Autor Thema: It's all over now...  (Gelesen 7304 mal)

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
It's all over now...
« am: 09. Dezember 2006, 21:38:54 »
Bis auf zwei mal die Woche sind die 4010er nicht mehr auf der Südbahn (bis auf den Teil da unten in der Styria) anzutreffen...

Tja, wär ma kane Schüler, hätte ich mehr Zeit in den 4010er investiert. Aber ohne Auto und wenig Zeit geht eben nix Sad Trotzdem sind an den letzten beiden Tagen noch 2 Fotos rausgekommen, welche ich euch nicht vorenthalten will.


Das erste ist gestern, 8. Dezember entstanden. 4010 013 (6010 voraus) bei Guntramsdorf, im Hintergrund der Busserltunnel. Die Nummer des zweiten 4010ers/6010ers ist mir nicht bekannt? Das Schönwetter im Winter hat auch seine positiven Seiten, wobei die Lichtverhältnisse eher kompliziert waren: Egal welche Seite, die Seite ist dunkel...


Mit schwierigeren Lichtverhältnissen hatten wir heute (9. Dezember) zu kämpfen: Die Sonne kam selten bis gar nicht raus, also wurde das Bild nicht wirklich toll. Aber es ist mein vorerst letztes Bild eines 4010ers auf der Südbahn. Schau ma mal, was sich im Frühjahr mit den beiden mit 4010er geführten Zügen machen lässt.

Und noch ein Dank an meinen Begleiter ChriKy und schönen Abend noch allen,
4010-Fan
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2006, 21:59:09 von 4010-Fan »
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: It's all over now...
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2006, 21:56:17 »
Leider keine Bilder zu sehen.  :(

lG
e-blue




4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: It's all over now...
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2006, 21:59:34 »
Leider keine Bilder zu sehen.  :(

Oh, sorry, mein Fehler ;) Aber jetzt sollts klappen ;)
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: It's all over now...
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2006, 22:50:34 »
Schöne Aufnahmen, besonders die Erste. Kaum zu glauben, daß man Anfang Dezember solche Bilder schießen kann.  ;D

lG und schönes WE
e-blue




WBT

  • Gast
Re: It's all over now...
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2006, 22:53:08 »
Das zweite Bild aus Neu-Guntramsdorf ist dir gut gelungen! :D

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: It's all over now...
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2006, 11:30:33 »
Mir gefallen die Bilder auch. Tut mir Leid für euch wegen den 4010ern. :'(

lg
Flo

WBT

  • Gast
Re: It's all over now...
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2006, 15:08:30 »
Tut mir Leid für euch wegen den 4010ern. :'(
Noch schlimmer ist's dass die nicht nur die Einsätze sondern auch die Garnituren weniger werden. 6010 017 und 028 sowie einige Zwischenwagen stehen in Süßenbrunn schon zur Verschrottung bereit. :(

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: It's all over now...
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2006, 15:25:31 »
Auf dem Bild sieht der 6010 017-9 fast wie neu aus, erst beim 2.hinschauen sah ich die kaputten Scheiben. Sehr schade :'(
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: It's all over now...
« Antwort #8 am: 10. Dezember 2006, 18:15:45 »
Schade... :'(
Ich werde die 4010 nie vergessen. Kommendes Jahr werde ich zusehen, dass  ich noch viele erwische!

lg
Flo

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: It's all over now...
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2006, 02:09:49 »
Hab begonnen ein paar meiner ersten "Schüsse" zu digitalisieren.
Das waren noch Zeiten:


4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: It's all over now...
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2006, 13:45:05 »
Nettes Foto ;)

Und danke für eure Kommentare, freut mich, dass die Bilder ankommen ;)

Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)