Autor Thema: Sichbarkeit von Zügen auf weiter Entfernung  (Gelesen 6009 mal)

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Sichbarkeit von Zügen auf weiter Entfernung
« am: 02. Januar 2007, 01:30:01 »
Hi, ich hab (schon wieder  >:() ein Problem mit den Zügen

Diesesmal sehe ich sie von weiter Entfernung nicht, oder bei manchen Zügen, in denen Wagen von verschiedenen Konstrukteuren hängen sin dmanche sichtbar andere wieder nicht
nun es wäre schön wenn der Zug als ganzer zu sehen wäre und wenn möglich schon von weitem, denn ich habe eine Stecke gebaut (noch lange nicht fertig) bei der es einen Bahnhof im Tal gibt, vondem man die Strecke schon weit oben sehen kann - also so ähnlich wie Laubenbachmühle bei der Mariazellerbahn - nur bei mir eben in Normalspur. Jetzt will ich dass der Gegenzug, der dann nach ca 5 Minuten unten ist, schon oben zu sehen ist - ich sehe aber immer nur gewisse Wagen und die Lok, der Rest ist erst herunten zu sehen

??? gibt es da was das man tun kann damit ich ihn schon oben ganz sehe ???
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Sichbarkeit von Zügen auf weiter Entfernung
« Antwort #1 am: 02. Januar 2007, 01:32:38 »
Hängt vermutlich an LOD's.
Sind die Grafik-Einstellungen am Maximum?

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: Sichbarkeit von Zügen auf weiter Entfernung
« Antwort #2 am: 02. Januar 2007, 01:38:08 »
Wenn du die Einstellungen bei den Optionen von Trainsimulator meinst, dann ja
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Sichbarkeit von Zügen auf weiter Entfernung
« Antwort #3 am: 02. Januar 2007, 12:15:42 »
Viele Waggons verschwinden konstruktionsbedingt früher. Du mußt mit dem Shapeviewer nachsehen welche Entfernung für das niedrigste LOD eingetragen ist. kann sich zwischen etwa 750 und 2000 Meter bewegen. Eventuell einfach selbst korrigieren (geht glaube ich durch Editieren der .s-Datei oder mit dem Shapefile Manager).