Autor Thema: Servus, ich bin der Neue und das tu ich... natürlich mit vielen Fotos  (Gelesen 15689 mal)

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Servus, ich bin der Neue und das tu ich... natürlich mit vielen Fotos
« Antwort #15 am: 16. Oktober 2006, 14:36:53 »
Hallo Olli, :D

willkommen im Forum. Deine Bilder kenne ich eh ja schon. Ich freue mich besonders, dass du dich auch hier angemeldet hast. In den deutschen MSTS-Eisenbahnforen bist du eh kein "unbekannter" mehr. ;D

Weiterhin viel Spaß im Forum.

151olli

  • Gast
Re: Servus, ich bin der Neue und das tu ich... natürlich mit vielen Fotos
« Antwort #16 am: 16. Oktober 2006, 17:20:30 »
Hi Michl!  ;D

Zitat
In den deutschen MSTS-Eisenbahnforen bist du eh kein "unbekannter" mehr. Grinsend
Jo. Germany´s most wanted, oder so. Manchmal kommts mir sovor. Spätestens wenn der ICQ-Terror beginnt.  ;D

Naaa...  ;) Ich hatte letzte Woche nur Urlaub und mal wieder Lust und Zeit mich mehr dem TS zu widmen.
Und da ich sowieso auch ÖBB-Freund bin, wollte ich mal hier bei TS Austria nach Neuigkeiten im DL-Breich schauen.  :) Kannte die Seite ja schon seit nem guten Jahr. Nebenbei hab ich mir gedacht, sagst mal "Servus" im Forum.  :)

Den DL-Bereich hab ich aber trotzdem noch wie geplant abgegrast. Wollte sehen ob ich meine beiden 2143 noch etwas tunen kann. Und dabei sind mir zwei weitere in die Hände gefallen  8) (2143 038 und 040).
Jetzt kann auch wieder auf österreichisch gedieselt werden.  8) ;D Meine 2050 und 2068 freuen sich über Gesellschaft.  ;)

Anbei noch ein paar kleine Impressionen zur Vorstellung...  ;)

Nachtstimmung.
(Warten auf BR 185 hinter einem Turmtriebwagen BR 711)



Das erwähnte Gefährt im Ganzen... (Bw Nürnberg Rbf, September 2006)



Jaaa, wir gehen auch fremd.  ;D Triebfahrzeugengpass im Herbstverkehr. Mietloks werden zur Verstärkung erforderlich.
185 552 von Mitsui (MRCE) in Nürnberg Rbf (September 2006)



Und auch ich werde deshalb ab und zu zum "Schwarzfahrer"  ;D


Gruß, 151olli  ;)



JochenK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 333
  • Res Gesta Par Excellentiam
Re: Servus, ich bin der Neue und das tu ich... natürlich mit vielen Fotos
« Antwort #17 am: 16. Oktober 2006, 17:33:54 »
Wenn auch verspätet, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, wirklich tolle Bilder die du uns da präsentierst.

Dankeschön dafür.

Jochen

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Servus, ich bin der Neue und das tu ich... natürlich mit vielen Fotos
« Antwort #18 am: 16. Oktober 2006, 18:45:08 »
Schönes Kistl, diese 185 ;)

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Servus, ich bin der Neue und das tu ich... natürlich mit vielen Fotos
« Antwort #19 am: 16. Oktober 2006, 18:50:31 »
Schaut irgendwie nicht Alpen-Winter-Tauglich aus.

151olli

  • Gast
Re: Servus, ich bin der Neue und das tu ich... natürlich mit vielen Fotos
« Antwort #20 am: 16. Oktober 2006, 18:56:27 »
Schönes Kistl, diese 185 ;)
Aber nur wegen der Farbe!  ::) Ansonsten der größte  :-X Müll  :-X der umherfährt. (Allgemein ADtranz/Bombardier)
Absolut kein Vergleich mit TAURUS, BR152, 189 &Co (Eurosprinter-Familie).  8)

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Servus, ich bin der Neue und das tu ich... natürlich mit vielen Fotos
« Antwort #21 am: 16. Oktober 2006, 22:05:20 »
Eh klar, aber für Fotografen immer wieder eine schöne Abwechslung, besonders bei uns in Österreich  8)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Servus, ich bin der Neue und das tu ich... natürlich mit vielen Fotos
« Antwort #22 am: 16. Oktober 2006, 22:28:54 »
Aber so vom Design schaut die 185 viel besser als eine 1x16 (182, etc.) aus!!!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Servus, ich bin der Neue und das tu ich... natürlich mit vielen Fotos
« Antwort #23 am: 16. Oktober 2006, 22:45:05 »
Aber so vom Design schaut die 185 viel besser als eine 1x16 (182, etc.) aus!!!

Das beweist Geschmäcker sind sehr verschieden.

maggus

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 56
    • Ich war auch mal Österreich ;-)
Re: Servus, ich bin der Neue und das tu ich... natürlich mit vielen Fotos
« Antwort #24 am: 17. Oktober 2006, 14:04:02 »
ich darf mich meinen Vorrednern anschliessen: Herzlich Willkommen und grosses Lob für deine Bilder.

Ich kenne aus meinem Verein www.albbahn.de einen Cargo-Tf, der zu mir sagte, bei DB-Cargo kannst Du dir immer die Eier schaukeln. Denn Du wirst häufig rausgenommen wg. Ueberholung, etc.
Beim PV hast du kaum Pausen und musst auch noch einen eng gestrickten (im Vgl. zum Cargo) Fpl einhalten.

Wie gesagt, fühl Dich wohl hier.
Gruß aus dem 3-Ländereck Bodensee.


PHK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 45
Re: Servus, ich bin der Neue und das tu ich... natürlich mit vielen Fotos
« Antwort #25 am: 17. Oktober 2006, 14:39:01 »
Serbas Oliver!  :)

Ein herzhaftes "Thanks" fuer diese aufschlussreiche Reportage aus deinem Arbeit- und Freizeitleben.
 
Es waermt das Herz, Jemand zu finden der seinen Beruf wirklich gerne hat! (damit gehoerst Du zu einer bestimmten Spezialgruppe), mit einer Hacke (Arbeit), von der wir HOBBY-EISENBAHNer oder TS-Simulator-Lok-jokeys nur traeumen koennen!  ::)

A heartfelt WELCOME auf meier Heimats Web site!

Gruesse vom 10. (Austrianischem) Bundesland Michigan!
peter
(PHK)

P.S.: so SORRY, leider keine Umlaute, englische Dastur!