Autor Thema: ÖBB Eurofima Wagen  (Gelesen 40614 mal)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
ÖBB Eurofima Wagen
« am: 19. Februar 2007, 12:58:08 »

Gibt's eine Quelle bei der man grafisch gut gemachte ÖBB Eurofima Wagen bekommt? Das Material, das ich bisher im Netz gefunden habe ist leider nicht so toll.

Am meisten stört mich, daß wenn man die Wagen zoomt, die Farben verschmieren und die Beschriftungen recht unscharf sind (Betrachtung mit ShapeViewer). Eigentlich sollten Wagen so perfekt gezeichnet sein wie die Mitteleinstiegswagen von Klaus Kraml. Da kannst Du bei max Zoom beinahe jede Niete zählen.

Bevor der gut gemeinte Rat kommt "Mach's doch selber", muß ich leider sagen, daß ich mit Grafik und Design nicht umgehen kann, bin aber gerne behilflich beim Einstellen der wag. files.  :)

lG
e-blue




Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: ÖBB Eurofima Wagen
« Antwort #1 am: 19. Februar 2007, 13:50:37 »
Tut mir leid, aber da hast du wohl nicht richtig gesucht. Du brauchst im TSA nur den Suchbegriff "Eurofima" eingeben und schon findet man die hervorragenden Modelle von HCl.

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: ÖBB Eurofima Wagen
« Antwort #2 am: 19. Februar 2007, 15:01:49 »
schöne italienische Eurofima und UIC-Z Wagen gibts auf diesen beiden Seiten:
www.trenomania.it und www.amicitreni.net
Die Dächer sehen zwar hässlich aus, ich habe sie aber repainted und könnte Dir diese Datein schicken

« Letzte Änderung: 19. Februar 2007, 15:09:55 von twk1986 »
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: ÖBB Eurofima Wagen
« Antwort #3 am: 19. Februar 2007, 15:29:00 »
Ach Gott... die italienischen Wagen könnte ich auch mal fertig bauen...

JochenK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 333
  • Res Gesta Par Excellentiam
Re: ÖBB Eurofima Wagen
« Antwort #4 am: 19. Februar 2007, 18:59:07 »
Ach Gott... die italienischen Wagen könnte ich auch mal fertig bauen...

Soll man darauf antworten ??  ;D ;D ;D ;D  **undduckundwegrenn**

Jochen

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: ÖBB Eurofima Wagen
« Antwort #5 am: 20. Februar 2007, 23:35:20 »
Tut mir leid, aber da hast du wohl nicht richtig gesucht. Du brauchst im TSA nur den Suchbegriff "Eurofima" eingeben und schon findet man die hervorragenden Modelle von HCl.

Hast recht 5047er, ich hatte die Wagen sogar schon heruntergeladen, aber aus Zeitgründen noch garnicht entpackt. Sie sehen aber echt gut aus und ich werde die bisher verwendeten von asmo (wer immer das auch ist) sukzessive ersetzen. Was ich aber noch machen muß, ist die Einstellung der Lichter und einiger wag Parameter. Da stimmt nach erster Durchsicht einiges nicht.  ;D ;D

lG
e-blue




HansP

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 62
Re: ÖBB Eurofima Wagen
« Antwort #6 am: 21. Februar 2007, 10:29:37 »
Nur als Hinweis - mc_joe und ich baue zur Zeit eine Serie von neuen Eurofimawagen für den Ep IV - SBB Am (C1 und EC) und Bcm (Ep IV alt), sowie Aomz und Bomz für den ÖBB (C1 und verkehrsrot/umbragrau) , FS (C1) , SNCB (C1) und Avmz 207 für den DB (TEE).

So sieht die SBB Variante aus, hier am Gotthard bei Steinen:

 

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: ÖBB Eurofima Wagen
« Antwort #7 am: 21. Februar 2007, 10:53:02 »
Wow, sieht sehr gut aus...

HansP

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 62
Re: ÖBB Eurofima Wagen
« Antwort #8 am: 23. April 2007, 14:52:38 »
...und hier sind nun Beta-Screens von den ÖBB-Versionen:










Ich bin aber nur für den 3D Bau zuständig - die ausgezeichneten Texturen hat mc_joe erstellt, wieder mit beachtlichen Vorbildrecherche und unter erheblichem Aufwand bei der Erstellung - an dieser Stelle also auch meinem Dank dafür :-)
 
Das Eurofima-Paket kommt also langsam zusammen, wir arbeiten nun an den Innentexturen sowie an den Feinschliffen an allen Wagen. Die Inneneinrichtung für den SBB Bcm macht nun langsam auch Fortschritte - ich bitte aber beim vorgesehenen Releasetermin (Mittel bis Ende Mai) zu beachten, dass ich aufgrund meiner Rechner-Ausfall Anfang April erst gestern alles wieder installiert bekommen habe, so stand mir gestern abend erstmals seit drei Wochen ein funktionsfähiger Desktop wieder zur Verfügung.

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: ÖBB Eurofima Wagen
« Antwort #9 am: 23. April 2007, 16:31:44 »
Yeah -- jetzt kann ich meine Wagen langsam verschrotten ;D

Machst Du die Varianten mit den SGP V Drehgestellen auch (Wagenkasten ist ident, nur Drehgestell anders)?
« Letzte Änderung: 23. April 2007, 16:33:27 von HCl »

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: ÖBB Eurofima Wagen
« Antwort #10 am: 23. April 2007, 16:57:03 »
Schaut ja schon nicht schlecht aus!!! ;) Nein schaut supa aus!!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: ÖBB Eurofima Wagen
« Antwort #11 am: 23. April 2007, 19:50:33 »
Wagen hatten bislang bei mir keinen hohen Stellenwert, aber wenn man dass sieht, wird es sich ändern.
lG  erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: ÖBB Eurofima Wagen
« Antwort #12 am: 23. April 2007, 22:09:48 »

Wunderschöne Arbeit, freue mich schon auf den "final release"  :) :) :)

lG
e-blue




HansP

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 62
Re: ÖBB Eurofima Wagen
« Antwort #13 am: 30. August 2007, 09:41:32 »
Die Eurofimawagen werden bis zum 7. September in den Download gestellt, das Paket ist nach monatelange Arbeit fast fertig. Als Inhalt kommen:

DB Avmz 207 in TEE Lackierung
1x mit schwarzbraunen Schürzen, alte R/NR Schilder, keine Schlingerdämpfer
1x mit roten Schürzen, Piktogrammen und Schlingerdämpfer

SBB Am
1x in C1 Lackierung
1x in EC Lackierung

SBB Bcm
1x in angepasste C1 -Lackierung (Kobaltblau)

FS Am & Bm
1x in C1 Lackierung mit altem Logo
1x in C1 Lackierung mit neuem Logo

ÖBB Am & Bm
1x in C1 Lackierung
1x in Verkehrsrot/Grau

Jeder Wagen gibt es in zwei Versionen (HiPoly / LoPoly), also insgesamt 26 Wagenmodellen warten auf den Einsatz auf euren Strecken. Download bei the-train.de vor dem 07. September. 

HansP

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 62
Re: ÖBB Eurofima Wagen
« Antwort #14 am: 07. September 2007, 10:19:12 »
Nun sind die Wagen bei www.the-train.de zu haben, schau auch in einigen Tagen beim msts-page.de vorbei, dort wird das Eurofimapaket ebenfalls gehostet. Weitere Sites, vor allem schnellere als the-train, gebe ich hier bekannt, sobald der DL auch dort vorhanden ist. Wie gesagt gibt es jeder Wagen als HiPoly u. LoPoly Variante - auch dazu legt einen vollen Satz Aussentexturen im verkleinerten Format von 512 x 512 Pixel bei, die bei besonders lange Wagenzüge hilfen koennte, gerade in Verbindung mit den LoPolywagen, den Performance erheblich zu entlasten.

Was moeglich Erweiterungen des Pakets betreffen, siehe ich gerade bei der ÖBB-Wagen das groesste Potential. Allerdings müsste ich, um dieses Potential moeglichst gut auszuschoepfen, auch neue Drehgestellen des Bauarts SGP konstruieren - und gerade dafür habe ich keine Zeichnungen. Verwirklichen moechte ich noch weitere ÖBB Wagen, insbesondere die BDm und auch ABm - aber hier koennte euch mir vielleicht ein klein wenig mithelfen. Ein Foto vom besagten SGP Drehgstelle, der moeglichst rechtwinkelig und aus etwa 3m - 4m Entfernung aufgenommen, wurde mir als Vorlage schon gut dienen - da ich aber in England wohnen und in nächste Zeit nicht nach Österreich komme, bin ich auf der Hilfe von jemand vor Ort angewiesen. Als deswegen meine Bitte, ob jemand dafür einige Fotos machen koennte, damit ich das Eurofimaprojekt für euch ergänzen koennen.

Hier einige Screens der gerade releasten Wagen......



Viel Fahrspass wünscht euch

HansP. 
« Letzte Änderung: 07. September 2007, 10:22:07 von HansP »