Autor Thema: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme  (Gelesen 24724 mal)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« am: 13. Juli 2006, 10:53:06 »
Hi Leute!

Ich habe mir am 11.7.2006 einen neuen PC gekauft. Der alte machte mir zu viel Ärger. Den alten hat jetzt mein Bruder. Ich habe alle meine Programme installiert. Dann hatte ich Probleme mit der Grafikkarte. Es flimmerte und das Bild war unscharf. Dieses Problem konnte ich erfolgreich lösen. Heute wollte ich MSTS spielen und auf einmal geht nichts mehr. Wen ich irgendeine Strecke lade, dann ladet er nur mehr bis "Installieren der Benutzeroberfläche und der Simulation". Dann kommt das Feld senden oder nicht senden. Habe jetzt den MSTS sicher schon 10x neu gestartet. Es ändert sich nichts.

Hier meine PC Daten:

Pentium 4 HT mit 3,2 GHZ
Festplatte mit 230 GB
1024 RAM Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 6500 (256 MB RAM)

Danke für jede Hilfe!!!

lg
Flo

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #1 am: 13. Juli 2006, 10:58:08 »
Ich nehme mal an Windows XP hast du oben. SP 1 ist sicher drauf, ist SP 2 auch oben? (Sollte sein) Wenn nein, installier das mal. (Hat zwar net wirklich viel mim MSTS zu tun, aber das DirectX ist doch wichtig)

Zum MSTS: Probier mal verschiedene Grafik-Optionen, wenn's net klappt, probiers mit Neuinstallieren...

Aber wart noch ein bissl mit der Neuinstallation, vielleicht können dir andere User helfen ;)

lg
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #2 am: 13. Juli 2006, 11:06:16 »
Service Pack 2 ist oben. Ich glaub ich hab mein Problem. Ich habe gestern den MSTS neu installiert und ich habe die alte Version nicht Deinstalliert. Jetzt könnte das Problem daran liegen, dass die neu installierte MSTSVersion nicht mit der alten verträgt. War schon einmal. Ich installier ihn einfach mal neu. An alle: Bei mir ging die vorherige ATI Radeon 9600 XT (auf dem alten PC) besser als die jetzige Nvidia. Jedenfalls ist es beim MSTS so.

lg
Flo

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #3 am: 13. Juli 2006, 11:11:08 »
Nun, ich würde mal beide MSTS (wenn ich das richtig verstanden hab, hast du beide oben, oder?) deinstallieren und dann einen MSTS installieren.

@ATI: Ich persönlich mag zwar Nvidia net, da hab ich lieber ne ATI-Karte drinnen, auch wenn's Probleme mim TFT-Monitor macht (Ich sehe nur die grafische Oberfläche von Windows, beim Rest macht der Monitor net mit... Ich sollte die Einstellungen überprüfen) Auch das neue Catalyst Control Center hat gestreikt, aber Hardwaremäßig bin ich voll zufrieden mit ATI.
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #4 am: 13. Juli 2006, 11:13:39 »
ICh hab auch eine ATI im Blechkastl (;)) drinnen und hab auch einen TFT und hab sogar eine Auflösung von 1280x1024 und kann damit auch TS Fahren


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #5 am: 13. Juli 2006, 11:16:17 »
Nun, ich kann mit meiner ATI problemlos alle Spiele spielen (MSTS hab ich 1280x1024x32), nur bei extremen Anforderungen wird der Lüfter laut... Den sollte ich mal wieder entstauben, dann geht's wieder...

Aber wie gesagt: Bei mir gehen diese Sachen beim Start net (Windows-Start-Bildschirm)... Das liegt irgendwie an der Gfx und am TFT ::)
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #6 am: 13. Juli 2006, 11:33:42 »
Wie gesagt, ich find ATI auch besser. Jetzt habe ich den MSTS neu installiert und jetzt stürzt er am Ende ab. *löl*

Flo

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #7 am: 13. Juli 2006, 11:34:48 »
Wie meinst du am Ende?

Hast du vorher die anderen MSTS' auch deinstalliert?
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #8 am: 13. Juli 2006, 11:53:38 »
Ich meine wen Du eine Strecke ladest, dann ist am Schlu die grüne Anzeige voll und wen diese voll ist dann stürzt er ab.Ich habe den anderen MSTS auch deinstalliert. Aber ich glaube ich muss alle Routen neu installieren. :-[

Danke für die hilfe und ich werde euch am laufenden halten
Flo

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Jetzt ist es echt nimma witzig
« Antwort #9 am: 13. Juli 2006, 13:00:33 »
Hallo!

Nun kommen wieder die ganzen Probleme. Es flimmert alles und die Schrift wird unscharf dargestellt. Bitte helft mir! Es geht kein MSTS mehr. :(
Hängt das mit Nvidia zusammen? Ich habe heute den neuesten Treiber heruntergeladen. Aber wen es keine Antworten gibt, dann werde ich zusehen, dass ich die Nvidia Scheiß Karte verkaufe und mir eine vertrauenswerte ATI Karte zulege.

lg
Flo

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #10 am: 13. Juli 2006, 13:07:55 »
Hi Flo,

deinstallier den MSTS vollständig. XP SP 1 + 2 sind nicht Alles. Geh auf die MS Homepage (IE\Extras) und mach ein komplettes Windows Update, da werden möglicherweise weitere Bugs beseitigt. Hast Du einen aktiven Virenscanner laufen? Möglicherweise hast Du Dir beim Setup des PC bereits was eingefangen.

Wenn alle in Ordnung ist versuch eine Neuinstallation.

Viel Glück!  8)
e-blue




Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #11 am: 13. Juli 2006, 20:09:16 »
So, nun habe ich das Problem gefunden. Das flimmern hängt von der GPU Temperatur ab. Die GPU wird passiv gekühlt, also ohne Ventilador. Meiner Meinung nach ist das Blöd. Heute habe ich Trainz gespielt und mir ist die GPU Temperatur auf satte 83 Grad hinaufgestiegen. Es flimmerte wie verrückt. Das Spiel funktionierte nicht mehr. Jetzt muss ich mir einen Kühler suchen. Ich frage beim MediaMarkt nach.

Liebe Grüße
Flo

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #12 am: 13. Juli 2006, 20:16:00 »
GPU? ???

Du meinst wohl die CPU...

Ich habe zum Glück eine gute (leider manchmal ziemlich laute) CPU-Kühlung ^^
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #13 am: 13. Juli 2006, 20:24:07 »
GPU? ???

Du meinst wohl die CPU...

Ich habe zum Glück eine gute (leider manchmal ziemlich laute) CPU-Kühlung ^^

Kommt darauf an ob er die Kühlung der Graphics Processing Unit (GPU --> Graphikkarte!) oder der Central Processing Unig (CPU) meint. Passivkühler kann ich mir ehrlich gesagt nur bei einer GPU vorstellen. Ein Pentium 3,2 GHz brennt mit Passivkühlung gnadenlos durch.

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #14 am: 13. Juli 2006, 22:10:38 »
Ah, GPU... Kam mir eh bekannt vor... Na jedenfalls danke, dann wird Flo's Beitrag schon stimmen...
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)