Autor Thema: Kyoto auf der Westbahn  (Gelesen 5223 mal)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Kyoto auf der Westbahn
« am: 27. Dezember 2006, 20:58:08 »

Mit dem ACT habe ich echte Probleme. Er stürzt nach etwa 4' 30'' vor Erreichen der ersten großen Straßenbrücke, kurz nach oder bei Passieren des Gegen IC ab. Ich habe schon mehrere Konfigurationen probiert und kann mir trotz einer angezeigten Framerate von 50 - 60 nicht erklären warum der TS genau hier abstürzt.  >:( >:( >:(

Hat jemand schon ähnliches beobachtet und weiß vielleicht eine Lösung?

lG
e-blue




Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Kyoto auf der Westbahn
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2006, 21:15:41 »
Lade dir das Act nochmal herunter und installiere es neu!
Wen es immer noch nicht geht, Strecke neu installieren.
Sollte es dann immer noch nicht gehen, wieder reinschreiben!

lg
Flo

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Kyoto auf der Westbahn
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2006, 21:26:26 »

Warum sollte eine Neuinstallation der Strecke bzw des Acts was Neues ergeben? Andere Acts (auch Deine) laufen auf der Westbahn und den Act habe ich durchgeprüft (soweit man das mit Trainstore und einem Texteditor machen kann), da scheint alles OK zu sein.

Was mich allerdings stutzig gemacht hat, nachdem ich ihn in einem Fenster habe laufen lassen und das Programm Freemeter eingestellt habe, ist der sehr hohe Ressourcenverbrauch. Die CPU läuft auf 100% und der Taskmanager zeigt eine Belastung von über 230 MB durch die Train.exe an. Dies war bei anderen Acts nicht zu beobachten.

lG
e-blue




Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Kyoto auf der Westbahn
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2006, 12:29:37 »
Aber das Act ist nach meiner Meinung nach nicht vollgestopft mit Wagen.
Leider weiß ich da auch keinen Rat mehr wegen der Auslastung.

lg
Flo

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Kyoto auf der Westbahn
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2006, 13:18:19 »
Hi Flo!

Ich habe auch nicht erwartet von Dir eine Problemlösung zu kriegen, da der Act auf Deinem PC offensichtlich einwandfrei läuft, sonst hättest Du ihn wahrscheinlich nicht veröffentlicht.

Was mich interessiert ist, ob auch andere User Probleme ähnlicher Art wie ich haben. D.h. Absturz des TS bei einem bestimmten Punkt obwohl die Framerate hoch ist, der Speicher zu etwa 70% und die CPU zu 100% ausgelastet ist.

Da ich den ACT jetzt auch auf meinem 2. PC installiert habe und er dort läuft, muß es wohl an der Konfiguration meines Desktop liegen.  >:( >:( >:(

lG
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2006, 14:30:17 von e-blue »
e-blue