Autor Thema: Zusammenfassung - Der Oktober in Innsbruck (+Umgebung) und im herbstlichen Linz  (Gelesen 12011 mal)

Stockfisch

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 161
Die Zusammenfassung meiner Fotos die im Oktober entstanden sind.
Die meisten Fotos sind eigentlich nur wegen einer Werbelok oder zum Dokumentieren (v.a. die Schlierenzüge), deshalb nicht immer perfekte Fotos ;)
Der Letzte Teil ist von meinem Ausflug nach Linz am Samstag (28.10.)

So, und jetzt: genießt (:P) die Fotos - ohne Worte.
Für nähere Informationen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!

Am ersten Oktobertag war gleich der Kyoto-Taurus am Transalpin Vorspann, zuerst aus botanischer...


... dann normaler Perspektive


ca. eine Woche später begaben sich dann 2 1014er nach Tirol um den "neuen" Upgrade-Schlafwagen Probezufahren (Hier schon wieder bereitgestellt für die Rückfahrt in den Osten)


Das erste Mozartfoto des Monats: 1116 250 vor einem Güterzug von Vorarlberg


Am Tag als der Flirt wieder von dem "Ungarn-Ausflug" in die Heimat fuhr kam zuerst der (leider nicht blutorange) E 1878 nach Lindau


Dann das Objekt der Begierde des Tages: Der Flirt in richtung Schweiz


Und weil die Fotowolke danach gleich wieder abgezischt ist: hier der EC 668


Gegen 20. Oktober bespannte dann die 1116 264 den EC 662...


... folglich auch die Rückleistung: EC 663


Wieder wenige Tage später beehrte uns der Mozart wieder einmal, diesmal am EC 164...


... und wieder auf der Rückleistung, dem EC 161


Dank einer vertraulichen Informationsquelle wurde mir dieser Zug mit der außergewöhnlichen Bespnnung in Form von 1042 012 mitgeteilt, hier das Dämmerungsfoto vom E aus Kufstein


An einem anderen Tag sollte eigentlich der Semmering-Werbetaurus den VSOE bespannen, leider war das nicht der Fall und so entstand dieses Foto:


Schon gegen Ende Oktober war der Bundesheer-Taurus wieder in Innsbruck, genauergesagt am SPR 1504, die Rückleistung erfolgte am 1511 als Tandemlok. Hier gerade beim Umhängen:


Die 1044 093 war in der Traktion und zog auch unseren Regionlazug (Schlieren :P) richtung Landeck-Zams


Ein bisserl Dokumentation muss auch sein, der nächste Schlierenzug an diesem Tag abgepasst in Völs (wo sonst?)


Folgende zwei Züge wurden ebenfalls aus Schlieren gebildet




Und zum Abschied von den Tirolfotos noch was exotisches: 2(!!!!!) blutorange(!!!!!) 1042(!!!!!!) in Tirol(!!!!!!) ;D


(heute wäre der Mozart noch einmal in Tirol gewesen, vor dem Reuttener Güterzug - hab ich leider verschlafen)




Zu den Linz-Fotos die so ziemlich am Ende des Oktobers entstanden sind:

Eine Bim der Linie 2 an der Endstation "solarCity"


Folgende Straßenbahn erreicht besagte Umkehrschleife


Weiter "in" der solarCity die nächste Bim in richtung Umkehrschleife


Die kennen wir ja schon ;)


Auf den Pöstlingberg muss man natürlich auch besuchen, vorallem wenn der Wald so farbig ist:


Triebwagen 10 wieder bei der Bergab-Fahrt


Ein älterer Triebwagen der Linzer Linien an der Endhaltestelle "Bergbahnhof Urfahr"


Wenige Meter davon entfernt befindet sich der Bahnhof "Urfahr" der Mühlkreisbahn, dort trifft gerade alt auf neu:


Und abschließend noch zwei Fotos an/neben/nahe der Bim-Bahn-Kreuzung:





mfg
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2006, 19:21:03 von Stockfisch »
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Geil, 2 1042 in Innsbruck!

lg
Flo

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Sehr schöne Bilder, nur leider ohne Erklärung.  :(

lG
e-blue




Stockfisch

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 161
Danke erstmal und vielleicht mach ich noch eine Beschreibung dazu ;)
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Was ist den das für ein Doppelstockwaggon? Sehe ich zum ersten mal.

Stockfisch

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 161
So hab jetzt auch einen Text dazu geschrieben, diese Frage beantwortet sich somit von selbst:

Was ist den das für ein Doppelstockwaggon? Sehe ich zum ersten mal.
Trotzdem nochmal: Das ist ein Schlafwagen der upgegradet wurde (noch (mW) der erste und einzige)

mfg
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Aha, ganz was neues. Danke für die Info. Als schiach is er eh ned, vielleicht gibs bald mehr davon.

Jimmy

  • Gast
Tolle Bilder, vor allem das bild mit 1044 115 und einem E nach Lindau gefällt mir beonders.

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Tolle Bilder, vor allem das bild mit 1044 115 und einem E nach Lindau gefällt mir beonders.


Genau dieser Meinung bin ich auch :)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Sehr schöne Bilder


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

WBT

  • Gast
Die Bilder aus Linz gefallen mit am besten (auch wenn viele CR dabei sind). :D

Stockfisch

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 161
Danke, Danke *verbeug*
Freu mich, dass die Fotos so gut ankommen ;)
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

rakevet

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 54
Das Bild vom Transalpin ruft nach einem Consist für die Arlbergstrecke. Besten Dank für die Dokumentation.
iG
Markus

Stockfisch

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 161
Besten Dank für die Dokumentation.
Gern gescheh'n ;)
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

maggus

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 56
    • Ich war auch mal Österreich ;-)
Hat jemand noch mehr Indian Summer Bilder?
Gruß aus dem 3-Ländereck Bodensee.