Autor Thema: "helle Stellen an Fahrzeugen"  (Gelesen 6089 mal)

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
"helle Stellen an Fahrzeugen"
« am: 05. Januar 2007, 20:57:22 »
Hi Leute!

Wer kennt die 2016er von der ungarischen Trainsim-Seite?
anhand von dieser Lok schildere ich euch mein Problem (kommt aber auch bei manchen anderen Fahrzeugen vor), also:

ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll aber die Lok glänzt an bestimmten Stellen oder die Sonne lässt sie verblassen - sprich einige stellen werden unter bestimmeten Blickwinkel blass oder sogar weiß

habe dieses Problem schon bei den Loks 1116.200, 1116.141, 1016.023 gehabt und es so ziemlich in den Griff gekrigt, indem ich bei den Spieloptionen die Lichtreflexe deaktiviert habe, bei der 2016 weiß ich aber nicht mehr weiter - gbits dafür eine Lösung?
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: "helle Stellen an Fahrzeugen"
« Antwort #1 am: 05. Januar 2007, 21:09:36 »
Vergiss diese Lok, die ist sowieso nicht besonders. Die Lichtreflexe sind meiner Meinung nach eh nicht gut umgesetzt und kann man daher auch getrost abschalten. Warum diese aber bei der Lok trozdem so stark ausfallen weiß ich nicht.

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: "helle Stellen an Fahrzeugen"
« Antwort #2 am: 05. Januar 2007, 21:31:56 »
Vergiss diese Lok, die ist sowieso nicht besonders.

@5047
nach einem "Upgrading", sprich verbessertes Dach, sieht sieht sie aber ziemlich brauchbar aus, wären da nicht diese blassen Stellen
die 2016 die es hier bei TSA zum downloaden gibt sind - mal sanft ausgedrückt - eher nicht empfehlenwert. Bist du dir sicher dass du die von der Ungarischen Seite gemeint hast (Original Fototextur :) - bis auf das Dach :( )?
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: "helle Stellen an Fahrzeugen"
« Antwort #3 am: 06. Januar 2007, 03:19:38 »
Die Lichtreflexe kommen daher, daß der Konstrukteur die Texturoptionene HighShine bzw. LowShine gewählt hat. Wenn das schlecht umgesetzt ist, sieht es nicht gut aus (obwohl es bei Taurus und Hercules vorbildgerecht wäre). Um das zu beheben braucht man nicht die Lichtreflexe im TS abzudrehen - eine Änderung der Materialeigenschaften mit dem ShapeFileManager (SFM) genügt.