Autor Thema: Wasser  (Gelesen 13497 mal)

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Wasser
« am: 06. November 2006, 07:20:02 »
Griaß Euch !

Zur Zeit habe ich Pause.Letzte Woche kam das neue Spiel Anno1701 raus.Das spiele ich zur Zeit.Das Wasser in dem Spiel ist echt super.Das könnt Ihr in meiner Homepage anschauen.
http://www.trainheinz.de/screens/Sonstiges.htm
Sagt mir bitte ,wie Euch das Wasser gefällt.Ich hoffe sehr,daß Kuju so ein Wasser zusammenbringt.

Gruß Heinz

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Wasser
« Antwort #1 am: 06. November 2006, 13:16:54 »
Träumen dürfen wir ja, oder?  ;) ;)

 
lg.
Viper

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Wasser
« Antwort #2 am: 06. November 2006, 13:59:37 »
Das ist natürlich schönstes Mittelmeerblau - aber die Struktur ist Spitze.

Chris

  • Gast
Re: Wasser
« Antwort #3 am: 10. November 2006, 00:54:37 »
Wenn ich mich nicht total irre dann hat Sunflowers über 300 verschiedene Shader Effekte eingebaut. Braucht allerdings auch "ernshafte Hardware" um alles so wunderschön dazustellen und dabei flüssig zu bleiben.

Nachdem EA bekannt dafür ist, einen Mittelweg zwischen Top-Grafik und Spielbarkeit zu nehmen, dürfte die Grafik nicht an Anno herankommen.

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Wasser
« Antwort #4 am: 10. November 2006, 13:20:15 »
Kuju's Wasser schaut nicht so schlecht aus (unter Wasser wackelnder Brückenpfeiler),jedenfalls besser als im MSTS und Trainz.Trainz war teilweise ein Rückschritt was die Sichtweite angeht,ausserdem schneit es im Tunnel.Der Editor im RS scheint vielversprechend zu sein.Auf dem Bild vom Editor sieht man,daß man für das gleiche Gleis viele Texturen verwenden kann.Die Sicht ist auch gut,sowie schöne Vegetation (wachsendes Getreide).Wenn er rauskommt werde ich warscheinlich umsteigen.Ist ja vom gleichen Entwickler wie der MSTS.

Gruß Heinz

Chris

  • Gast
Re: Wasser
« Antwort #5 am: 10. November 2006, 15:07:03 »
Die Grafik ist wohl gut austariert. Hoffe sie finden den richtigen Weg zwischen Grafik und Performance, und vor allem hoffe ich das es nicht schon Directx10 benötigt  ::)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Wasser
« Antwort #6 am: 10. November 2006, 15:23:42 »
Wenn er rauskommt werde ich warscheinlich umsteigen.Ist ja vom gleichen Entwickler wie der MSTS.

Das klingt jetzt aber mehr nach einer Drohung als nach einem Umstiegsgrund :D

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Wasser
« Antwort #7 am: 10. November 2006, 15:28:51 »
Chris:Dann müssen wir eben auf PCI-Express umsteigen.Das heißt:Neues Mainbord,Prozessor,Speicher und Graphikkarte.Diesmal wird es richtig teuer.

Hcl:Das klingt jetzt aber mehr nach einer Drohung als nach einem Umstiegsgrund
Wie ist das zu verstehen?


Gruß Heinz

Chris

  • Gast
Re: Wasser
« Antwort #8 am: 10. November 2006, 15:54:57 »
Das wäre für mich der geringste Grund, habe inzwischen folgende Kofiguration:

AMD Athlon x2 4800+ Toledo
ASUS A8N-SLI Premium Mainboard (zwei PCI-E Slots)
4 GB Ram
Geforce 7950 Graka (zwei 7900 Chips im internen SLI Verband mit 1 GB DDR3 Ram)

Was mir rein Sorge bereiten würde wäre wenn RS auf Directx10 kommt, den dieses setzt zwingend Windows Vista als Betriebssystem voraus  ::)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Wasser
« Antwort #9 am: 10. November 2006, 16:11:42 »
Wieso geht DirectX 10 nicht mit Windows XP??!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Wasser
« Antwort #10 am: 10. November 2006, 16:17:27 »
Hcl:Das klingt jetzt aber mehr nach einer Drohung als nach einem Umstiegsgrund
Wie ist das zu verstehen?

Auf der Basis, daß ein Entwickler vorher den MSTS produziert hat, würde ich von dem nichts mehr ungeschaut kaufen...

DX10 braucht Vista - wenn's soweit kommt bin ich aus dem RS-Geschäft sowieso raus. Ich kann auf Zusi3 warten.

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Wasser
« Antwort #11 am: 10. November 2006, 16:40:43 »
Ich habe auf meinem PC immer 2 Betriebssysteme,zur Zeit 2x XP.Aus dem 2.XP wird dann Vista.

Gruß Heinz

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Wasser
« Antwort #12 am: 10. November 2006, 16:49:52 »
Na schön, aber wenn ich meinen PC nicht mit Vista infizieren will nutzt das gar nichts...

Chris

  • Gast
Re: Wasser
« Antwort #13 am: 10. November 2006, 17:54:49 »
Genau so schauts aus.... leider wird aber in ca 1 1/2 Jahren eine Installation von Vista wohl unumgänglich da viele Programme Dx10 voraussetzen werden.

@ Schnellbahner: Microsoft hat schon bei der ersten Präsentation von Wista bekanntgegeben das Directx10 nicht mehr für XP erscheinen wird, haben halt wieder mal die Inkompatiblität vorgeschoben (welch Schwachsinn).

Vista kommt Ende Januar in die Läden.... also dürften in einem Jahr bereits die ersten Sicherheitstools gegen Microsoft Spyware bereitstehen, vorher brauchst Vista gar ned installieren.

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Re: Wasser
« Antwort #14 am: 12. November 2006, 11:01:31 »
Hi

ich bin au schon gespannt drauf was des Teil für Systemvorausetztungen hat. Bei mir schauts eh so aus das ich meinen Rechner nicht mehr erweiter, Mainboard is eh schon zu alt (gerade mal 3 Jahre) und auf einen neuen Rechner mit Vista hab ich kein Bock, werde wenns soweit ist eh einen Mac kaufen und dann hats sich die ganze Spielerei im großteil eh erledigt  ;D

Grüßle Andreas
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew