Autor Thema: Einfluss von cvf und eng Dateien  (Gelesen 5288 mal)

rakevet

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 54
Einfluss von cvf und eng Dateien
« am: 21. November 2006, 08:52:10 »
Hallo zusammen
Damit in der F5-Ansicht der Treibstoffvorrat in Litern erscheint empfiehlt CSR folgenden Eintrag in die cvf-Datei:
   Dial (
      Type ( FUEL_GAUGE DIAL )
      Style ( POINTER )
      Units ( LITRES )
   )
Dies habe ich wie beschrieben bei einer Diesellok gemacht und auch die Zahl der CabViewControls um eines erhöht. Aber oha, sobald ich sie fahren wollte schmierte mir der TS mit einer Fehlermeldung ab: Cabview konnte nicht erstellt werden. Dann nahm ich den Eintrag raus und alles lief wider wie am Schnürchen. Wo liegt der Fehler? Hat jemand von euch den obigen Eintrag erfolgreich angewendet?

Ein weiterer Punkt betrifft folgenden Eintrag in der eng-Datei:
  DirControl (-1 0 1 0)
Die letzte Null besagt eigentlich, dass der Fahrtrichtungsschalter in Stellung "Neutral" ist, wenn das Fahrzeug gestartet wird. Dies ist aber nicht immer so. Manchmal steht er auf "Rückwärts". Woran liegt das? Freue mich auf jedes Post.
Markus
iG
Markus

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Einfluss von cvf und eng Dateien
« Antwort #1 am: 21. November 2006, 11:31:44 »
Hi !
In der cvf gibt es meistens den Eintrag der Treibstoffart in GALLONS
das schreibst einfach auf LITRES um,
Es empfiehlt sich auch in der eng.file auf Liter umzuschreiben (l ) statt (gls)
Am einfachsten geht es mit dem Fst.Editor sofern man die Datei aufrufen kann, was nicht immer funktioniert.

Zum Dir Control kann ich keine Aussage machen.
HERMA
« Letzte Änderung: 21. November 2006, 11:42:27 von HERMA »