Autor Thema: Überwaldbahn  (Gelesen 5553 mal)

Kampfzwerg

  • Gast
Überwaldbahn
« am: 21. Januar 2007, 23:53:02 »
Hallo zusammen,
ich hab mal eine kleine farge: wäre es irgendjemandem möglich, für den MSTS die Überwaldbahn zu bauen? Diese Führte mal von Mörlenbach bis Wahlen über Wald-Michelbach. 1994 wurde die strecke entgültig stillgelegt und der Teil von Wald-Michelbach nach Wahlen zu einem Fahrradweg umfunktioniert. Inzwischen hat sich ein Verein dieser strecke angenommen. Ich bin natürlich gerne bereit nötiges Bildmaterial zu beschaffen, da ich jederzeit, wenn das wetter entsprechend ist, dorthin kann. Ich habe vielleicht demnächst auch die möglichkeit durch den langen, über 700m langen tunnel zu gehen. Auch hier wäre bildmaterial möglich. Wenn mir jemand diesen wunsch erfüllen könnte wäre ich ihm sehr dankbar.
http://ueberwaldbahn.net/ Hier kann man einige Infos über die geschichte sowie über die reaktivierungspläne erfahren.
Grüße aus Mannheim
Lars

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Überwaldbahn
« Antwort #1 am: 22. Januar 2007, 02:47:05 »
Die wenigen die noch Zeit finden, Strecken zu bauen, sind mit ihren eigenen Projekte beschäftigt und werden daher nicht die Zeit finden die Überwaldbahn zu bauen.

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Überwaldbahn
« Antwort #2 am: 22. Januar 2007, 09:44:26 »
Am besten immer selber anfangen, das geht prinzipiell schneller als jemanden zu finden, der für einen baut...