Autor Thema: Nachtfotos  (Gelesen 11848 mal)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Nachtfotos
« am: 18. November 2006, 21:21:59 »
Hi!

Ein paar Bilder.





Eine Überraschung! 1020 042 mit Schneepflug.













Experimente... (braucht die Cam auch schon Brillen) ;D ;D



Ein Video.

lg
Flo
« Letzte Änderung: 19. November 2006, 11:04:05 von Florian »

Stockfisch

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 161
Re: Nachtfotos
« Antwort #1 am: 18. November 2006, 22:06:15 »
Hallo!

1.) War das nicht die 1020 042, die den Schneepflug überstellt hat?
2.) Einige Fotos haben am Anfang der Belichtung einen ziemlich hellen Knödel der mE sehr aufdringlich ist, da ist z.B. das 3. Foto gut...
3.) Sind ein paar Fotos verwackelt, oder während der Belichtung gezoomt -> das bitte unterlassen ;)
4.) Das letzte Foto ist unscharf
5.) Das Video ist überflüssig, weil man eh so gut wie nix sieht!

Noch eine Frage: Welcher zug war das mit dem blauen Streifen unter den Fenstern?

mfg
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Nachtfotos
« Antwort #2 am: 18. November 2006, 22:13:12 »
Sog amoi Flo, wülst uns va*****?  >:( >:( >:(
« Letzte Änderung: 18. November 2006, 22:42:21 von Roni »
e-blue




Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 981
Re: Nachtfotos
« Antwort #3 am: 18. November 2006, 22:42:07 »
Sog amoi Flo, wülst uns va*****?  >:( >:( >:(

Bitte derartige Aussprüche zu unterlassen!


@ Flo:
Ein Bild in der Art ist ja ganz nett und kreativ, aber bitte nicht in Sichtungsmanier mehrere Lichtstreifen an der gleichen Stelle aus der gleichen Perspektive!  ;)

@ Stockfisch:
Das können wohl nur italienische Wagen sein.

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: Nachtfotos
« Antwort #4 am: 18. November 2006, 23:00:03 »
Hallo!

1.) War das nicht die 1020 042, die den Schneepflug überstellt hat?


Sicher! Aber wenn der Horizont in Innsbruck aufhört kann er ja nicht wissen, dass es in Bludenz noch eine 1020 in grün gibt *g*
MfG.
ChrisD

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Nachtfotos
« Antwort #5 am: 19. November 2006, 11:06:02 »
Das mit dem Cityshuttle habe ich zu fleiß gemacht!  ;D
Der soll unscharf sein!

@e-blue

Was soll das verarschen? Welche Begründung und warum?

lg
Flo

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Nachtfotos
« Antwort #6 am: 19. November 2006, 13:00:34 »
Naja, der Effekt ist in einer Fotoreportage bei einem Foto recht schön, aber nur solche Fotos, da verliert es einfach seine Wirkung und ist recht eintönig, noch dazu bei der selben Perspektive.

WBT

  • Gast
Re: Nachtfotos
« Antwort #7 am: 19. November 2006, 13:24:08 »
Das mit dem Cityshuttle habe ich zu fleiß gemacht!  ;D
Der soll unscharf sein!
Wäre aber sicher nicht schlecht gewesen wenn er scharf und deutlich zu sehen ist. ;)

Und: Bahnhof Rum -->  ;D ;D ;D ;D

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Nachtfotos
« Antwort #8 am: 19. November 2006, 19:21:48 »
Achso...

Bahnhof Rum, sollte Haltestelle Rum heißen! Naja, egal...

lg
Flo

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Nachtfotos
« Antwort #9 am: 19. November 2006, 19:35:10 »
Achso...

Bahnhof Rum, sollte Haltestelle Rum heißen! Naja, egal...

lg
Flo

Dann hast du ja zwei humorvolle Einlagen eingebaut, nebst der Cam mit Brille. ;D   sonst aber gleiche Meinung wie 5047.
MfG   erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Nachtfotos
« Antwort #10 am: 20. November 2006, 13:57:50 »
Hi Flo,

das etwas harte Wort habe ich verwendet, weil ich mich über die Fotos geärgert habe . Tut mir leid  :'(

Ich fühlte mich aber ver****** weil Du Bilder bringst, auf denen außer einem unscharfen StW nur Lichtstreifen von vorbeifahrenden Zugscheinwerfern ins Netz gestellt hast und auch noch dazuschreibst "Eine Überraschung! 1020 042 mit Schneepflug." Erkennen kann man darauf nichts, zumindest nichts was ich mit einer 1020 mit Schneepflug in Verbindung bringen würde!

Wenn es eine Satire gewesen sein sollte, ist es wohl etwas in die Hose gegangen.

lG
e-blue




Stockfisch

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 161
Re: Nachtfotos
« Antwort #11 am: 20. November 2006, 16:19:47 »
1020 042 mit Schneepflug." Erkennen kann man darauf nichts, zumindest nichts was ich mit einer 1020 mit Schneepflug in Verbindung bringen würde!
Doch! ganz leicht erkennt man die grüne Farbe, vielleicht kann man auch noch die Lichterstellung zur Deutung heranziehen :P :P ;D ;) :P
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: Nachtfotos
« Antwort #12 am: 20. November 2006, 16:41:35 »
1020 042 mit Schneepflug." Erkennen kann man darauf nichts, zumindest nichts was ich mit einer 1020 mit Schneepflug in Verbindung bringen würde!
Doch! ganz leicht erkennt man die grüne Farbe, vielleicht kann man auch noch die Lichterstellung zur Deutung heranziehen :P :P ;D ;) :P

Könnte ja genauso eion grüner Taurus gewesen sein ;D ;D ;D ;D ;D ;D
MfG.
ChrisD

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Nachtfotos
« Antwort #13 am: 20. November 2006, 17:16:03 »
Es könnte aber auch ein grüner Talent gewesen sein...

lg
Flo

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Re: Nachtfotos
« Antwort #14 am: 20. November 2006, 17:42:15 »
Hallo Florian,

ich will mal etwas Kritik an Deinen Bildern üben:

Bild 1 - 7: Außer einem Lichtstreifen sieht man ja nicht viel. Man kann sie schon fast als ein Witz betrachten, wenn man nichts erkennt, kann man es gleich bleiben lassen, sie zu veröffentlichen. Ebenfalls finde ich die Anzahl der Lichtstreifenbilder total übertrieben. Da man sowieso nichts darauf erkennt, hätte man es bei einem belassen können. Eine Sichtung in Textform hätte es genauso gut getan.

Wie es mir scheint, gibt es bei Dir Probleme in der Bedienung der Kamera. Gute Bilder entstehen (auch nachts) wenn das Zusammenspiel aus ISO-Wert, Blende und Belichtungszeit stimmen. Für die fahrenden Züge hast Du die Blende viel zu weit zu gemacht, den ISO-Wert zu niedrig gewählt und die Belichtung ist viel zu lange. Eigentlich hast Du alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Als Tipp, man sollte sich in der Nacht eher auf stehende Züge beschränken.


Bild 8: Was soll daran ein Experiment sein? -Es ist lediglich ein unscharfes Bild. Als Experiment könnte man es sehen, wenn man 2 Bildebenen hat. Wenn z.B. der Vordergrund scharf ist und der Hintergrund unscharf oder umgekehrt.

Bei der Bahnfotografie gilt eigentlich der Grundsatz "Klasse statt Masse", bei dir scheint es so, als wäre es umgekehrt.

Viele Grüße,

Andreas
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew