Autor Thema: Servus, ich bin der Neue und das tu ich... natürlich mit vielen Fotos  (Gelesen 15662 mal)

151olli

  • Gast
Servus!  ;)

Ich bin der Olli und bin 26 Jahre alt. Ich komme aus Nürnberg und arbeite dort als Triebfahrzeugführer bei Railion, Bw Nürnberg Rbf. Ich bin also "Güterkutscher".  ;D

Ausgebildet bin ich zur Zeit auf folgenden Triebfahrzeugen (die verwandten Baureihen in Klammern fahre ich nicht regelmäßig, bin aber fahrberechtigt):
139/140 (110/113), 151, 152, 185 (146, BLS/SBB 482/485) und 182 bzw. ÖBB 1016/1116 oder ES64 U2... - der "TAURUS" eben.  8)
Desweiteren habe ich noch meine alten Rangierdiesel des Typs (DB)V60 im Schein stehen, also komplett durch die Bank die Baureihen 360 bis 365.  ;)

Für den Anfang würde ich gerne mal ein paar Fotos aus meiner Berufs- und Hobbywelt zeigen.

Auf gehts...  ;)


Mit ihr, der 151 002, fing alles an. Auf ihr hatte ich meine erste selbstständige E-Lokschicht (damals ging es nach Passau). Brav war sie..  ;D
Hier vor dem E-Lokschuppen in Nürnberg Rbf, 2 Jahre danach, vor etwa 5 Wochen.



Ach ja... Und das ist "Meiner Einer".  ;D Irgendwann vergangenen Sommer auf 151 125.



Da die 151 meine erste E-Lok war, deswegen auch mein Nickname, ist sie mir irgendwie die vertrauteste.  :) Ich mag sie recht gerne, auch wenn sie manchmal eine recht "kitzlige" Lok ist, ja schon fast zickig.
So wuchtig und zugkräftig sie auch ist - sie ist eben eine "Drecksau"  ;D 8) - so besitzt sie allerdings auch schon einige elektronische Helferchen die sie überwachen. Und diese nehmen einem recht schnell Bedienfehler oder zu ruppige Fahrweise übel. Bei Altbauloks überwiegend, zum Schutz, mit Hauptschalterauslösung verbunden.  ::)
Die große Lok möchte eben gern mit Samthandschuhen bedient werden. Aber mit mittelschweren Zügen kann man sie auch hervorragend über die Schienen prügeln!  :D ;D

Hier noch ein Exemplar.
Mein Zug mit 151 153 am 17. August 2006 in Passau Gbf.