Autor Thema: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme  (Gelesen 24723 mal)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #30 am: 18. Juli 2006, 12:25:42 »
So, nun ist mein neuer PC beim Media Markt. Er wird untersucht! Jetzt muss ich mit dem alten ein wenig arbeiten. Toll he, bin es gar nicht mehr gewöhnt so langsam zu arbeiten. Ist ja klar mit an gestörten Intel Celeron.

Flo

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #31 am: 29. Juli 2006, 13:46:41 »
Hi!

So, jetzt bin ich auf 180. >:( >:(

Ich wurde gestern verständigt, dass der PC fertig ist. Sie haben ihn Einschicken müssen. Wir fuhren hin und dann holten wir ihn ab. Der Verkäufer sagte, der PC hat KEINE Fehler, alle Tests haben nix gemeldet. Ich ging jetzt nachhause voller Freude. Ich schloß ihn an und dann schaltete ich ihn ein. Als erstes fiel mir auf, dass alles was ich von der alten Festplatte zur neuen geladen habe gelöscht war. Die Firma hat den ganzen PC neu aufgesetzt und meinen Wiederherstellungspunkt gelöscht. >:(
Jetzt konnte ich wieder alles rüberladen. Die Grafikkarte hat sich nicht gebessert, sie tut gleich wie vorher. Es flimmert und nix ist besser. Woran kann das liegen? Ich bin am verzweifeln. Ihr seit meine letzte Hoffnung. Kann es an einem zu schwachen Netzkabel liegen. Der Verkäufer gab mir damals keines mit und ich nahm das vom alten Computer. Kann es auch an den Grafiktreibern oder Motherbordtreibern liegen? Es sind nicht die neuesten. Oder liegt es am Bildschirm. Ich habe einen 19 Zoll lcd Monitor von der Firma Video7.

Danke
Flo

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #32 am: 29. Juli 2006, 17:47:09 »
HI Flo,

ich verstehe das nicht. Normalerweise muss dein PC einwandfrei laufen. Also wie ich dein Posting gelesen habe, stimmt möglicherweise mit der Spannung nicht. Kaufe dir vielleicht ein neues Netzkabel. Sollte das nicht stimmen, dürfte im inneren Netzteil nicht stimmen.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #33 am: 29. Juli 2006, 18:49:36 »
Kann das wirklich sein das da was nicht mit der Spannung stimmt. Das derzeitige lässt glaub 250 irgendwas durch.

flo

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #34 am: 29. Juli 2006, 19:14:07 »
Najo, Spannung wird dein Netzteil sicher nicht 250 brauchen, da wäre deine Elektronik sicherlich schon längst kaputt.
Jedes elektronische Gerät in einem Haushalt braucht in Österreich und Deutschland eine Spannung von 230 Volt.
Das ist ein Fixwert. Da läst sich nichts ändern. Aber wo die unterschiede bei einem Netzteil liegen, das sagt die Leistung aus. Einheit dafür ist "Watt" (sowie bei einer Glühbirne).
Ich glaube du hast 250 Watt gemeint. Also für einen Spiele PC klingt mir das wirklich ein bisschen wenig. Ein Netzteil mit 350 Watt wäre da sicher besser.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #35 am: 29. Juli 2006, 19:59:06 »
Aber glaubt ihr das daran die Überhitzung der Grafikkarte liegt?

Flo

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #36 am: 29. Juli 2006, 23:50:43 »
Aber glaubt ihr das daran die Überhitzung der Grafikkarte liegt?

Flo
Das würde ich eher ausschliessen.

EWAler

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #37 am: 31. Juli 2006, 12:20:27 »
Hallo Florian!

Ich habe ebenfalls eine Ati-Graka und einen 19-Zoll Röhren-Monitor von V7 mit ähnlichen Problemen. Soviel ich bis jetzt herausgefunden habe, dürfte mein Monitor mit der Graka nicht ganz zurechkommen. Bei mir tritt das Flimmern auf, sobald ich zuerst den Monitor und dann den PC einschalte - ändere ich die Reihenfolge PC zuerst und dann Monitor  - dann flimmert nix. Habe zwischendurch auch eine andere Graka probiert -  da hat nichts geflimmert. Leider war mein PC-Lieferant so "kulant" und hat mir die Graka nicht umgetauscht, da bei ihm im Geschäft auch alles funktioniert hat und die Karte bereits einmal getauscht wurde... Er wird viele aus meinem Bekanntenkreis und mich nicht mehr sehen!

Aber zurück zum Thema: Versuch mal eine andere Grafikkarte bzw. einen anderen Monitor - vielleicht liegts wirklich am Zusammenspiel ATI - V7.

Liebe Grüsse - EWAler

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #38 am: 31. Juli 2006, 12:48:42 »
Bei mir hat der Bildschirm mit der ATI 9600XT keinerlei Probleme gehabt. Jetzt mit der Nvidia 6500 schon. Es liegt an der Graka. 90 Grad sind nicht normal. Die Kühlung ist scheiße. Aber Danke. Bei mir sind alle Kabel richtig drinn. Ich steige sobald ich kann auf ATI wieder um.

mfg
Flo

PS:Leider habe ich keine weitere. Ich hätte noch eine, aber die hat einen AGP Anschluß.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2006, 12:50:28 von Florian »

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #39 am: 31. Juli 2006, 12:53:20 »
Bei mir hat der Bildschirm mit der ATI 9600XT keinerlei Probleme gehabt. Jetzt mit der Nvidia 6500 schon. Es liegt an der Graka. 90 Grad sind nicht normal. Die Kühlung ist scheiße.
Das würde ich eher vermuten. Aber 90 Grad ist zu hoch. Das kann ich mir nicht vorstellen. Hast du vielleicht einen Ventilator?

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #40 am: 31. Juli 2006, 16:59:37 »
Ich habe schon einen Gehäuselüfter, aber die Graka selbst wird passiv gekühlt.

Flo

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #41 am: 01. August 2006, 19:41:02 »
Heyho!

Heute war ih wieder beim Media Markt. Sie haben dann den PC angeschloßen und laufen gelassen. Dann durfte ich zurück, wo die Verkäufer vom Service stehen, TrainSimulator spielen. Dann habe ich Gas gegeben. Bin mit der 1116 104 voll mit 240 km/h gefahren, sodass die Graka schneller heiß wird. Dann kam das flimmern und die Temperatur. Ich bekam dann eine Gutschrift und mit der durfte ich einen neuen PC kaufen gehen. Ich nahm wiederum einen Proworx um 699€.

Er hat:

Intel Pentium D mit 3,4 GHZ
1024 MB RAM
ATI x1300 mit 256 MB RAM
250 GB FESTPLATTE

Und das blöde flimmern ist weg. Ich bin wieder zufrieden bei ATI und ich habe mir 50€ gespart. Also Leute, das teuerste muss nicht immer einwandfrei funktionieren. Ich DANKE allen, die mir geholfen haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DDDAAAANNNNNKKKKKEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg
Flo

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #42 am: 01. August 2006, 21:41:56 »
Hi Flo,

dann liegt ein Fehler bei der Grafik. Denn normalerweise darf es bei einem neuen PC nicht vorkommen. Ich finde es gut, dass du einen neuen mega starken PC gekauft hast. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinem neuen PC. Ebenso im TS allezeit Hp1! :)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #43 am: 01. August 2006, 22:36:54 »
Alles gut ende gut? ;) na aber ich hoffe das du viel Spaß mit deinem Neuen PC hast


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Nagelneuer leistungsstarker PC und die Probleme
« Antwort #44 am: 02. August 2006, 09:10:05 »
Jup, Danke für die Glückwünsche. Freut euch auf neue Acts!!!!

Ich kann nur INTEL PENTIUM D weiterempfehlen!

lg
Flo