Autor Thema: pimp my Dampflok!  (Gelesen 12845 mal)

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
pimp my Dampflok!
« am: 31. Dezember 2006, 22:15:15 »
Einige Dampflokomotiven sind bei MSTS viel zu schwach als in Wirklichkeit, wie zB die CSD 475
Kann man die Loks irgenwie stärker machen, denn ich glaube es ist nicht zu viel verlangt, dass 2 Dampfer 7 4achser über eine Steigung (in MSTS wird die erwähnte Steigung mit 900 angegeben) ziehen sollen. Aber nach wenigen Kilometern ist einfach schluss und nichts geht mehr.

Es hiflt dabei auch keine Schiebelok (ich habe die 1018 als solche verwendet) - wieso hilft die nicht ???
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: pimp my Dampflok!
« Antwort #1 am: 01. Januar 2007, 01:11:55 »

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem "Tunen" von Dampfloks, aber bei Diesel- und E-Loks wird das in der .eng Datei im Trainset geregelt. Hier gibt es normalerweise im Engine Teil, nach den Lichtern, die relevanten Einträge. Sieht z.B. so aus


Engine ( ÖBB_1016_011

   Wagon ( ÖBB_1016_011 )
   Type ( Electric )
   MaxPower            ( 7000kW )
   MaxForce          ( 300kN )
   MaxContinuousForce    ( 200kN )

Weiterführende Informationen findest Du in den Kochbüchern von CSR hier im Forum, bzw. auf HERMAs Homepage http://members.chello.at/lavanttalbahn/ . Hier gibt es ein spezielles Tutorial for Dampflokeinstellungen, das sicher so wie die anderen Tuts von HERMA, seine langjährige Erfahrung mit der Materie wiederspiegelt.

lG
e-blue




HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: pimp my Dampflok!
« Antwort #2 am: 02. Januar 2007, 15:57:29 »
@ twk
@e-blue
Was bedeutet "einfach Schluss"?
Kein Dampf mehr ,-Schleudern oder einfach Stillstand???
Bei einer Dampflok ist etwas mehr notwendig als im Gegensatz bei E-Dieselloks.