Autor Thema: Letzter Tag der Sommerzeit bei Nacht  (Gelesen 5627 mal)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Letzter Tag der Sommerzeit bei Nacht
« am: 28. Oktober 2006, 19:35:42 »
Einen schönen Abend!

Heute ist der letzte Tag der Sommerzeit! Deshalb machte ich heute noch eine Abendreportage. Alle Bilder sind in Rum entstanden, bis auf das letzte, das ist von Thaur. Ich hoffe, dass euch diese reportage gefällt!



Fangen wir mit dem Cityshuttle an!



Die 1144 250 genießt auch den letzten Tag der Sommerzeit.



Zwei Tauri machen sich auf den Weg nach Hall!



Es wird immer dünkler...



Der SPR 1510 erreicht in Kürze in Innsbruck.



Ein mir unbekannter gelber Zug fuhr an mir vorbei.



Taurus mit Itaker!



Und ein Bild von Thaur, dass die 1144 250 zeigen soll. Dahinter ist die Esso Tankstelle. ;)

lg
Flo

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Letzter Tag der Sommerzeit bei Nacht
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2006, 20:12:02 »
Das sind wiederum Bilder die mir gefallen!!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Letzter Tag der Sommerzeit bei Nacht
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2006, 20:51:51 »
Mir gefallen deine Bilder auch. Du hast toll hingekriegt!

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Letzter Tag der Sommerzeit bei Nacht
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2006, 20:40:00 »
Das vierte ( ohne störenden Zug  ;D) gefällt, schon fast wie Weihnachten.
Fg erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

maggus

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 56
    • Ich war auch mal Österreich ;-)
Re: Letzter Tag der Sommerzeit bei Nacht
« Antwort #4 am: 06. November 2006, 13:54:09 »
Zitat
Taurus mit Itaker!

Na na, wir wollen doch ne gute Nachbarschaft und Völkerverständigung.  ;D
Gruß aus dem 3-Ländereck Bodensee.


OeBB5146.206

  • Gast
Re: Letzter Tag der Sommerzeit bei Nacht
« Antwort #5 am: 06. November 2006, 17:59:23 »
Auch mir gefallen die Bildchen...

@maggus: er meint ja nur die FS-Wagen, nicht die Italiener. Falls der Zugführer gemeint war, gebe ich recht. ;D

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Letzter Tag der Sommerzeit bei Nacht
« Antwort #6 am: 06. November 2006, 19:17:24 »
Nicht das irgendwas herauskommt! Ich habe nur die Wagen hinter der Lok gemeint, mehr nicht. Klingt doch dumm ein Taurus mit Italienerwagen oder nicht?

Danke fürs Lob.

lg
Flo

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Letzter Tag der Sommerzeit bei Nacht
« Antwort #7 am: 06. November 2006, 21:07:41 »
@maggus: er meint ja nur die FS-Wagen, nicht die Italiener. Falls der Zugführer gemeint war, gebe ich recht. ;D

Aaaaaber:
Da der Zug zum Zeitpunkt des Fotos noch auf österreichischem Netz unterwegs war, war sowohl der Triebfahrzeugführer als auch der Zugbegleiter österreichisch ;)

Nicht das irgendwas herauskommt! Ich habe nur die Wagen hinter der Lok gemeint, mehr nicht. Klingt doch dumm ein Taurus mit Italienerwagen oder nicht?

Kannst ja auch genauso schreiben: 1116 + FS-Wagen. Klingt genauso gut, es sei denn, man will's ein bisserl umgangssprachlicher schreiben.