Soviel ich weiß die ganzen, da sie technisch ein paar Vorteile haben: PZB90 anstatt PZB60, Türsteuerung, Bordcomputer ( rechts im Führerstand ), ... ja alle!
Ich perönlich sehe die PZB90 v1.6 aber nicht wirklich als Vorteil!
Nachteile im Vergleich zur Indusi 60:
Prüfgeschwindigkeit 85 statt 95
Wechselblinker bei qittiertem 1000Hz Magnet nach Anhalten --> Vmax 40!
Wechselblinker beim Anhalten nach aktivem 500Hz Magnet --> Vmax 25!
Überwacht ob man bei gedrückter Befehlstaste wirklich nur 40 fährt, ist aber eigentlich richtig!
Und wenn alle diese Faktoren zusammen wirken ergibt das eine ganz schöne Betriebsverlangsamung...
Vorteile bringt der Umbau aber sicherlich, da die Tfz. tandemfähig sind, den Boardcomputer bekommen und wendezugfähig werden.
Ein riesen Nachteil:
Die Blutorangen 1044 werden mit Sicherheit dran glauben müssen!
@Alle!
Also Ihr kennt Euch alle sehr gut aus mit dieser Lok, wenn man Eure Kenntnisse durch einen Filter presst kommt am Ende vermutlich das Richtige heraus.
Aber keiner hat mir hier noch die Frage beantwortet die ich am Anfang dieses Thema´s gestellt habe:
Welcher der zur Verfügung stehenden Führerstände der 1044/1144 im MSTS entspricht am genauesten dem Vorbild und ist am besten zu bedienen??
Und welchen verwendet Ihr die TS Community am liebsten.
Und wer hat einen bearbeiteten wo die Hebel und Schalter so ähnlich funktionieren wie im Vorbild.
Bitte mir eine cvf zuschicken oder hier veröffentlichen.
HERMA
Das 1044.0 Cab aus PTS ist sehr gut gemacht und das 1144 200-254 Cab..
Die anderen finde ich nicht sonderlich brauschend...
MfG