Autor Thema: Landschaftsbau für Zusi 3  (Gelesen 7511 mal)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Landschaftsbau für Zusi 3
« am: 06. Januar 2007, 22:21:22 »
Habe auf der Seite von Zusi 3 ein neues Kapitel entdeckt, daß sich dem Landschaftsbau widmet. Scheint mir ein ziemlich durchdachtes Konzept mit vielen Möglichkeiten zu sein:

http://www.zusi.de/zusi3/zusi3landschaft.htm

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Landschaftsbau für Zusi 3
« Antwort #1 am: 06. Januar 2007, 22:39:27 »
Hab mir das bereits vor längerem angesehen. Sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Auch wenn die Entwicklung seine Zeit brauchen wird, ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich mir Zusi3 zulegen werde. Grafikmäßig wird das Spiel mehr als MSTS niveau erreichen. Vor allem wird der Editor um einiges einfacher sein als der im MSTS. Die einzige Frage die sich noch stellen wird: Wie viele werden zu Zusi3 "überlaufen" bzw. zum Railsimulator oder wer wird beim MSTS bleiben (natürlich kann man auch meheres benützen). Vorteil bei Zusi: Das er schon jahrelang existiert und immerwieder upgedatet wird. Ob das auch beim Railsimualtor sein wird bezweifle ich, wenn dieser nicht mehr genügend Geld abwirft.

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Landschaftsbau für Zusi 3
« Antwort #2 am: 07. Januar 2007, 02:48:12 »
Wenn man MSTS gewohnt ist, kommt man bei Zusi3 nicht aus dem Staunen raus  :o. Da wird selbst der neue RS nicht mithalten können (im Bezug auf Weichen, automatische Bahnsteige, Einschnitt/Damm-Funktion,...).

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Landschaftsbau für Zusi 3
« Antwort #3 am: 07. Januar 2007, 22:45:31 »
Allerdings, ich hoffe auch, daß das Programm bald fertig wird (natürlich nicht zu früh, damit es nicht halbfertig ist).