Autor Thema: Baiersdorf  (Gelesen 11287 mal)

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Baiersdorf
« am: 13. Juli 2006, 20:14:22 »
Hallo liebe Mitglieder,

heute früh gings zum Fotografieren im Baiersdorf. Ich habe verschiedene Züge erlegen können. Leider habe ich eine ÖBB-Taurus 1116 xxx verpasst. Ich habe zu spät gesehen. :cry:  Und nun möchte ich euch nicht länger aufhalten und seht selbst. Übrigens: Die Bilder sind bearbeitet worden.

Für alle die nicht ortskundig sind: Baiersdorf liegt etwa 7 km südlich von Forchheim






















Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Baiersdorf
« Antwort #1 am: 14. Juli 2006, 01:03:11 »
Eigentlich schöne Bilder und vor allem einmal was anderes.
Sind alles Motive die ich fast täglich sehe.

Diesmal ist es wohl so, das es die Austrianer wohl mehr freut mit den Bildern als mich.


Das liegt aber nicht an Dir und den Bildern, wie gesagt die sind klasse. Nur sehe ich diese Motive fast täglich und ich mag den ICE 3 nicht....  ;)

Aber weiter so. die Motive sind gut.
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Baiersdorf
« Antwort #2 am: 14. Juli 2006, 01:29:01 »
Ich finde dass die Bilder sehr gut sind, und auch gute Motive sind. Aber ich als "Ösi" mag keine DB oder besser gesagt fast keine DB Fahrzeuge ;D ;D ;D ;D


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Hannes

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Baiersdorf
« Antwort #3 am: 14. Juli 2006, 09:30:40 »
ist übrigens ein ICE-T und kein ICE3  ;)

Hast du die Bilder eingescannt, oder warum schauen die so körnig aus?

Gruß
Hannes

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Baiersdorf
« Antwort #4 am: 14. Juli 2006, 10:11:17 »
ist übrigens ein ICE-T und kein ICE3  ;)

Hast du die Bilder eingescannt, oder warum schauen die so körnig aus?

Gruß
Hannes
Das ist ein ICE-T (BR 411).

Die Bilder habe ich bearbeitet. Die Qualität ist ein bißchen nach unten gesunken.

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Baiersdorf
« Antwort #5 am: 14. Juli 2006, 11:25:39 »
Hi Hannes, Recht hast natürlich. Ist ein ICE-T oder wie es früher in den Anfängen gedacht war IC-T.  ;D

Aber so ist das wenn man die Dinger täglich sieht und mitfährt. Dann verwechselt man die schon. Ist ja auch kein Wunder, bei dem Einheitsbrei heutzutage... ;)
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Baiersdorf
« Antwort #6 am: 14. Juli 2006, 11:39:18 »
Aber so ist das wenn man die Dinger täglich sieht und mitfährt. Dann verwechselt man die schon. Ist ja auch kein Wunder, bei dem Einheitsbrei heutzutage... ;)
Aber wenn ich mir die bemerkung erlauben darf, die verwechselt man auch wenn man sie nicht alltäglich sieht


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Baiersdorf
« Antwort #7 am: 14. Juli 2006, 12:17:06 »
Ich möchte noch was hinzufügen:
So ein ähnlicher ICE-T soll ab 2008 zwischen Frankfurt/Main - Wien Westbahnhof fahren. Ihr könnt schon mal drauf einstellen. ;)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Baiersdorf
« Antwort #8 am: 14. Juli 2006, 12:21:10 »
[Ironisch] Na ich freu mich der ist bestimmt so toll wie der Talent [/Ironisch]


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 981
Re: Baiersdorf
« Antwort #9 am: 14. Juli 2006, 14:04:54 »
Hallo!

Also ich muss sagen, der ICE-T ist mein absoluter Lieblings-ICE. Das Außendesign, das beim ICE-3 durch den unterschiedlichen Fensterbandabschluss und das 3. Spitzenlicht unter dem Fenster vergeigt wurde, ist das schnittigste aller ICEs.
Innen gefällt er mir ebenfalls wesentlich besser als ICEs der 1. und 2. Generation (auch Redesign). Auch zum Pendeln in der Früh eignet er sich ganz gut, wie ich bei meiner Deutschlandreise im Februar feststellen konnte.  ;)
« Letzte Änderung: 14. Juli 2006, 18:15:34 von Roni »

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Baiersdorf
« Antwort #10 am: 14. Juli 2006, 14:18:46 »
Die Bilder habe ich bearbeitet. Die Qualität ist ein bißchen nach unten gesunken.

Äh sollte Bildbearbeitung nicht das Gegenteil bewirken?

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Baiersdorf
« Antwort #11 am: 14. Juli 2006, 15:38:10 »
Die Bilder habe ich bearbeitet. Die Qualität ist ein bißchen nach unten gesunken.

Äh sollte Bildbearbeitung nicht das Gegenteil bewirken?
Ich weiss es nicht. Allerdings soll mein Freund mir gesagt haben.