Autor Thema: [WL] Das Ende von "58er alt"  (Gelesen 9456 mal)

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
[WL] Das Ende von "58er alt"
« am: 29. Oktober 2006, 12:31:58 »
Hallo!
Die Schließung des Betriebsbahnhofes Breitensee hatte weitreichende Folgen, so auch für meine Stammlinie, den 58er: teilweiser "Umzug" nach Speising und Umstellung auf E2 + c5.
Ich habe den letzten Tag noch ausgenützt, um ein paar letzte E1c3 - Aufnahmen zu machen:
4692 + 1219 in der Schleife Hummelgasse:


Das selbe Gespann bei der Rückfahrt Richtung Westbahnhof:


4486 + ???? in der Endstation Hummelgasse/Unter St.Veit:


...und kurz vor der Haltestelle Verbindungsbahn:


Am Abend steht schon der erste E2 in Rudolfsheim:


Währenddessen fährt ein nicht näher identifizierbarer E1 als 58er Richtung Westbahnhof:


Wenig später noch ein Effektfoto in der Schleife Hummelgasse, ca. 21:15:


Und um genau 0:51 (Sommerzeit) steht der vorerst letzte E1, nämlich der 4486 zur Abfahrt Richtung RDH bereit:


An diesen Anblick muss man sich jetzt erst einmal gewöhnen....




Nachsatz: Jetzt muss endlich jemand den E2 für den MSTS bauen, sonst fehlt meinem 58er das nötige Flair ;D
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2006, 15:23:06 von ChriKy »

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: [WL] Das Ende von "58er alt"
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2006, 13:23:42 »
Auch tolle Dokumentation, die Bilde sind toll!

lg
Flo

WBT

  • Gast
Re: [WL] Das Ende von "58er alt"
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2006, 13:31:24 »
Eine nette Dokumentation übern 58er! :)

Zitat
4486 + ? in der Endstation Hummelgasse/Unter St.Veit
Der 4486 fährt mim Beiwagen 1158 herum. ;)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: [WL] Das Ende von "58er alt"
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2006, 14:59:37 »
Schade das er nicht mehr so fahren wird wie eh und je!! ;D ;D ;D :'(


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: [WL] Das Ende von "58er alt"
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2006, 15:24:42 »
Eine nette Dokumentation übern 58er! :)

Danke, gleichfalls.

Der 4486 fährt mim Beiwagen 1158 herum. ;)

Werde ich am Abend ausbessern, jetzt sause ich Richtung Messezentrum ab ;)

WBT

  • Gast
Re: [WL] Das Ende von "58er alt"
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2006, 17:14:09 »
Werde ich am Abend ausbessern, jetzt sause ich Richtung Messezentrum ab ;)
Na, da solltest du dich aber beeilen denn beim letzten Mal ist der 81er nur bis 15:45 gefahren. :-\

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: [WL] Das Ende von "58er alt"
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2006, 18:39:09 »
Werde ich am Abend ausbessern, jetzt sause ich Richtung Messezentrum ab ;)
Na, da solltest du dich aber beeilen denn beim letzten Mal ist der 81er nur bis 15:45 gefahren. :-\

Er wollt eher auf die Modellbaumesse, nehm ich an ;) Apropos: Also um 16:30 ist der 81er noch gefahren. Mit dem Fotografiern nachher wurd's dank strömendem Regen nix ::)
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: [WL] Das Ende von "58er alt"
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2006, 22:59:57 »
Hab ich mir nachher (vor allem mangels mitgenommener Jacke) nicht angetan.
Messe war aber ganz nett, wieder ein bisserl mehr Modellbau statt Fressbuden.

insenrol

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 28
Re: [WL] Das Ende von "58er alt"
« Antwort #8 am: 16. November 2006, 15:43:31 »
Also mir gefallen die E2 nicht. Ich hoffe beim 49er und 52er wird der E1 bleiben.

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: [WL] Das Ende von "58er alt"
« Antwort #9 am: 16. November 2006, 15:57:06 »
genau die Strab mit dem Beiwagen sind bei uns in Darmstadt bis vor kurzem noch gelaufen, 2 sind noch im Einsatz,
die habe ich selbst noch gefahren, aber mit Kurbel, und mit Scheren Stromabnehmer

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

WBT

  • Gast
Re: [WL] Das Ende von "58er alt"
« Antwort #10 am: 16. November 2006, 18:12:31 »
Also mir gefallen die E2 nicht. Ich hoffe beim 49er und 52er wird der E1 bleiben.
Am 49er können mE gar keine E2 eingesetzt werden da das Fahrtziel Hütteldorf sowie die Linienbezeichnung "49" gar nicht am Broseband drauf ist.
Da es aber sowieso nur eine "ausreichende" Anzahl an E2+c5 in RDH gibt wird's sicher zu keinem Einsatz am 52er kommen.
Die E1+c3 am 52er werden eher durch B-ULFe ersetzt.

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: [WL] Das Ende von "58er alt"
« Antwort #11 am: 16. November 2006, 21:39:48 »
Ich hab vor ca. einer Stunde einen E1-58er in Hietzing gesehen...

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: [WL] Das Ende von "58er alt"
« Antwort #12 am: 16. November 2006, 23:49:57 »
Ich hab vor ca. einer Stunde einen E1-58er in Hietzing gesehen...

Schade, der wird jetzt schon eingezogen sein...

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: [WL] Das Ende von "58er alt"
« Antwort #13 am: 18. November 2006, 13:19:03 »
Wen's interessiert:
Gestern waren und heute sind E1 4497 und c3 1146 am 58er unterwegs, heute um 12:34 bei der Abfahrt in der Hummelgasse gesehen. Wer das Gespann also noch bei Tageslicht fotografieeren will, sollte sich beeilen.

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: [WL] Das Ende von "58er alt"
« Antwort #14 am: 18. November 2006, 13:36:30 »
Die E1+c3 am 52er werden eher durch B-ULFe ersetzt.



Ich hoffe, das das nicht dein Ernst ist ;) Die Wiener Linien werden am 52er sicher A-ULFe hinschmeißen, wie sie's auch am 46er oder am J-Wagen gemacht haben... ::)
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)