Autor Thema: Straßenbahnlinie 58  (Gelesen 92609 mal)

insenrol

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #30 am: 18. August 2007, 14:04:53 »
das heißt das er die strecke ohne weichen baut??????????? ::)

wiebra

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #31 am: 18. August 2007, 15:11:24 »
das heißt das er die strecke ohne weichen baut??????????? ::)
Das glaube ich kaum, das es auf der 58er keine Weichen gibt, das währe eine Lüge ( ich kenne ja die Strecke  ;D ).
Ist ja meine Strecke von Verbindungsbahn nach Westbahnhof die meisten weichen gibt es ja bei Betriebsbahnhof.
Ich könnte mir Vorstellen das ich selbst die Strecke mit der Hilfe ein paar Menschen den 60er oden den 52+49 bis Bujatigasse Baue  ich brauche nur Objekte und die Strecke.
Jetzt habe keine Zeit aber ab September könnte ich es in Angriffe nähmen :).
Jetzt will ich noch ein Projekt starten eine Strecke mit mit eigenen Signalen und ein paar Neumodischen MSTS :) rafinesen.
 
« Letzte Änderung: 18. August 2007, 15:29:41 von wiebra »

U-Bahner

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 51
  • Weg mit den hässlichen 1216 !
    • Wiener U-Bahn im MSTS
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #32 am: 18. August 2007, 16:27:01 »
Es werden alle Abzweigungen gebaut (sieht man ja auf den Bildern z.B. Westbahnhof), nur werden diese nach einigen Metern stumpf enden.

Hoffe es macht ChriKy nix aus, dass ich für ihn geantwortet habe.

Grüße

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #33 am: 18. August 2007, 17:55:32 »
Hoffe es macht ChriKy nix aus, dass ich für ihn geantwortet habe.

Ich glaube nicht. ;D

Es werden alle Abzweigungen gebaut (sieht man ja auf den Bildern z.B. Westbahnhof), nur werden diese nach einigen Metern stumpf enden.

"Einige Meter" kommen ziemlich genau hin (man kann alles relativ sehen)...

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #34 am: 19. August 2007, 12:24:29 »
Der ULF ist lekka!

mfg
MfG.
ChrisD

wiebra

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #35 am: 19. August 2007, 14:22:05 »
Hallo,  ;)
Ich wollte schon vor 3Jahren den 60er nachbauen kamm aber aus gründen nicht voran.
Jetzt hätte ich ZEIT, LUST, INTERRESE bei diesen Projekt mitzuwirken.
Ich tätt den 52er von Westbahnhof zu Endstelle Bauen und den 49er zu Bujattigasse zu Bauen.
Den 49er von der 52er Endstelle zu Bauen (richtung Bujattigasse und NICHT RICHTUNG STADT.
Dan hätten wir schon 2Linien + ein Bischen von den 49er/10er und Teil den 60er. interresant währe es für mich den 49er nachzubauen. Aber die Objekte, und die Lange trasse ist nicht's führ mich.

wiebra

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #36 am: 19. August 2007, 14:31:45 »
Könnte mir jemand ein Screen von Hietzing machen ???. Is meine Lieblings Station wie auch die Verbindungsbahn.
 :)

insenrol

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #37 am: 19. August 2007, 18:59:06 »
Der 49 wäre eine echt coole strecke (fährt quasi vor meiner haustüre).

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #38 am: 20. August 2007, 00:35:28 »
@Hietzing:
Hier ist leider noch nicht viel zu erkennen, es steht gerade einmal ein provisorisches Flussbett und der Rohbau der Haltestelle Kennedybrücke.

@andere Linien:
Ich schau' jetzt einmal, dass ich den 58er komplett fertig bekomme, was eh schon kein leichtes Unterfangen wird, weil es einfach nur sehr wenige Objekte (typische Wiener Gebäude (auch einige spezielle Häuser entlang der Strecke) und sonstige Ausstattungsdetails wie Gehsteige, Laternen) gibt, die man verwenden könnte. Dann schau' ma amal weiter, diverse Rohmaterialien anderer Linien (v.a. Videos) sind schon vorhanden.

Tommy09

  • Gast
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #39 am: 18. Oktober 2007, 18:01:25 »
Hallo Jungs! Wird noch was für die Linie 58 weiter gemacht? bitte um euere antwort,mfg Tommy09 :)
« Letzte Änderung: 20. Juli 2011, 23:09:50 von Tommy09 »

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #40 am: 04. November 2007, 20:57:39 »
Sorry für die späte Antwort, habe das Thema übersehen.
Es wird nach wie vor (in kleinen Schritten) gebaut; vor allem, da der RailSimulator momentan noch nicht wirklich meinen Erwartungen entspricht. Der Grund, warum ich nicht ständig schreibe liegt darin, dass es einfach eine langwierige und anstrengende Arbeit ist und es oft sehr lange dauert, bis auch nur ein paar Meter Strecke dem Original halbwegs nahe kommen.
Aber für alle Ungeduldigen: hier zwei Bilder von etwas, das vielleicht nicht ganz mit dem 58er zu tun hat, aber man braucht ja Abwechslung. Die Meisten unter euch werden es wahrscheinlich trotzdem erkennen... ;D




An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an den Repainter des E!  8)

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #41 am: 04. November 2007, 23:08:19 »
Sieht ja toll aus :D

An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an den Repainter des E!  8)

Da fehlen ja die ganzen Rostflecken :o Also wer da wieder am Werk war ::) ;D
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #42 am: 05. November 2007, 11:13:56 »
Äh, was war das im Original für ein Modell? Der sieht ja zehnmal besser aus, als was ich bisher so an E/E1 gesehen habe.

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #43 am: 05. November 2007, 14:22:36 »
Äh, was war das im Original für ein Modell? Der sieht ja zehnmal besser aus, als was ich bisher so an E/E1 gesehen habe.

Das ist der neue E1 von Michael Futschek:
http://www.futschek.at.tt/

Hab' nicht gewusst, dass das noch nicht bekannt war.

EDIT: Unter http://www.msts-wien.at.tf lassen sich alle News dazu nachlesen.
« Letzte Änderung: 05. November 2007, 14:27:58 von ChriKy »

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Straßenbahnlinie 58
« Antwort #44 am: 05. November 2007, 16:19:10 »
Äh, was war das im Original für ein Modell? Der sieht ja zehnmal besser aus, als was ich bisher so an E/E1 gesehen habe.

Das ist der neue E1 von Michael Futschek:
http://www.futschek.at.tt/

Hab' nicht gewusst, dass das noch nicht bekannt war.

Also ich hab´s hier vor 1 1/2 Monaten reingeschrieben  >:(  ;): http://www.mstsforum.info/index.php?topic=967.msg12442#msg12442