Autor Thema: 1044/1144  (Gelesen 42187 mal)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: 1044/1144
« Antwort #45 am: 23. Februar 2007, 21:23:46 »
Eine Lok hat nur kW und keine PS

Eine Lok hat nicht kW oder PS, sondern die Leistung kann in kW angegeben werden, wie übrigens auch in PS, J/s, VA oder von mir aus auch in Elektronenvolt pro Sekunde...
Und falls es noch nicht aufgefallen ist: Üblicherweise sind in Typenscheinen von Kfz auch kW angeführt.

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: 1044/1144
« Antwort #46 am: 24. Februar 2007, 09:51:56 »
Alles schön und nett, aber die 1044 hat überhaupt keine PZB sondern die gute alte Indusi!

Und genau diese früher als Indusi bezeichnete Sicherheitseinrichtung nennt man PZB60 !!!!!!!!!!!!!


Na, Indusi60 bzw. Indusi 60R
MfG.
ChrisD

Plus44

  • Gast
Re: 1044/1144
« Antwort #47 am: 24. Februar 2007, 10:23:26 »
@ChrisD

Ich war am Dienstag den ganzen Tag mit meinem Freund auf 1044/1144 mit, und der hat mir alles erklärt, also bin ich mir da ziemlich sicher, dass ich mich im Punkto 1044/1144 besser auskenne, auch was PZB60 betrifft!
Zum Glück werden jetzt alle 1044 in die 1144 umgebaut, aber leider einige, oder viele 1042/1142 verschrottet und durch den Stier ersetzt.
BTW: Und ich denke es nennt sich bei manchen Kombihebel, ... da man nicht nur eine Kombination hat, sondern auch damit elektrisch Bremsen kann.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2007, 10:25:23 von Plus44 »

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: 1044/1144
« Antwort #48 am: 24. Februar 2007, 11:01:37 »
@Alle!
Also Ihr kennt Euch alle sehr gut aus mit dieser Lok, wenn man Eure Kenntnisse durch einen Filter presst kommt am Ende vermutlich das Richtige heraus.
Aber keiner hat mir hier noch die Frage beantwortet die ich am Anfang dieses Thema´s gestellt habe:
Welcher der zur Verfügung stehenden Führerstände der 1044/1144 im MSTS entspricht am genauesten dem Vorbild und ist am besten zu bedienen??
Und welchen verwendet Ihr die TS Community am liebsten.
Und wer hat einen bearbeiteten wo die Hebel und Schalter so ähnlich funktionieren wie im Vorbild.
Bitte mir eine cvf zuschicken oder hier veröffentlichen.

HERMA

Plus44

  • Gast
Re: 1044/1144
« Antwort #49 am: 24. Februar 2007, 11:15:49 »
Hallo HERMA,

ich empfehle dir den Führerstand von PTK, da ist eine 1144 mitgeliefert, ob eine 1044 mitgeliefert ist weiß ich nicht, ansonsten verwende die von PTS, wo die Sounds von BSI aber sowas von daneben sind!

PS: Auf meinem Anzeigebild bin ich gerade in einer 1044  ;)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: 1044/1144
« Antwort #50 am: 24. Februar 2007, 12:48:18 »
ich empfehle dir den Führerstand von PTK

Freeware - mit Payware fängt hier keiner was an...

Plus44

  • Gast
Re: 1044/1144
« Antwort #51 am: 24. Februar 2007, 13:09:31 »
Ja stimmt, .... Freeware vor Payware  ;D

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: 1044/1144
« Antwort #52 am: 24. Februar 2007, 15:47:47 »
Bi PTK gibts ka 1144!

Und die ganzen 1044 sind bereits in 1144 umgebaut!!!

lg
Flo

Plus44

  • Gast
Re: 1044/1144
« Antwort #53 am: 24. Februar 2007, 16:16:38 »
Nein sind sie nicht, ... war am Dienstag noch mit einigen 1044 unterwegs, die sollen in den nächsten Jahren umgebaut werden und beginnen schon zu Arbeiten, dauert auch seine Zeit.

Und jetzt BTT
« Letzte Änderung: 24. Februar 2007, 16:22:31 von Plus44 »

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: 1044/1144
« Antwort #54 am: 24. Februar 2007, 16:35:30 »
@Hi!
Ich habe drei 1044-Cab´s und ein 1144Cab aber keines ist richtig animiert obwohl alle Hebel und Schalter eingebaut sind.
1144Cab hat den Tempomat als Fahrtrichtungswender aber nicht einmal das ist richtig animiert.
Der Kombihebel daneben bewegt sich überhaupt nicht - die ace Datei hat wohl mehrere Stellungsbilder aber der Hebel ist immer an der selben Stelle. Der schöne auch sogenannte Fahrtrichtungsdrehschalter ist auch nicht animiert.
Ein 1044 Cab (aus OEBB-1044.part1 v. Markus Schaufler) ist einigermassen richtig animiert ausgenommen der Tempomat der ist auch hier als Wendehebel vorgesehen.Alle anderen sind wie gesagt nicht in Ordnung. Dieses Cab ist aber gezeichnet.

@Plus44!
Biete mir keine Payware an, ich nehme an das 1144Cab stammt ursprünglich aus so etwas.

HERMA

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: 1044/1144
« Antwort #55 am: 24. Februar 2007, 17:20:07 »
Nein sind sie nicht, ... war am Dienstag noch mit einigen 1044 unterwegs, die sollen in den nächsten Jahren umgebaut werden und beginnen schon zu Arbeiten, dauert auch seine Zeit.

Und jetzt BTT

Na jez glaub ichs dann! >:(
Alle 1044 2. sind zu 1144 umgebaut worden! Wen du es nicht glaubst, dann zeig ich dir von jeder ein Foto!

lg
Flo

Plus44

  • Gast
Re: 1044/1144
« Antwort #56 am: 24. Februar 2007, 17:23:24 »
1044.2 - Ja
Aber Du hast gesagt alle 1044 sind umgebaut zu 1144, ... da ist schon ein Unterschied!
Die restlichen 1044 werden noch alle umgebaut zu 1144!

Dein Zitat:
Zitat
Und die ganzen 1044 sind bereits in 1144 umgebaut!!!

@HERMA

Bin auch Freewarespezialist und noch auf der Suche nach anstädigen Cab's sowie Sounds!

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: 1044/1144
« Antwort #57 am: 24. Februar 2007, 17:47:50 »
Ach Quatsch? :o
Werden die jezigen 1044 auch umgebaut, warum?

lg
Flo

Plus44

  • Gast
Re: 1044/1144
« Antwort #58 am: 24. Februar 2007, 18:06:01 »
Soviel ich weiß die ganzen, da sie technisch ein paar Vorteile haben: PZB90 anstatt PZB60, Türsteuerung, Bordcomputer ( rechts im Führerstand ), ... ja alle!

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: 1044/1144
« Antwort #59 am: 24. Februar 2007, 21:06:43 »
Soviel ich weiß die ganzen, da sie technisch ein paar Vorteile haben: PZB90 anstatt PZB60, Türsteuerung, Bordcomputer ( rechts im Führerstand ), ... ja alle!

Ich perönlich sehe die PZB90 v1.6 aber nicht wirklich als Vorteil!
Nachteile im Vergleich zur Indusi 60:
Prüfgeschwindigkeit 85 statt 95
Wechselblinker bei qittiertem 1000Hz Magnet nach Anhalten --> Vmax 40!
Wechselblinker beim Anhalten nach aktivem 500Hz Magnet --> Vmax 25!
Überwacht ob man bei gedrückter Befehlstaste wirklich nur 40 fährt, ist aber eigentlich richtig!
Und wenn alle diese Faktoren zusammen wirken ergibt das eine ganz schöne Betriebsverlangsamung...

Vorteile bringt der Umbau aber sicherlich, da die Tfz. tandemfähig sind, den Boardcomputer bekommen und wendezugfähig werden.

Ein riesen Nachteil:
Die Blutorangen 1044 werden mit Sicherheit dran glauben müssen!


@Alle!
Also Ihr kennt Euch alle sehr gut aus mit dieser Lok, wenn man Eure Kenntnisse durch einen Filter presst kommt am Ende vermutlich das Richtige heraus.
Aber keiner hat mir hier noch die Frage beantwortet die ich am Anfang dieses Thema´s gestellt habe:
Welcher der zur Verfügung stehenden Führerstände der 1044/1144 im MSTS entspricht am genauesten dem Vorbild und ist am besten zu bedienen??
Und welchen verwendet Ihr die TS Community am liebsten.
Und wer hat einen bearbeiteten wo die Hebel und Schalter so ähnlich funktionieren wie im Vorbild.
Bitte mir eine cvf zuschicken oder hier veröffentlichen.

HERMA

Das 1044.0 Cab aus PTS ist sehr gut gemacht und das 1144 200-254 Cab..
Die anderen finde ich nicht sonderlich brauschend...


MfG
« Letzte Änderung: 24. Februar 2007, 22:39:46 von ChrisD »
MfG.
ChrisD