Autor Thema: 4553 in Rudolfsheim...  (Gelesen 6986 mal)

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
4553 in Rudolfsheim...
« am: 28. Oktober 2006, 23:48:46 »
Alles hat ein Ende, auch der wunderbare Bahnhof Breitensee :'( Die dortigen ULFe zogen nach Ottakring, die E1 wanderten mit den Beiwagen nach Rudolfsheim aus...

Und einer dieser E1, nämlich 4553, steht hier in der Halle des Bhf. Rudolfsheim.



Wie gfallt es euch?
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: 4553 in Rudolfsheim...
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2006, 00:24:39 »
Das Bild hätte ein wenig heller sein können! Aber so vom Motiv her super Bild!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

WBT

  • Gast
Re: 4553 in Rudolfsheim...
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2006, 10:34:02 »
Ein recht stimmungsvolles Foto!  8)
Aber eine Sekunde hättest ruhig noch länger belichten können. ;)

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: 4553 in Rudolfsheim...
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2006, 10:55:32 »
Danke...

Das Bild hätte ein wenig heller sein können!

Jep, aber hätt ich nicht etwas unterbelichtet, wäre die Stimmung ganz anders...

Aber eine Sekunde hättest ruhig noch länger belichten können. ;)

Na ja, dann wär die Stimmung weg, da die Lichter in der Halle zu intensiv wirken... Obwohl man das durch Blende kleiner machen irgendwie geht, aber na ja, is halt ne Kompaktkamera und ich hab noch net wirklich viel Erfahrung ;D
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: 4553 in Rudolfsheim...
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2006, 10:58:00 »
aber na ja, is halt ne Kompaktkamera und ich hab noch net wirklich viel Erfahrung ;D

Nikon halt ;D
Nein, aber im Ernst: Das passt ganz genau, meine Bilder von gestern sind alle überbelichtet, die Scheinwerfer vom E1 machen bei mir die ganze Stimmung kaputt.

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: 4553 in Rudolfsheim...
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2006, 11:14:08 »
aber na ja, is halt ne Kompaktkamera und ich hab noch net wirklich viel Erfahrung ;D

Nikon halt ;D

Ja, so viele Möglichkeiten, dass man nie auslernen kann... :D ;D

Nein, aber im Ernst: Das passt ganz genau, meine Bilder von gestern sind alle überbelichtet, die Scheinwerfer vom E1 machen bei mir die ganze Stimmung kaputt.

Ja, ich hab da auch einige überbelichtete... ::)
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

WBT

  • Gast
Re: 4553 in Rudolfsheim...
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2006, 11:34:16 »
Na ja, dann wär die Stimmung weg, da die Lichter in der Halle zu intensiv wirken... Obwohl man das durch Blende kleiner machen irgendwie geht, aber na ja, is halt ne Kompaktkamera und ich hab noch net wirklich viel Erfahrung ;D
Was natürlich auch eine Möglichkeuit wäre: Die direkte Beleuchtung des E1 mit einer speziellen Fotolampe. Dann ist die Fronst nicht zu finster und die Stimmung bleibt noch immer gleich.

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: 4553 in Rudolfsheim...
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2006, 12:37:55 »
Was natürlich auch eine Möglichkeuit wäre: Die direkte Beleuchtung des E1 mit einer speziellen Fotolampe. Dann ist die Fronst nicht zu finster und die Stimmung bleibt noch immer gleich.

Von der Idee musst aber erst amal die Rudolfsheimer überzeugen ;D