich am ersten tag, an dem ich die wienderwaldroute bekommen habe einen sicherungskopie erstellt und außerdem habe ich so einen großen saustall in meinem zimmmer, das ich nie etwas finde. So ist die chance gleich doppelt so hoch, die cd zu finden.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: WienerWaldRoute - CD gibt auf
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2006, 20:36:28 »
kleine Jungs und Benzin, ja ja das endet immer wieder mit sehr erstaunlichen Resultaten...  :P

Gruß
Hannes

Ich habe so eine Zugvideos CD erstellt und dann habe ich das Pickerl, dass Runde, drüber geklebt und dabei ist mir Kleber auf die CD, dann hab ich so ein Benzinputzmittel gefunden und geputzt.  ;D
Die CD is weiß gworden und war sehr glatt und kaputt. ;D
Und noch dazu, es war ne CD-RW. :o ::)

lg
Flo

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: WienerWaldRoute - CD gibt auf
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2006, 09:45:49 »
Sry, wollt dir ned auf die Zechn steign.

Sondern die anderen ermuntern, einmal ihre CD-Sammlung zu überprüfen.

Falls du auf ISOBuster angesprungen bist, es ist keine illegale Vervielfältigungssoftware, sondern dazu ausgelegt, beschädigte CD's korrekt auszulesen.

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: WienerWaldRoute - CD gibt auf
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2006, 12:02:34 »
Falls du auf ISOBuster angesprungen bist, es ist keine illegale Vervielfältigungssoftware, sondern dazu ausgelegt, beschädigte CD's korrekt auszulesen.

Paß lieber auf mit dem Auslesen einer beschädigten CD. Wenn sich die Trägerschicht zu lösen beginnt, kann es auf Grund der hohen Rotationsgeschwindigkeit dazu kommen, daß es die ganze Schicht im Laufwerk zerreißt und die Goldplättchen drinnen verstreut herumliegen - dann kann man das Ding aufschrauben und ausputzen, ohne Garantie, daß das CD-ROM wieder funktioniert.

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: WienerWaldRoute - CD gibt auf
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2006, 14:18:11 »
Habs in mein 4 Jahre altes DVD-ROM Laufwerk gschmissn (wert nahe 0).