Autor Thema: Bremse gesetzt bei Aufgabenbeginn  (Gelesen 8332 mal)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Bremse gesetzt bei Aufgabenbeginn
« am: 26. Oktober 2006, 10:42:28 »
Wo und wie kann ich beeinflussen ob die Lok- bzw. Zugbremse bei Aufgabenbeginn gesetzt ist. Bei meinem TS ist es so, daß wenn ich eine Erkundungsfahrt beginne, die Lok immer mit 20% Lokbremse und 47% Zugbremse am Gleis steht. Diese Grundeinstellung muß doch irgendwo festgelegt sein, aber wo?

lG
e-blue




HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Bremse gesetzt bei Aufgabenbeginn
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2006, 12:37:46 »
Hi e-blue!
Wenn´s nicht in den Kochbüchern steht dann hier von meinen Tutsís.
Brake_Train ( 0 1 0.05 0.6
diese letzte Zahl ist dafür verantwortlich ob ein Zug wegrollt oder steht.Das gilt auch für die Lokbremse.
Wer das nicht will, muss auf 0 stellen.
Natürlich in der eng.file
HERMA
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2006, 12:41:36 von HERMA »

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Bremse gesetzt bei Aufgabenbeginn
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2006, 13:04:22 »
 :) :) :) :)

Danke HERMA!

lG nach Wien und schönen Feiertag
e-blue




rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Bremse gesetzt bei Aufgabenbeginn
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2006, 18:50:25 »
das Gleiche suche ich auch, aber umgedreht und das ist das Problem.
Da ich mich immer bemühe fiese Acts zu erstellen bin ich immer auf der Suche nach Gemeinheiten.
Wenn ich eine Act fahre, Wagen abhänge, kann ich die Wagen doppelt anklicken und die Bremse ist zu. Ich würde aber gerne Wagen abstellen die man später abholen soll/muss. Nur soll bei denen die Bremse zu sein. Ich würde die dann gerne im F9 Fenster doppelt anklicken um die Bremse/n zu öffnen, den Trick suche ich. Wäre doch schön fies, man holt die Wagen ab und kommt nicht vom Fleck. Wer schaut sich die Sache schon im F9 Fenster an? Da würde man nämlich sehen dass der Wagen rot, Bremse zu ist.

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge