Autor Thema: PT Karwendelbahn  (Gelesen 96412 mal)

Taurus1016

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 290
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #45 am: 26. März 2010, 14:37:56 »
Auch wenn's nicht ganz passt:
Ich bin ja seit dem 24.12.09 Besitzer von Pro Train 18 Vista Edition (Pro Train Thema BR 423 enthalten) und dazu muss man sagen, auch diese Strecke ist
"Deluxe" nicht würdig. Man fährt in Hamburg Hbf raus, meinetwegen, kenn ich nicht, kann dazu also nichts sagen. Die Strecke
verläuft eigentlich ab dem Ende der S-Bahn Hamburg nur mit einigen Kurven, deutschen Masten und immer wieder
"Waldfleckerl". Das Rollmaterial...
im allgemeinen so, wie wir es von Pro Train gewohnt sind. Dabei hat auch der Führerstand vom 411 so einen seltsamen Bremshebel...
Jungs, ich kenn ja den Fü vom ICE T nicht so genau, aber von einem Bild weiß ich, dass er so nicht ausschaut.
Aja ich bin bis jetzt nur mit dem T gefahren - PT 1 Qualität.
Der RE 160 schaut dem von PT 17 ähnlich, die Qualität vom 17er RE 160 erreicht er jedoch nicht.

MfG

"Büffel1016" (dämlich, oder, hab ich aus der Schule)
Egal, was passiert - ICH habe das da oben sicher NICHT geschrieben ;D

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #46 am: 26. März 2010, 22:59:49 »
Die Deluxe-Versionen zeichnen sich hauptsächlich dadurch aus, dass dem Gelände neue Texturen verpasst wurden, und links und rechts des Schienenstranges deutlich mehr Vegetation zu sehen ist, als in den alten Versionen. An der Streckenführung wird nicht's verändert, und die Aufgaben und das Rollmaterial werden von der alten Strecke übernommen. Dazu kommen einige neue Aufgaben, die auch neueres Rollmaterial verwenden. Erkennen kann man das neue Rollmaterial im Trainset an dem D-Zusatz im Ordnernamen.

@Taurus1016: Das PT18 ist ein deutlich älteres Addon als das PT17, was man aber nicht vermutet, da die Nummer höher ist. Ich wusste eigentlich gar nicht, dass es vom PT18 auch eine Deluxe-Version gibt (Das PT18 war ja eigentlich schon eine Deluxe-Version von PT4).
Den ICE-T von BSI mag ich eigentlich auch nicht. Da gibt es einen viel schöneren.

Da mir das PTK in seiner ursprünglichen Version etwas kahl erscheint, will ich mir die Deluxe-Version auf keinen Fall entgehen lassen.
Da ich selbst zu faul bin, die Strecke mit mehr Vegetation auszustatten, ist mir das die 20€ wert, wenn das wer anderer für mich macht.
Ich befürchte nur, dass sich die Deutschen nicht über die Grenze getraut haben, um in Österreich nachzusehen, wie es dort mit der Vegetation aussieht.
 
Wie sieht es denn rund um den Inn aus? In Wirklichkeit gibt's ja im Bereich der Innüberquerung genug Bäume an den Ufern, im MSTS sind die aber ziemlich kahl. Was ich am Innsbrucker Hauptbahnhof immer vermisst habe, ist die Drehscheibe mit dem Ringlokschuppen, die ganz auffällig neben der Strecke steht, und im MSTS zur Gänze fehlt. Die wird ja höchstwahrscheinlich auch bei der Deluxe-Version fehlen, weil sie ja anderenfalls an der Streckenführung was ändern hätten müssen.

Bis jetzt habe ich das Addon noch in keinem Laden vorgefunden, sonst hätt ich es schon längst, und könnte euch ebenfalls über die Neuerungen berichten. Aber diesbezüglich kann uns der Walter sowieso besser berichten, da es seine Leib- und Magen-Strecke ist. ;)

Was ich bisher über die Deluxe-Strecken gelesen habe, ist der hohe Wiedererkennungswert, den die Strecken durch die neue Vegetation erfahren haben (zumindest auf deutscher Seite).
Ob noch weitere Objekte, wie z.B. Häuser, die in der alten Version noch gefehlt haben, hinzugekommen sind, weiß ich nicht. Es wurde immer nur von der Vegetation geschrieben.
Ich habe mir bisher nur PT7D und PT12D geleistet, und ich finde, die Landschaft sieht hier schon sehr lebendig aus.

LG

« Letzte Änderung: 26. März 2010, 23:01:49 von Hyglo »

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #47 am: 27. März 2010, 06:55:04 »
Beim Innsbrucker Hauptbahnhof stimmen sowieso die halben Gleise nicht...

Mal schaun, vll. kauf ich es mir auch.

lg
flo

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #48 am: 29. März 2010, 07:43:47 »
Hallo!
Ob ich Bilder reinstellen kann,weiß ich noch nicht; hab das noch nie gemacht; wenn man dazu eine Software braucht,dann ist sowieso gleich Schluß damit,denn bei uns wurden diesbezüglich alle PC's gesperrt! Mal schauen,was sich machen läßt!
Zur Vegetation auf Tiroler Seite: Auch hier wurde nicht gespart! Die ist recht üppig!An manchen Stellen für meinen Geschmack zu üppig,sodaß Blicke in das steil abfallende Inntal verlorengingen.Hyglo wird wohl recht haben,wenn er sagt,daß an und für sich am Gleisaufbau und an der Streckenführung nichts verändert wurde, denn sonst hätten alte acts,die ich verändert und teilweise selbst gebaut hatte, wohl nicht mehr funktioniert; das war aber nicht der Fall! So gesehen ist's dann aber ein Pluspunkt!( Man denke an die acts von Weinbub u.anderen Autoren!)
Wer also auf eine schönere Karwendelstrecke, als es sie bisher gab ,Wert legt,der könnte den 20-er auf Ostern wohl riskieren!
Ich muß aber auch klar sagen,daß ich sehr wohl tiefer in die Tasche gegriffen hätte, ( 5-10€) wenn man dem " Deluxe" noch etwas nachgeholfen hätte!
Bestellt hab ich das Addon im Mediamarkt-war nach 2 Tagen verfügbar!
lg Walter

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #49 am: 30. März 2010, 00:58:59 »
@ Hyglo,
Zitat
Ich befürchte nur, dass sich die Deutschen nicht über die Grenze getraut haben, um in Österreich nachzusehen

falsch, wir sind überall, nicht nur die Deutschen, wie Du sehen kannst auch die Hessen

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #50 am: 30. März 2010, 07:16:43 »
Hallo Kollegen!

Hab gestern an die 20 Bilder "geschossen" von Innsbruck bis Seefeld,damit man sieht,was Sache ist! Ich könnt sie ja jemanden von  Euch schicken,damit man sie ins Netz stellen kann!
Noch einmal kurz zu den angesprochenen Themen von Florian und Hyglo:
Der Hauptbahnhof wurde mit Betonmasten verbaut; Drehscheibe und Ringlokschuppen gibts leider nicht; wahrscheinlich aus Gründen der Kompatibilität,denke ich.Dafür funktionieren alle acts!Was die Hintergrundlandschaft angeht,so hat man sich sehr bemüht,nur meine geliebte Nordkette ist nicht so gut gelungen!Trotzdem bleib ich dabei: den 20-er kann man riskieren!

lg Walter

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #51 am: 30. März 2010, 13:52:04 »
Hallo Walter,

Du kannst die Bilder auch im thread posten, allerdings ist unser Forum eines der Wenigen, in dem man Bilder nicht direkt hochladen kann.  >:(

Du müßtest Dir einen account bei z.B. "ImageShack" schaffen, die Bilder dort einlagern und den angebotenen link dann in Dein post einbinden.  :)

lG
e-blue




Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #52 am: 30. März 2010, 15:21:47 »
Hallo e-blue!

Hab damit leider mehrere Probleme:1.) Ich hab privat leider kein Internet
   2.) Ich kenn mich mit Hochladen von Bildern überhaupt nicht aus und
   3.) auf Grund von verschärften Maßnahmen im Betrieb ist dies nahezu unmöglich geworden,daß sich das realisieren läßt;
    bleibt für mich nur noch der Weg einer e-mail an jemanden von Euch,falls Interesse daran besteht.

LG walter

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #53 am: 30. März 2010, 18:36:20 »
@Walter

kannst mir die Bilder schicken an shipstut@t-online.de

ich leg sie dann auf meinen server und schalte sie hier frei
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #54 am: 30. März 2010, 18:37:23 »
Hallo Walter!

Wenn die Bilder nicht allzu groß sind, kannst Du sie mir per Mail zusenden.

Ich könnte dann die Bilder für einige Zeit auf eine oder meine Homepage stellen.

LG
Dietmar

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #55 am: 31. März 2010, 09:48:00 »
Hallo!

Bilder sind inzwischen in alle Himmelsrichtungen unterwegs.
Wünsche allen noch schöne Osterfeiertage.

LG Walter


Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #56 am: 31. März 2010, 16:52:50 »
Ich habe mir die Bilder angesehen und finde, dass sich der Kauf lohnt. Es gibt zwar einige Mängel, aber über die kann man hinwegsehen. Die Farben und Vegetation ist viel besser als wie bei der Standard Variante.

lg
flo

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #57 am: 31. März 2010, 19:54:17 »
Hallo Trainsimmer!

Die Bildergalerie von Walter könnt Ihr nun ansehen unter

http://members.kabelspeed.at/Karwendelbahn/


LG
Dietmar

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #58 am: 31. März 2010, 20:28:29 »

Sieht nicht schlecht aus. :)  Sind die Fahrzeuge auch Bestandteil der Strecke?

lG
e-blue




Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: PT Karwendelbahn
« Antwort #59 am: 31. März 2010, 20:52:29 »
Witzig wie oft man das Wifi Gebäude platziert hat... ;D
Die Phantasiegalerie werde ich im Streckeneditor gleich entfernen... ;)

lg
flo