Autor Thema: So ich gebe auch mich mal wieder hier zum Besten mit ein paar Bildern....  (Gelesen 4780 mal)

DBAGeler

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 61
    • Bildergalerie
Hallo,
bin auch mal wieder im Lande und habe mal so ein paar Bilder, die ich Euch zeigen möchte. Ich bin zwar noch immer über etwas sehr traurig und worüber ich nicht hinweg komme, aber der Jenige weiß worum es geht. Ist nur einer der sich angesprochen fühlen kann....


Aber hier nun meine Bildchen...


An einen Trüben Hebst morgen, genauer am 23.10. ist dieses Bild entstanden. Nachdem die Hafenbahn Lok den Weg des irdischen gegangen ist habe ich mein Mädchen wieder



auch das ist am 23.10 aufgenommen und zugleich schon Historisch... denn an dem Tag wurden die Gleise hintermir abgebaut... das Gelände hat die DBAG verkauft.


So sieht es aus wenn sich Kollegen falsch verhalten... Lieber Kinder so bitte nicht nach machen... kann sehr weh tun.... ;D


Die Nordbayrische Eisenbahn hat jeden Tag diese Leistung. Der Wagen sprüht mit Hochdruck auf die Schienenköpfe um die Herbstschmiere wegzuspülen.




nach 5 Jahren fuhr ich als erster in diese Gleisharfe wieder ein. Denn die Gleise waren stillgelegt worden und weichen ausgebaut. für 5 Monate hat man wieder eine weiche eingebaut! Danach kommt alles wieder weg.


Bissel Dunkel aber nun ja es war ein schlechter Tag...


Diesen Sonderzug habe ich übernommen .... was mir jetzt erst beim Betrachten auf dem Rechner aufgefallen ist ... das der Lokführer von der roten V 100 neben seiner Lok ein Strahl Wasser in die Botanik setzt... hihi... war keine Absicht ihn zu knipsen... zumindest nicht in dieser Situation. aber das habe ich in meinem LCD Display nicht erkennen können.


Nachdem ich die Res Wagen alle in den Bauhof randaliert habe habe ich die Baumaschine wieder auf die wartende Lok gefahren. Inzwischen war denn auch der Triebfahrzeugführer mit seiner Pflanzung fertig.... ;D





Ein Feierabendbild....


seit einer Woche fahren hier die Flirt von Stadler zu Testzwecken, hier fährt gerade eine 3 teilige Garnitur  BR 427 in den Bf Hanau Nord ein, der dann weiter nach Friedberg fahren wird.


aus der Gegenrichtung fährt ein 4teiliger Flirt ein (BR 427). muß schon sagen .... es sind wirklich schöne Fahrzeuge


Blick von innen

Heute hebe ich zu guterletzt noch dieses Photo gemacht....



Was äußerst selten ist das eine BR 181 vor solch einem Zug nach Leipzig vorgespannt ist. normalerweise fahren diese Lokomotiven nur in die Richtung Frankreich und Luxemburg.

Soo hoffe es hat allen gefallen.....
« Letzte Änderung: 03. November 2006, 21:32:22 von DBAGeler »

OeBB5146.206

  • Gast
Schöne Bilder ...  meine (zweit) liebste V100 ist auch dabei ... passt alles!
Ein paar sind leider verschwommen oder dunkel, aber sonst...
bei besch***** Wetter kann man halt nur das Beste draus machen, manchmal werden da halt auch die Fotografien besch*****

DBAGeler

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 61
    • Bildergalerie
ja ich weiß, aber bedenke ich habe die meisten Bilder ratzfatz machen müssen.... und teilweise während der Fahrt gemacht und blind die Bilder gemacht... in einer Hand das Steuerrad und in der anderen die Cam..... ::)

OeBB5146.206

  • Gast
ist ja öfters so - man sieht einen vorbeifahrenden Zug und zack zack muss von ihm ein Foto geschossen werden - die Sucht eines Bahnfotografen!  ;D ;D

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Sind wieder sehr schöne Bilder!!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

DBAGeler

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 61
    • Bildergalerie
Danke für Dein Lob

WBT

  • Gast
Sehr interessante Bilder aus Deutschland. 8)

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Ist der Flirt ein NOB-Fahrzeug?

DBAGeler

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 61
    • Bildergalerie
Nein das ist in Hessen nicht in Bayern.

Die Hessische Landesbahn hat von der Tochtergesellschaft Cantus die Fahrzeuge zu Testzwecken geliehen.