Autor Thema: 1044/1144  (Gelesen 42176 mal)

ChriKy

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Re: 1044/1144
« Antwort #15 am: 18. Januar 2007, 22:55:39 »
@Chriky
1.Die cvf.Datei kopieren, einfügen
2.umbenennen in xxx_rv.cvf
3.Es gibt 3 Aussichten aus dem Fst.
Alle 3 haben je 2 Zeilen mit den Daten
Position
Direction
Nach dem 3.Block linker oder rechter Ausblick kommen noch einmal
3x2Zeilen mit den Daten für den Rückwärtsfst.
Die kopierst mit strg/x jeweils in die oberen Zeilen

Im orig.Fst diese 3x2 Zeilen löschen

Bingo, genau so hab ich's gemacht.

Florian

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Re: 1044/1144
« Antwort #16 am: 19. Januar 2007, 13:07:53 »
@HERMA

Die 1144 kann in beide Richtungen fahren!! Man muss nur den ührerstand wechseln.

lg
Flo

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Re: 1044/1144
« Antwort #17 am: 19. Januar 2007, 13:39:08 »

@Flo
Zitat
Die 1144 kann in beide Richtungen fahren!! Man muss nur den Führerstand wechseln.

Gilt das nicht für fast alle Loks?   ;)

lG
e-blue




HERMA

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Re: 1044/1144
« Antwort #18 am: 19. Januar 2007, 14:02:55 »
@Chriky
Zitat
Bingo, genau so hab ich's gemacht

Und gehts jetzt oder nicht?

HERMA

HERMA

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Re: 1044/1144
« Antwort #19 am: 19. Januar 2007, 14:12:32 »
Hi Experts!
Ich habe 2 verschiedene Führerstände im MSTS für 1044 und jetzt eine für 1144.
Nach Euren Erklärungen ist keines dieser Cabs so wie es sein sollte ausgerüstet.

Kann jetzt einmal einer von Euch erklären wie so eine 1044 bedient wird.

Wie setzt man zurück ohne Fahrtrichtungsschalter,
Wenn es keine Lokbremse gibt wie bremst sonst.
HERMA

Florian

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Re: 1044/1144
« Antwort #20 am: 19. Januar 2007, 14:21:10 »
@HERMA

Oh man, es gibt eine Lokbremse! Das ist der Hebel in der Rechten Ansicht!!!

@e-blue

Sicher muss man das bei alle Loks. Aber bei den anderen Loks kann man halt im Führerstand sitzen und rückwärts fahren. Man sieht halt dann nicht was hinter der Lok kommt.

lg
Flo

ChriKy

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Re: 1044/1144
« Antwort #21 am: 19. Januar 2007, 14:23:32 »
Und gehts jetzt oder nicht?

Nein, leider nicht.


HERMA

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Re: 1044/1144
« Antwort #22 am: 19. Januar 2007, 14:43:15 »
@Chriky

Schau in Deinen Mailordner

HERMA

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Re: 1044/1144
« Antwort #23 am: 19. Januar 2007, 14:43:27 »
@Flo:
Zitat
Sicher muss man das bei alle Loks. Aber bei den anderen Loks kann man halt im Führerstand sitzen und rückwärts fahren. Man sieht halt dann nicht was hinter der Lok kommt.

Hä  ??? ???

lG
e-blue




Florian

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Re: 1044/1144
« Antwort #24 am: 19. Januar 2007, 14:52:31 »
@e-blue

Ich meine damit, dass wen ich im Führerstand 1 sitze und zurück fahre, dann sehe ich ja nicht was hinter mir ist, oder? Und das soll eben bei der 1144 verhindert werden. Weil wen man so zurückfährt, dann sieht man ja nicht wen ein Mensch auf den Gleisen herumtrampelt.

lg
Flo

ChrisD

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Re: 1044/1144
« Antwort #25 am: 19. Januar 2007, 14:55:32 »
Man kann mit der 44er schon rückwärts fahren, allerdings ist das verboten ohne Spitzenverschieber. Das ist allerdings nur mit dem Hilfsfahrschalter möglich! Das ist der große Drehknopf mit den 2 Orangen Lampen!
Und wie Flo schon gesagt hat ist die Lokbremse das Ding was in der nach-rechts-Ansicht zu sehen ist!
MfG.
ChrisD

ChrisD

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Re: 1044/1144
« Antwort #26 am: 19. Januar 2007, 14:57:19 »
@e-blue

Ich meine damit, dass wen ich im Führerstand 1 sitze und zurück fahre, dann sehe ich ja nicht was hinter mir ist, oder? Und das soll eben bei der 1144 verhindert werden. Weil wen man so zurückfährt, dann sieht man ja nicht wen ein Mensch auf den Gleisen herumtrampelt.

lg
Flo

Auf dem Gleis hat keiner herum zu rennen und wenn er es doch tut --> Pech!
Wieso sie das so gemacht haben weis ich allerdings nicht!
MfG.
ChrisD

e-blue

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Re: 1044/1144
« Antwort #27 am: 19. Januar 2007, 15:03:49 »
@e-blue

Ich meine damit, dass wen ich im Führerstand 1 sitze und zurück fahre, dann sehe ich ja nicht was hinter mir ist, oder? Und das soll eben bei der 1144 verhindert werden. Weil wen man so zurückfährt, dann sieht man ja nicht wen ein Mensch auf den Gleisen herumtrampelt.

lg
Flo

ChrisD hat's eigentlich schon erklärt. Wenn ich Deiner Logik folge dürfte es überhaupt keinen Verschub geben, da man sich hier als Tfzführer zwangsläufig auch hin und wieder am Zugende befindet und da ist es wurscht auf welchem Fahrstand man die Maschine bedient. Das Auge des Lokführers ist hier der Verschieber. Dies alles hat mit der Typänderung von 1044 auf 1144 rein gar nichts zu tun.

lG
e-blue




Florian

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Re: 1044/1144
« Antwort #28 am: 19. Januar 2007, 15:17:04 »
@e-blue

Sag mal, hab ich irgendwas gesagt wegen der Typenänderung? Die 1044 2. sind auf 1144 umgebaut worden wegen der Wendezugfähigkeit...

lg
Flo

HERMA

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Re: 1044/1144
« Antwort #29 am: 19. Januar 2007, 16:09:25 »
@Flo, ChrisD!
Ich beende jetzt meine Fragerei sonst fliege ich noch übers Kuckucksnest.
HERMA