Autor Thema: Herbstplandampf 2006 - Teil 2 (63 B., 6 Videos)  (Gelesen 2804 mal)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 800
Herbstplandampf 2006 - Teil 2 (63 B., 6 Videos)
« am: 30. Oktober 2006, 21:12:59 »
Hallo!


Weiter geht es mit der Reportage, hier noch einmal die Karte:





Nachtimpressionen aus Seckach nach der Ankunft des Dampfzuges am Abend des 30. 9.
Alle Bilder wurden freihändig mit ISO 1600, ca. 1/40s, f/2,8 gemacht.



















































Diese 218 fuhr am Abend auch am Dampfzug mit



141 228 war für die Dampfloküberstellungen zuständig











Der nächste Morgen kündigte sich feuchter an, der Tag war dann aber doch noch recht schön.
Eindrücke aus Lauda:











Wieder in Seckach im Dampfzug











Nun war eine vierte Dampflok dazugekommen, 38 3199, ein rumänischer P8-Nachbau auf Zwischenkriegs-DR hergerichtet - und zwar in grün, also aus einer Epoche, als die Loks noch Lackierungen der jeweiligen Länderbahnen trugen. Zwar passte dies zeitlich nicht besonders zur Epoche des restlichen Rollmaterials, dennoch war es optisch und akkustisch ein Genuss.











Ausfahrt aus Bödigheim in RB 18452 hinter 38 3199, 1. 10. 2006
http://www.raildata.info/zeug/fhda0629.avi (6,7 MB)


38 3199 in Hainstadt
http://www.raildata.info/zeug/fhda0630.avi (10,3 MB)

Noch einmal 38er in Hainstadt



23 058 und 042 mit Fotopersonenzug bei Hainstadt, mit handgehaltener Kamera und Fotoapparat am Stativ - gar nicht so leicht nebenbei die Fernbedienung zu drücken... ;-)
http://www.raildata.info/zeug/fhda0631.avi (6,5 MB)









Making of...



Zusammen mit einigen Einheimischen wartete ich nun auf den nächsten Zug nach Walldürn, es fuhr sicher jede Familie mit Kindern aus den Städtlein an der Strecke mindestens einmal mit dem Dampfzug...











In Walldürn machte ich mich dann auf den Weg zur im ersten Teil erwähnten "Fotokurve", zum Teil führte dieser auf dem Limesradweg.
Unterwegs begegnete ich der talwärts fahrenden 64er mit Foto-GmP



Bahnfan-Rast, Teil 1



23 042 mit RB 18429 in schöner Kurven-Rampenfahrt
http://www.raildata.info/zeug/fhda0632.avi (3,1 MB)













Bahnfan-Rast, Teil 2



64 419 mit Foto-GmP an der selben Stelle
http://www.raildata.info/zeug/fhda0633.avi (3,1 MB)









Walddurchsichten







Interessante Kunst in Walldürn



Nun besuchte ich den Platz, an dem in Walldürn die Loks restauriert wurden



























23 042 mit RB 18447 bei der Einfahrt Walldürn
http://www.raildata.info/zeug/fhda0634.avi (1,5 MB)





Abendliches Walldürn











Nun fuhr ich über Miltenberg zurück nach Tauberbischofsheim um für den nächsten Tag die Maintal-Strecke zu begutachten.
Abendlicher Verschub in Miltenberg mit 23 042























Plandampf-Kinder



Am nächsten Tag musste ich am frühesten aufstehen, war es doch der einzige Werktag mit Plandampf.
Die Schulkinder freuten sich sicher über die Dampffrühzüge im Maintal, wie hier RB 34801 bei der Kreuzung mit meinem Desiro in Stadtprozelten...



Tag 3 und 4 mit viel Dampfaction und Frankfurt Hauptbahnhof am Abend gibt es dann im dritten Teil.  :)
lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

http://raildata.info