Autor Thema: Patsch - Ein Tag am Brenner  (Gelesen 6534 mal)

Reinhard

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 44
Patsch - Ein Tag am Brenner
« am: 28. Januar 2007, 17:35:53 »
Gestern machte ich einen Ausflug nach Tirol. Freitag Abend gings mit dem EN um 22:20 vom Westbahnhof los. Hier ein paar Bilder:

Eine 111er übernachtet in Innsbruck und wartet auf den ersten Zug nach München:



Mit Sternfilter:



Mit dieser 1890 gehts zuerst mal nach Matrei:



Durchfahrt einer DB 182 (ich hab natürlich die Blende auf statt zu gemacht, eigentlich wollte ich eine längere Verschlusszeit haben):



Die 1822 mit dem Korridorzug nach Innsbruck:



Ankunft in Patsch:



Der erste "Zug":



Der erste Uex:



1144:



1044 120:



Ente bei der Durchfahrt:



Wieder 1144:



Und gleich noch zwei:



Re 482 bei einem kurzen Signalhalt in Patsch



Eine der wenigen 1116:



1216 226 im Rola Einsatz:



Auch CS fahren hier oben noch:



2 mal Dispo:





Wieder 1216 mit Rola:



3x 189 (928,927,926):





Eine 101 mit nem EC:



1144 mit CS am Weg nach Innsbruck:



Lokzug:



Und zum Abschluss ein ÖBB 1890 Tandem am falschen Gleis (*vonderbrückespring*)



Um 15:30 gings dann mit dem OEC wieder zurück nach Wien.

Wäre ganz nett gewesen, wenn auch noch die Sonne herausgekommen wäre, aber alles kann man ja nicht haben.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2007, 17:49:42 von Reinhard »
lg, Reini

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Patsch - Ein Tag am Brenner
« Antwort #1 am: 28. Januar 2007, 18:18:21 »
Wow, affengeile Bilder! Mir gfalln alle, weil es so viel Schnee gegeben hat.

Nur so nebenbei. Kann es sein das ich deinen OEC fotografiert habe?

War auch gestern, um ca. 15:30 Uhr. Wen es so gewesen ist, dann müsste euch ein Zug überholt haben, in der nähe von Thaur. (IC 613 mit 1142 698)

lg
Flo
« Letzte Änderung: 28. Januar 2007, 18:25:43 von Florian »

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Patsch - Ein Tag am Brenner
« Antwort #2 am: 28. Januar 2007, 18:22:12 »
Ich möchte auch Schnee...

Aber nun zu den Bildern. Die sind wirklich klasse.Gefallen mir sehr gut.
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Patsch - Ein Tag am Brenner
« Antwort #3 am: 28. Januar 2007, 22:16:31 »
Na bumm, da war ja gestern das halbe Forum in Tirol  :o :o
Ich bin auch mit dem 246 von Wien nach Innsbruck gefahren, dann ging's allerdings (mit zwei anderen Usern) nach Kitz.

Die Bilder sind wunderbar, vor allem mit der Vielzahl an interessanten Tfz's hast ganz schön Glück gehabt. :)

JochenK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 333
  • Res Gesta Par Excellentiam
Re: Patsch - Ein Tag am Brenner
« Antwort #4 am: 29. Januar 2007, 13:53:54 »
Tolle Bilder, dein Standpunkt schräg unten wie z.b. bei der 1216 226 hätte auch was gehabt wie ich jetzt feststellen muß.

Naja frei nach dem Motto "Ich komme wieder" kann ich das ja noch nachholen.

Jochen

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: Patsch - Ein Tag am Brenner
« Antwort #5 am: 29. Januar 2007, 18:31:13 »
Nur so nebenbei. Kann es sein das ich deinen OEC fotografiert habe?


auf den ersten Blick würde ich sagen es handelt sich um den ÖBB-EC 669 "weiterwissen.at" (Bergenz-GrazHbf.)
   oder um den ÖBB-EC 569 "WIFI Karriereexpress" (Bregenz-WienWestbf.)

@Florian
weißt du noch ob der letzte Wagen ein Autotransportwagen war, wenn ja dann muss es der 669 sein.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2007, 18:38:15 von twk1986 »
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

Reinhard

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Patsch - Ein Tag am Brenner
« Antwort #6 am: 29. Januar 2007, 18:43:46 »
Wow, affengeile Bilder! Mir gfalln alle, weil es so viel Schnee gegeben hat.

Nur so nebenbei. Kann es sein das ich deinen OEC fotografiert habe?

War auch gestern, um ca. 15:30 Uhr. Wen es so gewesen ist, dann müsste euch ein Zug überholt haben, in der nähe von Thaur. (IC 613 mit 1142 698)

lg
Flo

Bingo. 2. Abteil im ersten Wagen.

@Chriky: Waren das vielleicht 2 Kärntner, die nach der Ankunft vom EN auch mim Stativ umanand grennet sind?
lg, Reini

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Patsch - Ein Tag am Brenner
« Antwort #7 am: 29. Januar 2007, 18:52:11 »
@Reinhard

Hast mich gar nicht gesehen? ;D

Zu deiner Frage an Chriky. Nein, dass waren Stockfisch und ChrisD. Sins Tiroler.

lg
Flo

Reinhard

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Patsch - Ein Tag am Brenner
« Antwort #8 am: 29. Januar 2007, 18:54:19 »
Auch gut, knapp daneben.

Das Abteil war in Fahrtrichtung links, aber die 1142 hab ich dann schon mitbekommen...
lg, Reini